Zum Inhalt springen

crosser vs. mtb


simplonfreak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi.....

also es is so ich bin ja schon brennnnend heißßßß auf den schnecke winter cup! und da ich mir um mein taschengeld ja nen crosser kaufe(winter crosser sommer wirds umgebaut auf a rennrald)!!! stellt sich mir die frage wieviel schneller is ma ca. bei so nen typischen crossrennen mit nen crosser eiglich als mit dem mtb!!! (in %)

 

ps: (das mit dem xc racebike muss noch a bisal warten nämlich bis nach die ferien weil ich statt dem bike jetzt nen daum 8008trs bekommen hab!!! aber das mitn crosser wird 100% was das taschengeld liegt nämlich schon im "nachtkasterl"!!!! genauer gesagt wirds der stevens prestige ultrega 2*9)

mfg der hustensaftschluckende :du: gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaf dir ein gscheits Radl....net so einen Schaß :D

 

Wenns zur Sache geht, kannst mit dem e nimma fahrn....

 

 

Nyx da!! Red kan bledsinn. Crosser is saugeil im Winter. Schult außerdem die Technik und im Sommer kann er ohne Probleme auf ein gutes Strassenrad umgebaut werden.

Ich weiß wovon ich spreche.

 

Außerdem is crossen wieder schwer in Mode, sag ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nyx da!! Red kan bledsinn. Crosser is saugeil im Winter. Schult außerdem die Technik und im Sommer kann er ohne Probleme auf ein gutes Strassenrad umgebaut werden.

Ich weiß wovon ich spreche.

Außerdem is crossen wieder schwer in Mode, sag ich

hi!

genau. was ich immer sag. um on-topic zu bleiben:

- bergab ist der crosser im nachteil

- er ist weniger wendig

- stylemässig bist obenauf :D

- auf flachstücken kannst doch ein bisserl mehr rausholen.

 

überleg schon die ganze zeit, wie ich reichraming auf meinem Jake the Snake bestreiten werde :D

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiße, Reichraming mim Crosser is hoart.

Hut ab, wie bist auf die blöde Idee gekommen??

hi!

najo - das einzige erfordernis ist eigentlich laut reglement, dass man reifen mit 1.5" breite braucht. wie ich von den 4sports buben erfahren habe, gibts sowas, und ich denke, die krieg ich auch ins kona rein. des weiteren

- ist reichraming technish ned schwer

- bergauf bin ich aufgrund meiner eher robusten erscheinung physikalisch eher im nachteil

- bergab bin ich ein feigling

- ... oba in der ehmad :s: :s: :s:

... und da ersccheint es mir nur vernünftig, die letzten 15 km mit auflieger in etwas erhöhtem tempo zu fahren

 

ausserdem wärs doch a show, oder :D

 

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant, ich habe vor zwei/drei tagen eine ähnliche diskussion geführt: wäre man auf diversen mtb-strecken mit einem crosser nicht schneller? insbes, wenn's lange bergauf auf asphalt, forststraßen und schotterwegen geht ...

ich hab's ein bisserl bezweifelt, weil man ja 28" laufräder und eine rr-übersetzung hat. d.h. für leute, die kein schmalz in den oberschenkel haben und mit 22/32(34) am mtb wo raufschnaufen wäre ein crosser tödlich.

und 1,5" reifen (grad auf einem 28" laufrad) machen einen crosser auch nicht grad schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant, ich habe vor zwei/drei tagen eine ähnliche diskussion geführt: wäre man auf diversen mtb-strecken mit einem crosser nicht schneller? insbes, wenn's lange bergauf auf asphalt, forststraßen und schotterwegen geht ...

ich hab's ein bisserl bezweifelt, weil man ja 28" laufräder und eine rr-übersetzung hat. d.h. für leute, die kein schmalz in den oberschenkel haben und mit 22/32(34) am mtb wo raufschnaufen wäre ein crosser tödlich.

und 1,5" reifen (grad auf einem 28" laufrad) machen einen crosser auch nicht grad schneller.

