Zum Inhalt springen

NORWEGEN einfach nur zu geil!


heidi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

so jetzt bin ich hier... 2monate lang hats mich in den Norden verschlagen!

 

aber ich kann nur sagen an alle die noch nicht wissen wos in urlaub geht, OSLO ist echt ziemlich cool, junge leute alle ziemlich gut drauf, und ja viele shops und auch ziemlich viele biker...!!

ja uberhaupt norwegen einfach geil, schøne landschaft gibts natuerlich auch!! :D

 

und gutes bier - ØL :du: !!!

 

also dann liebe gruse heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Liebe Leute!

Sowohl Norwegen,als auch Schweden - was soll ich sagen : einfach phantastisch.War schon einige Male da oben.Es beginnt ab dem Fährschiff

von Travemünde ! Ab dann tolle Natur,echt nette,liebe Menschen.Wenn man nicht nur auf extreme Hitze und volle Strände steht kann man dort perfekt einen aktiven Urlaub machen.Stockholm,auch Oslo beides wunderbare Städte!!!Ein bissl fad ist die Fahrt durch Deutschland,habs noch nie ohne mörder Stau`s erlebt (wurscht zu welcher Tages- oder Nachtzeit),naja und auch das vielzitierte Bier: ist wirklich echt teuer.Hab in Norwegen ein Sixpack gekauft und dachte der aufgedruckte Preis gilt für alle sechs.Natürlich hat eine Dose das dann gekostet.Ist aber nicht geeignet den Gesamteindruck zu schmälern!!

Muß eh mal wieder hin,hab ja bereits auch Freunde dort!

lg

grigori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das bier ist leider echt teuer aber was solls,

 

hab grad einen kl. shoppingtrip hinter mir und hab wieder viel zu viel verprasst aber es gibt einfach so coole sachen hier!

 

->totale begeisterung obwohl ich ja eigentlich zum arbeiten hier bin, aber ja mein chef ist gmiadlich drauf: " if ithe work boring for you, just go out and have fun!... "oh, and of course you can also use the fitness-rom!!"ja so hab ichs gern! ergometer ich komme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das bier ist leider echt teuer aber was solls,

 

hab grad einen kl. shoppingtrip hinter mir und hab wieder viel zu viel verprasst aber es gibt einfach so coole sachen hier!

 

->totale begeisterung obwohl ich ja eigentlich zum arbeiten hier bin, aber ja mein chef ist gmiadlich drauf: " if ithe work boring for you, just go out and have fun!... "oh, and of course you can also use the fitness-rom!!"ja so hab ichs gern! ergometer ich komme!

Wo bist du denn genau? Oslo? Ich bin ab Mitte August für gute 4 Monate in Kristiansand und hoffe dass es dort super zum Biken wird - ich möchte eventuell auch das eine oder andere Rennen oben fahren ... mal sehen ... ;)

 

Wie teuer is es denn genau weil seit dem Euro bei uns is es ja nimmer soviel teurer denk ich mal ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bist du denn genau? Oslo? Ich bin ab Mitte August für gute 4 Monate in Kristiansand und hoffe dass es dort super zum Biken wird - ich möchte eventuell auch das eine oder andere Rennen oben fahren ... mal sehen ... ;)

 

Wie teuer is es denn genau weil seit dem Euro bei uns is es ja nimmer soviel teurer denk ich mal ...

 

kann sein das es viel. ein bisschen "billiger" geworden ist aber ja es ist schon verdammt teuer!

 

aber ja da ich in einem hotel arbeite bzw. auch im gleichen hotel wohnen muss ich werder fur unterkunft noch essen/trinken zahlen auser mein tågliches ØL :du: .... aber dafur bin ich jeden tag shopen, echt kule sachen gibts hier.

 

so heute hab ich frei und werd mal zum meer abhången gehn :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann sein das es viel. ein bisschen "billiger" geworden ist aber ja es ist schon verdammt teuer!

