Zum Inhalt springen

VRO für bastler


Empfohlene Beiträge

am exzenter liegt die ganze hexerei. einerseit muß er stark genug klemmen, andererseit sollt er so weit auf gehen, dass lenker und vorbau drehen lassen.

 

wieviel grad sind denn ca möglich?

 

vielleicht kann man ja die schnellspanner von den marzochi steckachsen adaptieren

http://marzocchi.com/System/2585/2004-z150frsl-titanium-w.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht kann man ja die schnellspanner von den marzochi steckachsen adaptieren

http://marzocchi.com/System/2585/2004-z150frsl-titanium-w.jpg

 

wenn die spanner so aussehen, wie ich glaube es am bild zu erkennen, dann bräucht ma ja eigentlich nur das gewindestangl aus dem querbolzen ausbohren, a neichs gwind reinschneiden und a längeres stangl mit an gwind am anderen end applizieren. auf das gewinde am anderen ende kommt eine schnellspannerähnliche mutter drauf, die dazu dient die spannkraft einzustellen.

versenken wird mans nicht können, aber eh wurscht.

und der hebel soll nicht so wie auf meiner amateurskizze nach oben zeigen sondern nach unten, weil aufgeschlitzte körperteile kommen mitten im wald ned so gut.

einzig und allein wo ma so an spanner wirklich um a normales geld herkriegt, is halt no ned ausgschnapst. mz wird dafür als ersatzteil wahrscheinlich a schweinsgeld verlangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die idee is super, aber i würd weder an schnellspanner no einer rendelschraube vertraun, am lenker hat ma oft sehr viel gewicht drauf, da würd ich lieber beim aufwand mitn schraubenzieher bleiben, und so oft wird ma den lenker a net verstellen wollen oder?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

wie schauts aus auf dem gebiet

hat schon jemand herumexperimentiert und sich dabei NICHT wehgetan? wenn ja, ist dieser jemand auch in der lage hier seine erkenntnisse kundzutun?

 

 

laut bild dürfte es ausschauen, als ob die schrauben doch im alu sitzen, also wirds mit dem feingewinde nix werden.

aufbohren und das nächstgrößere (fein)gewinde hineinschneiden wird der gesundheit auf dauer nicht gut tun fürcht ich.

 

die einzige alternative die ich jetzt seh ist die richtige stellung & form für den exzenter zu finden.

 

ziel wär es einen hebel aufmachen den lenker verstellen und wieder zumachen - ohne umständlichem herumschrauben

 

 

 

da gibts auch ein paar ansätze dazu.

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=37739&page=1&pp=15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...