 

 

St.Veit wäre mim Crosser sicherlich schneller !

Asphalt, Schotter, 1 kurzer Trail, harte Anstiege auf Asphalt - wer borgt mir für nächstes Jahr seinen Crosser ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

St.Veit wäre mim Crosser sicherlich schneller !

Asphalt, Schotter, 1 kurzer Trail, harte Anstiege auf Asphalt - wer borgt mir für nächstes Jahr seinen Crosser ? :D

 

nein vergiß es - ich glaub nicht das da ein Crosser angebracht wäre - ein paar Stellen hast schon groben Schotter - oder willst bergab schieben? :confused:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant, ich habe vor zwei/drei tagen eine ähnliche diskussion geführt: wäre man auf diversen mtb-strecken mit einem crosser nicht schneller? insbes, wenn's lange bergauf auf asphalt, forststraßen und schotterwegen geht ...

ich hab's ein bisserl bezweifelt, weil man ja 28" laufräder und eine rr-übersetzung hat. d.h. für leute, die kein schmalz in den oberschenkel haben und mit 22/32(34) am mtb wo raufschnaufen wäre ein crosser tödlich.

und 1,5" reifen (grad auf einem 28" laufrad) machen einen crosser auch nicht grad schneller.

hi!

najo - sobald ein trail kommt, bist angschissn. sobald etwas schnellere schotterabfahrten kommen, detto. das mit den anstiegen is ned so ein prob -ich hab als rentnerscheibe 30/23 (ultegra triple halt) und behaupte, dass ich da überall raufkomm. rein prinzipiell tät ich sagen, dass der crosser bergauf nix bringt (aber auch nix schadet), wenns auf forststrassen raufgeht. wenn allerdings wo ein längeres flachstück ist, dann bringt er sehr wohl was ...

@NoWin: ist am 15. 8.

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

St.Veit wäre mim Crosser sicherlich schneller !

Asphalt, Schotter, 1 kurzer Trail, harte Anstiege auf Asphalt - wer borgt mir für nächstes Jahr seinen Crosser ? :D

 

 

niemals!

 

bin zwar noch nie auf einem crossradl gesessen, aber wo sollen da bitte vorteile sein!

 

1,5reifen bin ich auch schon in rennen gefahren, gabel kannst blockieren und ein grosses kettenblatt gibts auch für bergauf zur anwendung. bergab bist sicher wendiger!

 

und crossen ist in?

 

nur weil ein paar buben im bb damit spielen!

 

kauf dir ein gescheites bike, fahr damit den schneckecup und!!! rennen im sommer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und btw: wahre männer gehen im winter langlaufen auf der skipiste!!!

VASTEHST MI!!!!

Was ein wirklich harter Bursche ist:

7. Öffnet Bierflaschen mit dem Augenlid

6. Isst das Pausenbrot mit Stanniolpapier ("um die Plomben abzuhärten")

5. Verwendet Dynamit als Klopapier

4. Schläft im Flugzeug bei offenem Fenster

3. Nimmt in Bayreuth einen Stehplatz

2. Heiratet ein Frau, die mehr verdient als er

1. Wenn man ihm in das eine Ei tritt, hält er auch das andere hin

 

aus J. Metes & T. Rubinowitz "Die sexuellen Fantasien der Kohlmeisen"

 

on topic: fährt jetzt jemand mit mir im Team mit Crossern in Reichraming???

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nana es is so. ein gscheites bike kommt ja e sowiso ins haus aber erst nach dem sommer oder sogar noch bisi später!!(kann das leider ned sooo genau sagen weils ned mein geld is um das das bike gekauft wird!! beim crosser is das anders der kommt in die nexten 2wochen)

und ich machs genau wie da bikesimon123 sommer wirds zum rennradl umgebaut winter crosser !!!! crossen rUlz :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...