Zum Inhalt springen

Sattel fuer Alpencross?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Irgendwelche Erfahrungen mit Selle Italia SLR XC Gel Flow?

 

LG, NoNa!!

 

Seit ca. 2 Monaten habe ich damit beste Erfahrungen.

Da sind MTB-Touren mit bis zu 8 Stunden Fahr-/Sitzzeit dabei (davon 3 Stunden im Regen letzten Samstag im Stuhleck-Pretul-Gebiet).

Aber - passt halt ideal zu der Kombi mein Popscherl (gepolstert) und meiner Hose (Odlo) :p

Ich hab auch durch leicht abgesenkte Sattelspitze fast kein Bedürfnis mehr, zur Entlastung aufzustehen.

Ist wie beim Skischuh: passt so gut, dass ich ihn behalt, bis er auseinanderfällt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

teilweise interessante Meldungen hier.

 

Darf ich die mal übersetzen (so wie ich das verstehe)? :

"Wenn ich eine lange Tour fahre, dann nehme ich Sattel XY, weil der so gut zu meinem Hintern passt,

ansonsten fahr ich den ...."

:confused:

 

Das ist doch völlig :spinnst?:

wenn schon, dann immer den Sattel, der dem Hintern liegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das da nicht zwingend und durchgängig herauslesen:

 

aber für mich selbst steht fest, dass ich "meinen" Sattel gefunden habe - und darüber bin ich heilfroh...

 

Trotzdem ist das Sattelkaufen wirklich nicht einfach: wo kannst du einen Sattel stunden- oder tagelang testen, um danach zu entscheiden, ob er wirklich zu dir passt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte einen SLK abzugeben - neu !!!

 

Für kurze Streken und zum Springen war er mir zu hart (seine Stärke kommt erst dann zur Geltung wenn man viele Stunden durchgehend am Bike sitzt). Nachdem ich eher der Kurzfahrer bin, habe ich ein Sofa montiert. Bei Interesse einfach eine PM schreiben.

 

Die Magazine sind sich auf jeden Fall recht einig was den SLK angeht:

http://www.magura.com/german/logos/bike_super.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...