Zum Inhalt springen

Sollte man dieses Rennrad kaufen???


Gast Klopp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen zunächst mal!

Also mein Problem ist das ich mir ein neues Rennrad kaufen möchte. Bei http://www.Zweirad-Stadler.de gibt es dieses Rennrad:

 

Dynamics

Rennrad 'Speed C'

mit Carbon-Gabel,

Aluminium-7005-Rahmen,

27-Gang Shimano-Ultegra-Komplettausstattung,

inklusive Shimano SPD-Pedale: PD-A515 Clip-In-Pedal,

 

für 1299 Euro. Vorher soll es 1799 Euro gekostet haben. Kann man dieses Rad kaufen, oder sollte man lieber abstand nehmen und ein anderes kaufen. Im Jahr werde ich etwa 5000km fahren. Ach ja der Verkäufer wollte es mir, ohne dass ich gehandelt hatte, gleich noch mal 100 Euro günstiger Verkaufen.

Schon mal vielen Dank für euro Hilfe im voraus!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher kein schlechtes Rad, der Rahmen is hald Taiwanstandart und des san aber eh fast alle und mit der Ultegra kannst sicher lang fahren ohne Probleme und mit der Carbongabel für den Preis sicher ein KAUFTIPP!!!;)

 

Noch a Tipp handelt so viel wie möglich heraus ... beim Stadler geht des gut und wenn dir nix mehr geben wollen, dann sagst du willst noch a Satteltasche dazu oder sowas ...!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shimano Ultegra, schön.

Althergebrachter, geschraubter Steuersatz in Verbindung mit Carbongabel? Gemeint ist höchstens Carbongabelscheiden mit Stahlsteuerrohr.

Gewicht?

Rahmengeometrie?

Verfügbare Rahmenhöhe? !!!!

Überhöhung Sattel/ Lenker nicht rennradmässig,s. Abb.

 

Wirkt auf mich wie Restpostenabverkauf. Indiz: Rahmenhöhe 51-54-60- etc.

Ist da wirklich überall Ultegra "drin"?

 

Viele Fragen

 

MfG Potschnflicker

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

realbiker: Vielen Dank für deinen Tipp wegen der Verhandlungsstrategie!! Mal sehen was sich da machen läßt!!:D

 

 

 

Potschnflicker:Gewicht etwa 10kg

 

Was meinst du mit die Überhöhung Sattel/ Lenker nicht rennradmässig,s. Abb. ?? Kannst du mir das genauer erklären?

:rolleyes:

Ich kann nur sagen das Überall Ultegra dran war! Ob das auch mit dem Trettlager so ist weiß ich leider nicht!

 

Aber ich werde mich wohl noch mal erkundigen!

 

Vielen Dank euch beiden schon mal!!!

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Klopp

 

Betrachte einmal das Foto. An diesem Fahrrad ist ein Vorbau nach guter, alter Sitte montiert, er ist höhenverstellbar, das ist durchaus in Ordnung. Jedoch anhand der Abbildung konnte ich feststellen, dass das Steuerlager so hoch baut, dass man den Vorbau nicht tief genug stellen kann. Das lässt den Schluss zu, dass dieses Fahrzeug nur mit relativ aufrechter Sitzposition gefahren werden kann, oder man kompensiert damit eine zu niedrige Rahmenhöhe. Ein so hoch über dem Rahmen befindlicher Lenker bringt beim Wiegetritt nach dem Hebelgesetz relativ grosse Biegekräfte in den vorderen Rahmenbereich.

 

 

MfG Potschnflicker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen von dem bereits geschriebenen zur Ausstattung ist es meistens besser, zuerst auf einen guten Rahmen zu achten.

 

Teile kann man mit geringerem (finanziellen) Aufwand tauschen als einen Rahmen. Und gerade auch beim Rennrad macht ein steifer Rahmen mehr Spass und spart eine Menge Kraft. Wenn er dann auch noch leicht ist, passt das ganze wirklich.

 

Da würde ich schon zu Gunsten eines guten Rahmens auf 105 zurückschrauben und bei Bedarf Teile tauschen.

 

 

lg Steph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rennradl

 

Hallo!

Ich denke ein guter Rahmen ist wirklich wichtiger! Welchen sollte man da holen? Von Canyon habe ich gehört und auch von ciclib oder doch besser ein ganz anderen Hersteller?

 

MfG Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst wirklich einen guten Rahmen suchst, dann geh zum Stadler und kauf dir ein TREK oder eine KLEIN oder einen "Italiener" wie PINARELLO oder BASSO, weil Canyon und Cicilb würd ich persönlich auf einen Stufe mim Dynamics stellen!

 

Ein Tipp wär zum Beispiel des Trek "Stadler Edition" von der Homepage kostet zwar a bissal mehr schaut aber viel besser aus und hat an weltklasse Rahmen!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@realbiker:

 

Ich halt dein Posting für irreführend...

Willst du etwa sagen das nur Amis und Italiener gute Rahmen bauen können...

Am besten erzählst du als nächstes das die das Top-Preis-Leistungs-Verhältnis schlecht hin haben...

Und nicht (u.a.) "nur" von ihrem Namen leben...

 

@Klopp:

 

Vom nen Canyon Rahmen kannst schon was halten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du hier eine Diskussion anfangen, ob man nur in Italien und den USA gute Rennräder bauen kann oder wie?

 

Natürlich gibt es auch aus anderen Ländern gute Rahmen (Gios, Morati, Müsing, ...) aber du kannst einfach den Rennrädern aus Italien den "Kultfaktor" nicht absprechen!

Wennst mit glänzenden Augen vor einem PINARELLO, BASSO, VINER oder COLNAGO stehst dann is des ganz was anderes wie wenn du vor einem CANYON (Taiwanzeugs) stehst!

Und für mich persönlich gehören zu diesen "Kultrennrädern" auch solche der Marke TREK und KLEIN!

Ich hab aber auch ned behauptet, dass diese ein gutes Preis/Liestungsverhältniss haben!:mad:

 

Aber wennst dir des Canyon kaufst, dann kannst dir gleich auch des Dynamics kaufen weils des selbe "Taiwanzeugs" is!!!:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@realbiker:

 

Wennst wirklich einen guten Rahmen suchst

 

Ein GUTer Rahmen im eigentlichen Sinne, darüber brauchen

wir nicht zu diskutieren, muss GUT, nicht kultig sein...

er muss was taugen und dass tut ein Canyon!

 

Du solltest bedenken, dass jemand wie Klopp

(verbesser mich sollte es anders sein)

wohl nicht sonstwas für sein RR ausgeben will...

schließlich muss das auch nicht sein,

verzichtet man auf das dicke TREK (etc.) am Unterrohr

bekommt man zu diesem Preis schon ordentliche Räder!

Das Preis-Leistungs-Verhältniss spielt in solch einem Thema

also eine entsprechend große Rolle!

 

Das es praktisch keine Unterschiede zwischen

dem "Taiwanzeugs" gibt meinst du ja wohl auch

nicht ganz doll ernst, oder???

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...