Zum Inhalt springen

Training und Krankheit


Empfohlene Beiträge

ich hab da eine frage:

wie lange sollte man nach einer überstandenen Krankheit warten, um wieder das normale Training auszuüben?

Sofort wenn man sich wieder fit fühlt oder sollte man doch noch ein paar Tage Schonzeit einplanen?

Ist es besser mit langsamen und kurzen ausfahrten zu beginnen?

 

Ich hatte nämlich eine ziemlich verluderte bronchitis und trau mich noch nicht wirklich voll ins Training einzusteigen!:(

 

lg,

criz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin kein medizinstudent noch arzt ... aber krankheiten sollte man grundsätzlich immer komplett auskurieren ... abgesehen davon, dass man beim training sicher nicht die komplette leistung bringen kann, könnte man sich auch schlimme herz/kreislaufschäden zuziehen ...

 

gegen eine gemütliche ausfahrt im fettverbrennungsbereich ist aber denke ich (wie gesagt kein arzt) nichts einzuwenden

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...