Zum Inhalt springen

Vormerkdelikte


 Teilen

Empfohlene Beiträge

wer dachte, das beträfe ihn/sie nicht, .... denkste.

Fahrrad im Koferaum --> ungesicherte Ladung

oder wie sieht das aus? :confused:

 

Hab ich z.B. das Bike hinten drinnen, dann kann man bestenfalls von einer Presspassung sprechen, aber als gesichert wird das nicht gelten. Dann noch das Vorderrad, das einfach nur drauf liegt. Kann sich zwar auch nicht bewegen, außer vielleicht bei einem Überschlag, aber verzurrt ists eben nicht.

Simmer also ab jetzt alle frei zum Abschuß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer dachte, das beträfe ihn/sie nicht, .... denkste.

Fahrrad im Koferaum --> ungesicherte Ladung

oder wie sieht das aus? :confused:

 

Hab ich z.B. das Bike hinten drinnen, dann kann man bestenfalls von einer Presspassung sprechen, aber als gesichert wird das nicht gelten. Dann noch das Vorderrad, das einfach nur drauf liegt. Kann sich zwar auch nicht bewegen, außer vielleicht bei einem Überschlag, aber verzurrt ists eben nicht.

Simmer also ab jetzt alle frei zum Abschuß?

 

mein kombi hat (serienmässig?) so ein aufspannbares gitternetz, das mir den rücken (das genick) frei hält, egal, ob die hintere sitzreihe umgelegt ist oder nicht. (aber aufspannen muß man es schon selber.)

 

nachdem es mittlerweile zwei bekannte bei unfällen "erwischt" hat (d.h. letal :() bin ich diesbezüglich ein wenig vorsichtiger geworden. das ausgebaute vorderradl würde mich weniger beunruhigen, als div rad-teile die zwischen den kopfstützen durchpassen (gabel, lenker, ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also purschen das is ned so einfach.

hab das heute auch gelesen mit der ladungssicherheit. das geht vom regenschirm auf der hutablage bis zum hunden der "gesichert" werden muss. wenn nicht gibts einen vermerk. und wer bekanntlich zu viele davon hat darf für 3 monate ein intensiveres radtraining absolieren - weil dekel weg. aber das ganze hat einen haken: das gilt nur bei behinderung oder gefährdung durch den gegenstand - und das ist auslegungssache. also falls euch das passiert sofort berufung einlegen (wird auch von den automobilclubs empfohlen).

vielleicht wird dieser punkt ja aber noch abgeändert.... (wird angeblich überlegt)

aja, und nich angegurtet fahren (als fahrer) zählt nicht dazu - unangegurtete mitfahrer (kinder) hingegen brechen euch auch das genick...

wenigstens gibts fürs schnellfahren nicht auch noch diesen "scheiß"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren, wie das ist, wenn mehr als 1 Delikt zusammenkommen, z.B.: defektes Auto mit ungesicherter Ladung und Fußgänger auf Zebrastreifen behindert. Zählt das dann als 1 oder als 3 -> Schein weg.

Weiters interessiert mich, wie das Ganze eigentlich EU-konform ist: ein ausländischer EU-Bürger wird ja wohl kaum bei uns mit einem Delikt vorgemerkt werden können, aber beim Arbeiten sind wir alle gleich oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht gibts einen vermerk. und wer bekanntlich zu viele davon hat darf für 3 monate ein intensiveres radtraining absolieren - weil dekel weg.
Könnte demnach auch eine Maßnahme zur Reduktion der Feinstaubbelastung sein.;)

 

@Topic:

Bekanntlich wird nie so heiß gegessen, wie gekocht. Daher denke ich, dass es auch wirklich nur in extremen Fällen zu einer solchen Vormerkung kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekanntlich wird nie so heiß gegessen, wie gekocht. Daher denke ich, dass es auch wirklich nur in extremen Fällen zu einer solchen Vormerkung kommt.

Ganz klar. Nach dem Motto "Wie man in den Wald ruf so kommt es zurück". Nicht alle Polizisten sind Gfrastsackln...

 

was meiner meinung nach viel interessanter ist sind die streckenüberwachungen: auf jedem mautbalken und der gleichen sind ja kameras montiert - diese ermitteln und dokumentieren alles... sectioncontrol everywhere ist nicht mehr weit weg und dies ist meiner meinung nach (vielleicht nicht der erste) ein weiter schritt in richtzung orwells "1984" totaler überwachung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren, wie das ist, wenn mehr als 1 Delikt zusammenkommen, z.B.: defektes Auto mit ungesicherter Ladung und Fußgänger auf Zebrastreifen behindert. Zählt das dann als 1 oder als 3 -> Schein weg.