 

aber ja da ich in einem hotel arbeite bzw. auch im gleichen hotel wohnen muss ich werder fur unterkunft noch essen/trinken zahlen auser mein tågliches ØL :du: .... aber dafur bin ich jeden tag shopen, echt kule sachen gibts hier.

 

so heute hab ich frei und werd mal zum meer abhången gehn :)

Wie siehts denn derzeit aus mit Wetter (Temperatur) und Meerestemperatur? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich hinter Oslo Richtung Lillehammer (dort san heuer de MTB Marathon Weltmeisterschaften)

naja "gleich hinter oslo" würd ich 180km nicht nennen ....

aber nette hügel gibts um oslo ... dürft sogar bikemäßig was interessantes dabei sein! :D Wie weit ist das gebiet um der Suspension Bridge von Oslo entfernt?

 

hab auch schon gehört dass die leut dort sehr offen und relaxed sind > werd wohl ah mal nach norwegen "schaun" müssen! :)

AA029900.jpg

aog62739.jpg

brxbxp41737.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stell ich mir kalt vor! Aber jede wette dass die norweger da abgehärtet sind und trotz eisigen temperaturen baden gehen! :D

 

...ja ungefähr so, der letzte bericht von den kaptourfahrern beschreibt wie

sie eiswürfel in ihre trinkflaschen bekommen haben und das sprühregen dort

eigentlich nicht als niedrschlag gilt. anfang mai hatte es dort ca 7° C

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab in kopenhagen letztes jahr ein 223 mit shiver und anderen erlesenen parts gesehen und fragf mich: was macht man dort mit einem DHler?

 

dort gibts ja net amal viele stairgaps :D

 

das hab ich mich in stockholm auch gefragt :D obwohls in der stadt einige extrem leiwande sachen zum streeten gäbe :) (aber dafür bau ich mir keinen D'ler auf :confused: ) naja... was macht man mit nem downhillbike in wien? :D:spinnst?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die kälte ist an der Küste kein Problem, das Problem ist das es in Skandinavien über den Winter um ca 3 Uhr finster wird. Und Rennradfahren könnts ihr dann auch vergessen. Sonst checke ich echt net was du mit gutem Bier meinst. In Norwegen gibt's des auf jeden Fall nicht..

 

Im Sommer hat es in Oslo meistens 20-25 grad und des ist echt supa zum Trainieren, und die Mountainbikestrecken sind a bisserl steiniger als in Wien. Baden kannst fast überall. Sonst schadet es sicher auch nicht wenn du $$$$ hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man es ist einfach zu kul,arbeit heist hier einfach nur gemutlcih herumhången...

 

mein neuer indischer arbeitskollege(der mich die ganze zeit belæstigt, *angst*) hat mir grad gutiger weise seine number gegeben gehn jetzt auf ein bier.....

 

ansonsten war ich heute so ziemlcih in allen musen dies in Oslo gibt, echt voll schøn und uberall gratis eintritt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Norwegen...mei lang ists her!!!

 

Nördlich von Oslo gibts ganz nette Singletrails!! Aber das Highlight waren die

 

 

Lofoten!! :love:

http://members.aon.at/berngerl/Norwegen/images/Lofoten.jpg

http://members.aon.at/berngerl/Norwegen/images/Lofotenabend.jpg

 

die liabn scheuen Viecherl;

Papageientaucher:(3 Std für ein solches Foto!!)

http://members.aon.at/berngerl/Norwegen/images/Papageientaucher.jpg

 

Nigardsbreen....Schneehöhe Ende Mai...

http://members.aon.at/berngerl/Norwegen/images/Nigardsbreen.jpg

 

Vesteralen....WIIIIIIINDIG!!!!

http://members.aon.at/berngerl/Norwegen/images/Vesteralen.jpg

 

Sorry für die miserable Fotoqualität....a Diascanner wär schon mal was!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...