Zum Inhalt springen

Metro - Preise


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Man spart nur ganz ein wenig. Ist halt bequem, dass man eigentlich dort alles kriegt und vor allem in größeren mengen.

 

genau. sparen tut man sich - wenn überhaupt - nur ein paar cent. aber gerade wenn du einen größeren grillabend o.ä. machst, zahlt es sich dann schon aus (aufgrund der mengenrabatte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke! habe mich schon gewundert, warum immer zwei preise dort stehen ;).

 

mich wundert's, dass jemand bei einem großmarkt, der angeblich ausschließlich gewerbetreibenden vorbehalten ist, sich über die brutto/netto-preisauszeichnung wundert :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich wundert's, dass jemand bei einem großmarkt, der angeblich ausschließlich gewerbetreibenden vorbehalten ist, sich über die brutto/netto-preisauszeichnung wundert :D;)
:rofl:, genau der Punkt!

 

Dass der Metro nicht billiger ist mehr, ist ja kein Geheimnis. Trotzdem wundert es mich, dass beim Metro in Graz die Hauptkundschaft Slowenen und Kroaten sind.:confused:

Billiger ist es sicherlich (v.a. Lebensmittel) bei den normalen Handelsketten, die ja untereinander in dermaßen großer Konkurrenz stehen, dass sie sich ständig unterbieten müssen.

 

@Bike_R

Ein Arzt ist kein Gewerbetreibender, sondern ein Freiberufler (wie auch RA usw.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptvorteil vom Metro sind die Öffnungszeiten. Wo sonst kann man bis 22.00 einkaufen?
Mag zwar sein, schaust dir aber die Kundenfrequenz an, so zeigt sich ein anderes Bild.;)

 

Nach der Ausweitung der Ladenöffnungszeiten hat sich dieser Vorteil etwas verflüchtigt.

Zudem muß man ja auch die Kosten der Anreise zum Metro rechnen, die ja aufgrund der hohen Treibstoffpreise und der Zeit auch beträchtlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag zwar sein, schaust dir aber die Kundenfrequenz an, so zeigt sich ein anderes Bild.;)

 

Nach der Ausweitung der Ladenöffnungszeiten hat sich dieser Vorteil etwas verflüchtigt.

Zudem muß man ja auch die Kosten der Anreise zum Metro rechnen, die ja aufgrund der hohen Treibstoffpreise und der Zeit auch beträchtlich sind.

Für mich trotzdem kein Thema: Die "Alles-an-einem-Platz"-Strategie wiegt diesen Nachteil auf. Allerdings ist der Metro, bei dem ich einkaufe keine 15 Minuten entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag zwar sein, schaust dir aber die Kundenfrequenz an, so zeigt sich ein anderes Bild.;)

 

Nach der Ausweitung der Ladenöffnungszeiten hat sich dieser Vorteil etwas verflüchtigt.

Zudem muß man ja auch die Kosten der Anreise zum Metro rechnen, die ja aufgrund der hohen Treibstoffpreise und der Zeit auch beträchtlich sind.

 

aber auch nur "etwas verflüchtigt", weil die meisten geschäfte, außer ein paar lebensmittel-diskonter, sperren nach wie vor um 18.00 oder 18.30 zu. und selbst wenn's bis 20:00 offen haben ... im metro in wien vösendorf kannst jedenfalls um 21.30 noch parkplatz suchen und um 22:00 stehst schlange an den kassen ....

[und so viel entlegener wie der nächste merkur, ... sind die metro-märkte (für mich) auch nicht.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wäre jetzt noch, wieviele beim Metro einkaufen, aber KEIN Gewerbe (egal welcher Art) haben?

 

Wäre wohl einer klassicher Fall für a Umfrage...

 

:spinnst?: , dann erfahren alle, dass ich im horizontalen gewerbe tätig bin :D

[aber in einem vertikalen markt, oder wie das im manager-deutsch so schön heißt ;) ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...