Weiters interessiert mich, wie das Ganze eigentlich EU-konform ist: ein ausländischer EU-Bürger wird ja wohl kaum bei uns mit einem Delikt vorgemerkt werden können, aber beim Arbeiten sind wir alle gleich oder wie?

 

in deutschland gibt's ja die punke schon lange ... (ich bin mir nicht sicher, möglicherweise wirst dort auch als ausländer in die punkteliste aufgenommen.)

 

aber "wir" zahlen auch unterschiedlich viel lohnsteuer, haben unterschiedliche kollektivverträge, arbeitszeiten in der eu ....

 

... von wegen gleichheit in der eu ... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... von wegen gleichheit in der eu ... :mad:

kann und wird es nie geben. bin gerade bei der evaluierung meines diplomarbeitsthemas - und eines geht in diese richtung.

alleine auf grund der kulturellen unterschiede geht das nicht - ausser wir schaffen den "einheitsmenschen". na das warad echt leiwand. (vorsicht, war sarkastisch gemeint)

 

in deutschland kriegst auch als ausländer einen punkt - und so wirds bei uns auch sein. ich meine nur weil einer pendler ist oder 2monate in österreich ist sollen für ihn andere regeln gelten? sicha ned.

 

ich finds ja prinzipiell ned so schlecht - auch wenns mich hart trift - aber gibt es nicht wichtigere dinge in unserem land mit denen sich unsere "äusserst begabten" politiker beschäftigen sollten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meiner meinung nach viel interessanter ist sind die streckenüberwachungen: auf jedem mautbalken und der gleichen sind ja kameras montiert - diese ermitteln und dokumentieren alles... sectioncontrol everywhere ist nicht mehr weit weg und dies ist meiner meinung nach (vielleicht nicht der erste) ein weiter schritt in richtzung orwells "1984" totaler überwachung....

 

leider ist es aber auch die einizige möglichkeit momentan, dass sich fahrer so halbwegs an die höchstgeschwindigkeit halten. eine radar-box gefährtdet durch das plötzliche, kurzfristige runterbremsen des vorausfahrenden den verkehr ja mehr, als das sie zur sicherheit beiträgt. interessant jedenfalls, wie langsam zb zwischen haid und sattled zur zeit die lkws (mit anhänger) unterwegs sind.... und ich dachte schon, dass deren erlaubte höchstgeschwindigkeit auf jenseits von 100kmh festgelegt wurde ...

 

leider werden die "überwachungsmöglichkeiten" (und von denen hat der staat in den letzten jahrzehnten sehr viele vorgesehen) öfter als man denkt von leuten mißbraucht, die "connections" haben ... ohne, dass man als betroffener was dagegen unternehmen kann ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds ja prinzipiell ned so schlecht - auch wenns mich hart trift - aber gibt es nicht wichtigere dinge in unserem land mit denen sich unsere "äusserst begabten" politiker beschäftigen sollten?

 

meiner meinung nach ist so ein vormerksystem schon mindestens 20 jahre überfällig ...

 

[da halte ich "licht am tag" für entbehrlicher, um nicht zu sagen, kontraproduktiv. grad als straßen-radfahrer werden wir darunter noch zu leiden haben ... so wie die fahradverordung genau nyx bracht hat; im gegenteil, die anzahl der unfälle ist sogar gestiegen].

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. lkws...

na des san sowieso meine freind! gesetzliche reifenprofiltiefe: 2mm. und dann wundern wir uns wenns im winter probleme gibt. und überladen sins prinzipiell und fahrzeiten... und depat fahren... mit den lkws auf unseren straßen krieg ich sowieso meinen regelmäßigen auszucker.

wobei die fahrer ja arme hunde sind - nur die business-mafia dahinter is a wahnsinn.

da sollte die politik amal irgendwie ansetzen.

 

aja und als autofahrer der zu schnell fährt bist ein größerer schwerverbrecher als ein dieb und einbrecher. irgendwie stimmt die relation ned ganz....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na des san sowieso meine freind! gesetzliche reifenprofiltiefe: 2mm. und dann wundern wir uns wenns im winter probleme gibt. und überladen sins prinzipiell und fahrzeiten... und depat fahren... mit den lkws auf unseren straßen krieg ich sowieso meinen regelmäßigen auszucker.

wobei die fahrer ja arme hunde sind - nur die business-mafia dahinter is a wahnsinn.

da sollte die politik amal irgendwie ansetzen.

 

aja und als autofahrer der zu schnell fährt bist ein größerer schwerverbrecher als ein dieb und einbrecher. irgendwie stimmt die relation ned ganz....

 

wenn ich kurz einbringen darf:

moped geschoben und jetzt is das taferl weg...

da hast du deine relation...is nedmal gefahrn... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...