Zum Inhalt springen

Marzocchi Gabel auf Scott Voltage YZ2???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

HI,

 

hab mir kürzlich das SCOTT Voltage YZ2 gekauft. Größe M (28" glaub ich). Serienmäßig ist eine SR Suntour 75mm drauf, die mir absolut nicht taugt.

Wie kann ich überprüfen ob folgende Gabel Marzocchi Gabel überhaupt auf mein Bike passt? Der Verkäufer gibt extra die Länge des verkürzten Steuerrohrs an (175mm). Wie messe ich genau die Steuerrohrlänge? Ist damit das Rohr gemeint, das in den Rahmen eingeführt wird?

Würdet ihr diese Gabel auf dieses Bike bauen?

Ich fahre hauptsächlich XC und ab und zu "Kinder"-Trails. ;)

Knappe 65kg wär mein Körpergewicht...

 

lg

Radab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist damit das Rohr gemeint, das in den Rahmen eingeführt wird?

lg

Radab

 

 

:toll: So isses, genau dieses Rohr ist gemeint.

Der Umstieg von 75mm auf 120mm ist schon sehr groß, damit veränderst das Fahrverhalten sehr drastisch, ich würd eher eine Gabel mit 80mm suchen ;)

Genau deshalb trennt sich der gute Mann nämlich davon, er dürfte es schon bemerkt haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:toll: Der Umstieg von 75mm auf 120mm ist schon sehr groß, damit veränderst das Fahrverhalten sehr drastisch, ich würd eher eine Gabel mit 80mm suchen ;)

 

Das heißt man sollte generell keine zu großen Sprünge in Sachen Federweg machen?!

Ich hab das Bike neu, von daher würd ich den Unterschied noch nicht so sehr merken. Es ist ohnehin schon eine Umstellung vom alten Bike aufs jeztige...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, Einbauhöhe wird gemessen von Mitte Ausfallende bis zum Steuerkopf, also von dort, wo das Laufrad eingebaut ist bis dorthin, wo die Gabel im Rahmen (Steuerrohr) "verschwindet" ;)

 

So schaut die Sache natürlich gleich ganz anders aus.

Merci für die raschen Tipps! :)

 

lg

Radab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...