Zum Inhalt springen

Selle Italia SLR Abnützung - wie schauts bei euch aus?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Irgendwas stimmt mit meinem SELE ITALIA SLR ned... der is an den Kanten und an der !Spitze! angerauht... hat aber grad mal 1000km drauf... mein anderer slr der älter is und scho länger benutzt wird schaut aus wie neu...

 

kann des a "schlechteres" leder sein... i werd ihn halt bei meinem händler abgeben... weil sowas taugt ma ned...

 

hier sind die fotos...

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch die selben Erfahrungen gemacht....

scheinbar eine sehr schwankende Qualität des Leders---->Naturprodukt?!?!

 

Eines ist aber sicher, Nässe mag der SLR überhaupt nicht!!

 

Ich bin am überlegen ob ich mir nicht einen Carbonsattel ohne Polsterung(AX lightness sprint) zulegen soll. Nach ~3 verschlissenen SLR's hätte er sich schon rentiert....wenn er es aushält!!??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... Naturprodukt schön und gut... aber es kann ja ned sein dass der eine von einer Kuh mit Panzerhaut is und der andere von einer Kuh mit einer super dünnen Haut....

 

naja... mal schaun was mein Händler sagt...

notfalls montier i dann einfach den alten sattel am neuen bike wenns mit der reklamation ned klappt... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... Naturprodukt schön und gut... aber es kann ja ned sein dass der eine von einer Kuh mit Panzerhaut is und der andere von einer Kuh mit einer super dünnen Haut....

 

naja... mal schaun was mein Händler sagt...

notfalls montier i dann einfach den alten sattel am neuen bike wenns mit der reklamation ned klappt... :D

 

die sollten Haut einer Tiroler Kuh verwenden!! LIVETIME-SLR!! :zwinker::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema:

 

Des Leder kommt ja net direkt von der Kuh auf den Sattel sondern erfährt einige Verarbeitungsschritte dazwischen (Gerben...). Soweit ich weiß wird das Leder noch gespaltet um mehr aus einer "Decke" rauszukriegen. dadurch wirds natürlich dünner. Weiß aber jetzt net ob des net nur beim Schweinsleder so gmacht wird.

Auf jeden Fall kann aus diesen Gründen die Lederqualität bzw. Dicke von einem Lieferant zum anderen schon schwanken, und der Sattellieferant wird wahrscheinlich mehrere Lieferanten haben...

 

OT: Viele Termine hast ja nicht diese woche... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jipp damit hat selle italia in lezter zeit nen janz schönes prob. :k: und das nich nur beim slr - dat leder habe ick festgestellt mag auch nich alle materialien @ hose - aber ansonsten sollte man so nen ledersattel auch hin und wieder mal einfetten (soll ja bekanntlich helfen) und wasser - da denke ich immer nur an broox izz ja wohl für keinerlei ledersättel gerade schön - da macht der slr auch keine ausnahme...

 

 

mfg cazzquvoc :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein slr wird bei regen immer mit silikonsprays behandelt daher kein problem mit anscheuern aber nach ca 1200 km bruch des gestells laut händler noch nie passiert daher angeblich der einzige der beim fahren gebrochen sein soll ?

ansonsten ist slr das angenehmste sitzbrett das ich je montiert habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollts auch grad schreiben, Leder ist ein Naturprodukt, braucht also auch Pflege. Radltechnisch bin ich aber a Nackerpatzerl, ka, obs üblich ist bei einem Ledersattel.

 

Ich gönne meinen allerdings immer wiedermal bisserl Lederfett. (komm aber sicher ned auf so Kilometerleistung das der mal so wie am Bild ausschauen könnte :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...