Zum Inhalt springen

leistungsdiagnostik in wien


Empfohlene Beiträge

hallo ... bin verzweifelt auf der suche nach einer exzellenten leistungsdiagnostik zu einem super preis und selbstverständlich mit ausgezeichneter beratung :) ... also das perfekte paket sozusagen ... und das alles im raum wien ... würd mich freuen wenn ihr mir da mit guten adressen weiterhelfen könntet ... dank euch dafür ... i
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ... bin verzweifelt auf der suche nach einer exzellenten leistungsdiagnostik zu einem super preis und selbstverständlich mit ausgezeichneter beratung :) ... also das perfekte paket sozusagen ... und das alles im raum wien ... würd mich freuen wenn ihr mir da mit guten adressen weiterhelfen könntet ... dank euch dafür ... i

 

frag den gerhard brandl vom rls sport in 1140 wien, was er dir so empfehlen kann. bei der gelegenheit beste grüße vom gerhard "lautner"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also gewesen bin ich schon bei: tsm, imsb und tröstl... - "hängen" geblieben

bin ich schließlich beim fritz (tröstl). sehr gute beratung, lässt sich zeit und

die preise (inklusive körperfett-messung) finde ich auch in ordnung... :)

 

bedenken solltest du aber, dass, wenn du öfters tests machen willst (was

sinnvoll ist), immer den gleichen machen sollst, sonst hapert es mit der

vergleichbarkeit. ich erwähne das nur, weil du ja aus ebensee bist... - oder

wohnst/kommst du jetzt in/nach wien?

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal da: http://www.sportmed.co.at/

bzw. da: http://www.sportmedizin.or.at

da gibts auch die Preise

ich selbst war auf der Schmelz, war aber nur "mäßig" zufrieden (trainingsberatung war halt sehr allgemein gehalten...)

 

das mit der trainingsberatung kann ich nachvollziehen ;) ich denke, wenn man da nicht mindestens 9,7W/kg an der anaeroben schwelle tritt, wird man nicht dieselbe aufmerksamkeit und "zuwendung" erhalten, wie ein "kader-fahrer". ist auch verständlich, als 3x-die-woche-~1h-"trainierer" (ja, es darf auch ein bisserl mehr sein ;) ) ist's eigentlich egal, was man macht ...

 

es läuft daruf hinaus: will man bloß ein bisserl was für die gesundheit tun, braucht man den ganzen aufwand mit laktat-tests, ... nicht. will man richtig trainieren, so dass auch was rausschaut (im vergleich zu anderen; also, bei rennen, ...) dann muß man bereit sein, rel. viel zeit (und geld) zu investieren.

 

ich lass mich hie und da durchchecken (d.h. belastungs-ekg, ein paar blutwerte), damit ich mich durch den sport nicht (noch mehr ;) ) ruiniere, aber dass ich mich eisern an einen periodisterten (radsport-)trainingsplan halte, das spielt's aus vielen gründen ohnehin nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...