Zum Inhalt springen

Kasette


Gast manitou5870
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute

hab mal ne blöde frage

kann man statt einer 8-fach kasette einfach eine 9-fach montieren oder brauch ich da eine neue nabe

thx im voraus

 

nein, du brauchst keine neue nabe. freilaufrotor-maß ist bei 8fach und 9fach identisch ;) (im falle von 7fach auf 8/9fach müßtest auch nicht die gesamte nabe, sondern eben nur diesen rotor tauschen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

kann leider nix konstrukives dazu sagen aber ich hät ne frage die kasette betreffend

weiss wer ob es schwer ist die kassette auszubauen?

oder sollt ich das lieber vom mechaniker machen lassen

und ob sich das auszahlt am dh´ler?

mfg

 

is nix besonderes: dazu brauchst du ein kasettentool und wennst es ordenlich machen möchtest, eine kettenpeitsche. mit dieser kannst du die kasette blockieren, während du den abschlußring entfernst ;)

die werkzeuge sind nicht besonders teuer, wenn du vorhast, das öfter zu machen, lohnt sich die investition auf jeden fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...