Zum Inhalt springen

Luftkompressor/pumpe?


Empfohlene Beiträge

Hi.

Da ich vom aufpumpen :bump: mittels unzureichender Hand- und Fußpumpen, sowie einem billigstorfer (8€) Kompressor die Nase ge--strich--en, voll habe, suche ich nun etwas, wirklich, gescheites. Am liebsten wäre mir so eine Luft"pumpe" wie an der Tankstelle. Zwei drei Drücke und fertig :cool:.

 

Ich hab einmal beim Sport Experts so einen kleinen Kompressor gesehen, welcher ca. 110€ gekostet hat.

Weiß sonst noch jemand Rat?

(Ach ja, wenn geht für alle Ventilarten; also Dunlop, Presta, Sclaverand, Autoventil, usw. zumindestens Auto- und Rennradventil!). Und einen Rennradreifen, also so um die 11 Bar sollte das Teil auch schaffen (das können manche nicht einmal :().

Auch habe ich an diese Akkubetriebenen Luftpumpen gedacht, aber ich nehme an, auch da wird man alt :-(.

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf da a gscheite Standpumpe. Da is der Reifen auch in 30sec voll. Ausserdem kannst die im Auto, ... mitnehmen und sie kosten weit weniger als a Kompressor. Ausserdem laufens ohne Strom, wennst amal auf irgendeinem Parkplatz o.ä. stehst ;)

Schau mal da rein:

http://www.bikestore.cc/catalog/index.php/cPath/77_160

Ich hab zB die "JoeBlow 2" von Topeak und bin voll zufrieden. An Manometer sollts schon haben, gut verarbeitet sein, der Rest is a Frage des Geschmacks und Geldes.

HTH Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lach... also wenn du wirklich 11 bar uff deine rennreifen kanllen willst - obwohl ich meine das sieben bis acht auch reichen sollten - aber maximal eben nur wie es der reifenhersteller vorschreibt, wirst du mit einem kompressor nicht weit kommen geschweige mit einer akkupumpe. denn ein kompressor an der tankstelle, macht meist nur 4 - im bestfall 5 oder 6 bar mit. daher kann ich dir auch nur empfehlen, dir eine vernünftige standpumpe zu organisieren mit druckanzeige. (also habe noch keine standpumpe kennen gelernt die nicht für alle ventilarten geeignet wäre, meist muss man nur das innenleben am kopf in sich selbt umdrehen, oder aber es sind adapter bei.) presta und sclavernd ist im übrigen das selbe ventil - nur das presta der italienische name dafür izz. aber auch einfach genannt rennradventil ;)

 

 

also 110 euro wäre mir ja der spaß nich wert zumal die kompresoren auch noch tierisch laut sind, und dat bissl muskelkraft wird doch jeder biker noch in seinen armen haben - wenn er wirklich radeln will...

 

mfg cazzquvoc :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schaut meine aus. Am Foto sieht man, dass der Ventilkopf zwei Ausgänge hat (spart dir lästige Adapter) für alle erdenklichen Ventile. Ausserdem sind noch 2 Adapter dabei (Nadelventil für Bälle und normales langes für Schwimmtiere,...). Schafft glaub ich so um die 10bar und kostet 25euro. Aber nach oben hin wird die Quali. halt auch besser: Stahlzylinder, stabilere Gehäuse, ...

Viele schwärmen ja vom Rennkompressor, wennst a bissi mehr ausgeben willst.

item397_large.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lach... also wenn du wirklich 11 bar uff deine rennreifen kanllen willst - obwohl ich meine das sieben bis acht auch reichen sollten - aber maximal eben nur wie es der reifenhersteller vorschreibt,

Das mein ich eh. Ich habe nur gelesen dass Rennreifen bis 9 oder waren es eben die 11 Bar aufgepumpt werden. Können, sollen, müssen.

Je nachdem was der Hersteller halt empfielt/vorschreibt.

 

wirst du mit einem kompressor nicht weit kommen

Soviel ich weiß haben die meisten Fahrradbetriebe so einen; oder zumindestens etwas ähnliches.

 

daher kann ich dir auch nur empfehlen, dir eine vernünftige standpumpe zu organisieren mit druckanzeige. (also habe noch keine standpumpe kennen gelernt die nicht für alle ventilarten geeignet wäre, meist muss man nur das innenleben am kopf in sich selbt umdrehen, oder aber es sind adapter bei.) presta und sclavernd ist im übrigen das selbe ventil - nur das presta der italienische name dafür izz. aber auch einfach genannt rennradventil ;)

Also Autoventile gehen ja noch. Aber mit den :aerger: Rennradventilen hab ich halt immer so meine Probleme. Wenn man da an dieses wackelige, filigrane Oberstückerl ankommt (das man ja vorher raufdrehen muß), pfffftttt :mad:.

Daher brauch ich auch einen gescheiten "Kopf". Am Besten wohl, wie Cyrus geschrieben hat einen mit zwei Ausgängen und nicht einen

Multikulti der alles oder eben auch nichts gut kann.

 

also 110 euro wäre mir ja der spaß nich wert zumal die kompresoren auch noch tierisch laut sind, und dat bissl muskelkraft wird doch jeder biker noch in seinen armen haben - wenn er wirklich radeln will...

An und für sich hast du ja Recht ;). Aber wenn man sich so viel herumgeärgert hat wie ich (z.b. mit einer Crank Brothers Mini,

da :bump: du bist du so fertig bist, dass dich das Radfahren nicht mehr freut ;) ).

Im MTB Magazin haben sie eh Pumpen getestet, aber selbst die brauchten 30-35 Hübe.

Naja, wahrscheinlich werde ich es mal mit einer billigeren Pumpe so um die 20-25€ probieren.

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solide standpumpe ist sicher eine der besten lösungen.

 

SKS Rennkompressor wäre der evergreen und nach wie vor ein tipp.

 

generell solltest auf stabile ausführung achten (Stahlrohr, Stahlfuß, Griff...). Ich hab zB die Pedros Prestige und bin äußerst zufrieden damit und ich hab nicht wirklich einen Unterschied zur SKS gespürt, mit der ich auch schon arbeiten durfte! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An und für sich hast du ja Recht ;). Aber wenn man sich so viel herumgeärgert hat wie ich (z.b. mit einer Crank Brothers Mini,

da :bump: du bist du so fertig bist, dass dich das Radfahren nicht mehr freut ;) ).

Mit Crank Brothers mini meinst wahrscheinlich die CB Powerpump:http://www.bikestore.cc/catalog/product_info.php/cPath/77_161/products_id/4062

Die hab ich auch, is a geniales Teil, allerdings nur für unterwegs weil sie in die Satteltasche passt!! Daheim wirst echt zum Schwammerl damit :bump:

MfG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...