Zum Inhalt springen

ww - nord


bigair
 Teilen

Empfohlene Beiträge

a) und der Stacheldraht auf dem zweiten Bild :D;)

Welch banausenhafte Kritik du doch an diesem Bild übst :mad: .

 

Der bewusst verschwommen im Vordergrund plazierte Stacheldraht - das Symbol für Gefangenschaft, Unterdrückung und Schmerz, ein als solches unerkanntes alltägliches Mahnmal im täglichen Leben durch die Verwendung in Landwirtschaft und Weinbau - repräsentiert in Bezug zur dahinterliegenden Weite, welche hier im wahrsten Sinne bildhaft die Freiheit darstellt, gemeinsam mit dem bedrückend-beklemmenden gräulichen Himmelszelt eine der vielen Grenzen, die die Menschheit, aber nicht nur die Menschheit im Grossen, sondern auch die Einzelnen für sich, sei es durch gesellschaftliche Zwänge oder Erwartungshaltungen, aber auch durch persönliche Zielsetzungen, Vorstellungen, Leidenschaften oder vererbte Neurosen, aufbauen, um - so schade das auch ist - die wahre Offenheit der Welt, wie sie seit jeher vor uns liegt, weder imstande ist zu erkennen, noch sie zu nutzen zur Erweiterung des eigenen Horizonts, was doch so wichtig wäre angesichts der voranschreitenden Globalisierung, die sich jedoch zum grössten Teil nur auf wirtschaftlicher, aber nicht auf philosophisch-ideologischer Ebene abspielt.

 

 

Es ist somit ein grossartiges Bild höchster Kompositionskunst, das durch seine oben erläuterte subtile Bildkomponentensprache besticht, denn es lädt ein zum Weiterklicken, um das Gezeigte ignorieren, verdrängen, vergessen zu können.

 

Ich danke für die Aufmerksamkeit

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dafür im Fotoforum eine Black List einzuführen.

 

Für solche Fotos (vorallem das erste) muass a Stroff gebn!

Oder wir nehmens als abschreckendes Beispiel :k:

 

Ein wegen Zeit- & Ressourcen- Diebstahl leicht grantelnder

Gatschbiker

 

PS: Vorschlag zur Strafe: Bild 30x runterladen und jew. 1 Minute betrachten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welch banausenhafte Kritik du doch an diesem Bild übst :mad: .

 

Ich danke für die Aufmerksamkeit

 

:D

 

Ich Unwürdiger ;). Aufgrund meiner mangehaften Hardwareausstattung und meines unterentwickelten Kunstverständnisses sah ich mich außer Stande das Kunstwerk in seiner gesamten Tragweite zu erfassen. Die unterdrückten Weinstöcke und das Gestrüpp hinter dem Stacheldrahtverhau mögen mir verzeihen :D:p

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du cheffe...

ehm ich mach seit neuestem die pics in raw...und wenn ichs dann in jpg habn will..muss ich jedes pic neu speichern...(im poposhop)

kannma des ned automatisiern....?

ich hab jetzt für 30pics ca 800mb gebraucht...png/tif/raw/jpg...kannma imma brauchn :D

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kann man. Ich benutze dafür entweder Photoshop, Capture oder RawShooter.

 

Schau Dir RawShooter mal an. Ist kostenlos und trotzdem super! Mit der Option "Batch Convert" kann man ganze Verzeichnisse in JPG umwandeln.

 

Ich sehe, Du hast eine Olympus 5050, die unterstützt RawShooter auch (im Gegensatz zu Capture).

 

jo hab ich,...woher du das siehst weis ich ned...aba es stimmt :D

werd ich mir mal anschaun...bei fotoshop gibts auch so ein "automatisieren" nur wie ma da bilder umwandln kann is ma schleierhaft...

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du eh schon RAW hast, wozu dann TIFF? :confused: PNG ist für Fotos nicht wirklich geeignet, also auch für die Fische.

Was bleibt über? RAW und JPG.

 

An der D70:

RAW=4-5MB

JPG (6MP, Fine)=1-2MB

JPG (6MP, Basic)=600-800KB

 

tiff deshalb weil ich raw ned mit jedem x beliebigen programm aufnmachn kann...

jpg fürs web...

png weil ich png mag und auf allen websites pngs hab =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst Du einen Unterschied erkennen zu können zwischen aus RAWs erzeugten JPEGs in geringster Kompression und TIFF? TIFF hat nur dann einen Sinn, wenn die Kamera keine RAWs sondern nur TIFFs liefern kann.

 

ok dann erspar ich mir die tiffs...sind eh ur groß...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...