Zum Inhalt springen

Specialized Epic 2003


Empfohlene Beiträge

.......no servas de schaun net schlecht aus!! Was mir aber überhaupt nicht gefällt ist, das der Dämpfer recht ausgesetzt bezüglich Dreckbeschuss ist. Wie es aussieht wenn das Bike mal umfällt müsste man probieren;) aber ich kann mir vorstellen das ein Dämpfer am Oberrohr(wie Rocky Element....) hier geschützter ist.

Was denkt Ihr??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen umfallen, der Dämpfer ist ja hinter der Sitzstrebe, und muss aufgrund dess Brain Systems möglichst nahe an der Hinterachse sein

 

Wegen Dreck beschuss, des stimmt schon, aber a Lizard Skin drüberziehen wäre a schad,

 

Die Farbe und das Design ist der Hammer!!!!:love: :love: :love:

 

Hoffendlich kommt das HT auch in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch schon mächtig auf den ersten Testbericht gespannt.

Aber ich denk mir das wenn es nicht funktionieren würde Specialized das Ding nie und nimmer auf den Markt bringen würde.

Wenns wirklich so toll ist weiß ich welches Bike ich mir als nächstes kaufen werde.

 

Gruß bg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein paar Zeilen wiso das Styling des neuen Epic so aussieht und der neue Dämpfer funktionieren soll.

Der Dämpfer schaltet ja automatisch auf die Lockout Position.

Der neue Dämpfer von Fox "The Brain" gennant besitzt ein Initial-Ventil das je nach Gelände den Ölfluss im Dämpfer reguliert.

Doch woher weiß das Ventil, ob es öffnen soll?

Die Erklärung liegt in Schwerkraft und Masseträgheit. In einem großen Zylinder, der sehr nahe am Ausfallende und etwa senkrecht zur Kettenstrebe sitzt, befindet sich ein Messinggewicht. Dieses ist bestrebt das Ventil zu öffnen. Gegenpart ist eine Feder, die gerade so stark ist, dass sie das Ventil geschlossen hält.

Trifft nun das Hinterrad auf ein Hinderniss, wird das Gewicht durch die Beschleunigung nach oben plötzlich so schwer dass es das Ventil gegen die Feder aufzieht, das Das Öl kann fließen der Dämpfer arbeitet.

Das ganze soll laut Specialized in Sekindenbruchteilen geschehen.

Dadurch erklärt sich auch die Konstruktion der asymetrischen Anlenkung.

Denn um sensibel arbeiten zu können muß "The Brain" möglichst nah an der Hinterachse liegen.

 

Gruß bg

 

C:\Eigene Dateien\Christof\Bikes\Specialized Epic.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...