Zum Inhalt springen

Farbe entfernen (Barends)


Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich habe schwarze Barends. Sie sind leicht matt, hätte sie aber gerne rot. Ich wollte sie gerade abschleifen - seeehr mühsam. Kann ich auch über die leicht rauhe schicht drübersprühen oder lackieren?

 

nimm dir ein grobes schmirgelpapier und schleif.

ich mach das grad mit einem rahmen. wenn ich damit fertig bin hab ich an größen ärmel als der schwarzenegger. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell kannst überall drüber lackieren! ;) Fettfrei sollte es halt sein. Ob der Lack den Dauerschweiß aushält ist eine andere Frage. Ich empfehl Dir eine Kunststoffbeschichtung.

 

Kunststoffbeschichtung wär natürlich klass. Aber wegen zwei billigen 5,- Barends? Ich kenn ja niemanden der mir sowas machen könnte.

 

@Andreas

Ich will aber keine Arnie Ärmel (bzw. nicht den Weg dahin) :zzzz:

 

so, ich dreh aber jetz noch schnell eine Runde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

I würds sandstrahln lassn! bei der bulme machns des gratis fragst anfach irgendan in der werkstätte......und dann kannst e ganz normal lackieren...dürft a halten.

 

wennst des machst post dann mal a foto vom bike bin neugierig wie des ausschaut.....mi würd des interessieren(außerdem würd mi interessiern wie a roter sattel ausschaut*G*)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hörts auf zum Pfuschen......

 

Schleifen, strahlen, polieren, drüberlackieren, alles recht gut und schön, aber:

 

1) Durch mechanische Einflüsse entsteht bei Aluminum (dünnwandig) Vorschädigung; z.B. kanns dir passieren, dass dir an einer Schleiflinie eine Sollbruchstelle entsteht und das wars dann......

Ist aber bei Rahmen sicher nicht ganz so sensibel wie bei Bar-Ends

 

2) Auf Aluminium hält dir handelsüblicher Lack nur mit Vorbehandlung

 

3) Wird der Lack die mechanischen Beanspruchungen bzw. Schweiß nur dann aushalten, wenn du mit Klarlack überlackierst.

 

 

Wenn du´s seriös machen willst, lass die Bauteile laugen --> chemisches Entschichten und hintennach eloxieren.

 

Das Einzige, was bei Alu langfristig Sinn macht!

 

OOOOOOOOOOOOOODER: TUNE-Bar-Ends kaufen; gibts in allen Farben und ist summa summarum wahrscheinlich weniger Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim sandstrahln hab i scho überhaupt ka angst dass des zu dünnwandig wird weil da nimmst net so viel material weg! man darf halt net wie a blöder versuchen a loch reinzustrahln.....aber wennst es richtig machst geht des sicher gut!

 

und "entlaugen" bzw entfetten bzw galvanisch reinigen kannst bei der bulme glei a machn! machns da glei!

 

und i glaub net dass er sich eine tune kaufen will wenn er sich jetzt 2 bar-ends um 5eruo kauft hat....i mein i weiß es net aber i könnts ma denken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...