Zum Inhalt springen

Gesamtgewicht von RR-Pedalen


Gast hair_energizer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast hair_energizer

Puh, dieser Dschungel von Gewichtsangaben. Mal mit Platten, mal ohne, wie soll man denn da wissen, was das leichteste Pedal unter RR-Pedalen ist?

 

Also, die Speedplay Zero haben's mir angetan. Nun is das Gewicht in der Edelstahl-Variante 206 pro Paar. Toll dacht ich mir! Die nehm ich. Naja, dann kommen aber noch diese großen, relativ schwer aussehenden Platten dazu. 105 Gramm das Paar, wie ich jetzt rausfand.

Wie ist eure Erfahrung, sind die Platten bei anderen System, wie Look oder Time deutlich leichter?

 

Gibt es vielleicht eine Seite, wo man das Gesamtgewicht erfahren könnte?!

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eigentlich zählt ja nur das Gewicht dass schlussendlich am Bike dranhängt - da ist es dann wurscht (rein theoretisch) ob die Pedalplatten 105g oder 80g schwer sind (deswegen fahren wohl so viele MTB die nur aufs Gewicht schaun die Bebop-Pedale). Oder fängt der richtige Gewichtstuner jetzt auch an die Schuhe möglichst leicht zu halten? Ist ja schließlich auch rotierende Masse :D .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ist das Gewicht unnötiger Körperbehaarung nicht zu vernachlässigen. :D

 

Genau die Art von Antworten :k:

 

Völlig unwitzig, kein Beitrag für irgendwas, 100* der selbe müde Witz aufgekocht. Wennst was sagen willst, mach Dir die Mühe und recherchier was.

 

Aber einen 100* gemachten - auch im Original müden - Witz wieder aufzukochen um damit ein :rofl: von denen zu ernten, die ihn erst jetzt verstehen, machts auch nicht besser.

 

Sorry, das ist bestenfalls Humor auf Dieter Hallervorden Niveau, nimm einen alten Sketch und spiel ihn schlecht, die Doofen lachen trotzdem, bei einigen fällt der Groschen halt nach der genau 101 Wiederholung.

 

Auch wenn jetzt die Humorkeule kommt, der Beitrag hat keine Originalität, daher auch keinen Humor (Humor kommt nicht aus der Konserve), ist also nur unkonstruktiv und lästig. Persönliche Meinung, nicht persönlich gemeint, nur gegen die Art von Beiträgen, die mich halt sehr stören, den sinnentleerten Austausch von Standardfloskeln und Kalauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist gut, i werd ab jetzt nur mehr nackig Biken gehen (aber natürlich mit Helm!). Und zudem werd i mir mit einer Heißklebepistole auch noch a steife Carbonsohle mit Cleats an meine Füße kleben.

Na, jetzt amol ernsthaft - tuts ihr echt auch eure Kleidung abwiegen :f: ? So nach dem Motto "Das pinke Trikot, die giftgrüne Hose, der weinrote Helm und die braunen Schuhe sind am leichtesten. Die Farbkombination ist zwar Arsch und die Funktion net so gut aber dafür schön leicht". :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau die Art von Antworten :k:

 

 

 

Auch wenn jetzt die Humorkeule kommt, der Beitrag hat keine Originalität, daher auch keinen Humor (Humor kommt nicht aus der Konserve), ist also nur unkonstruktiv und lästig. Persönliche Meinung, nicht persönlich gemeint, nur gegen die Art von Beiträgen, die mich halt sehr stören, den sinnentleerten Austausch von Standardfloskeln und Kalauern.

 

ich muß gestehen, ich hab aber auch schon mehr gelacht, als über das was Du unter Humor verstehst...warum kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Du irgendwie frustriert zu sein scheinst? ;)

 

schönen Tag noch, JAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muß gestehen, ich hab aber auch schon mehr gelacht, als über das was Du unter Humor verstehst...warum kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Du irgendwie frustriert zu sein scheinst? ;)

 

schönen Tag noch, JAN

 

Woher weisst Du, was ich unter Humor versteh? Ich hab nicht das Bedürfnis, permanent witzig zu sein, wenn mir nix einfällt, verzicht ich auch auf das Furzkissen, dann halt nicht lustig.

 

Frustriert bin ich darüber, dass das bikeboard, das ich zur Diskussion übers Radlfahren, über Material, Training, Ernährung etc. gemeint ist, von ein paar "SPASSterroristen" missbraucht wird, die immergleichen lauwarmen Witzchen zu wiederholen und damit jeden Beitrag in die immer gleiche fade Furzkissenschiene holen.

 

Der Beitrag war interessant, die Frage auch. Ich hab mich beim Lesen der ersten paar Nachrichten schon gefragt, wie lange es diesmal dauert bis der erste derartige Müll kommt und voila ... da war er schon.

 

Es würde das Forum einfach für manche (wie mich) wesentlich angenehmer machen, wenn die Superlustigen in ein paar Superlustigthreads ihre :rofl::U::du: austauschen, sol langs wollen und threads die anderen Themen gewidmet sind dann was beitragen, wenns was beizutragen haben.

 

Ich halt ja meinen Aeropositionssermon (den auch nicht jeder mögen muss) auch nicht im Plauderstübchen, spaceinvader oder Pubertätsthread.

 

Aber wieso werd ich, der auf diese Art von Humor wirklich nicht steht, gezwungen, das zu lesen, wenn mich Pedalgewichter interessieren? Ich mein die Alternative ist, dass ich zukünftig Geometriespezifikationen und was mich halt interessiert, in die Humoristenthreads werf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, lieber Sportsfreund,

 

dann wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als selbst ein Forum ins Leben zu rufen, wo Du bestimmten "darfst", wer etwas zum Besten geben darf und wer nicht...Wir leben halt nun mal in einem Land, in dem Meinungsfreiheit herrscht und jeder sagen darf, was er will...das vieles von dem vielleicht nicht immer konstruktiv ist, steht auf einem anderen Blatt Papier...ich denke aber, wir (und damit meine ich auch Dich) sind in einem Alter, wo man so "cool" sein sollte, um über solche Dinge hinwegsehen zu können...jedenfalls halte ich dein Oberlehrer-Getue für genauso entbehrlich, wie Du die Witzkiste von anderen. ;)

 

in diesem Sinne...einen schönen Tag und liebe Grüße,

JAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, lieber Sportsfreund,

 

dann wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als selbst ein Forum ins Leben zu rufen, wo Du bestimmten "darfst", wer etwas zum Besten geben darf und wer nicht...Wir leben halt nun mal in einem Land, in dem Meinungsfreiheit herrscht und jeder sagen darf, was er will...das vieles von dem vielleicht nicht immer konstruktiv ist, steht auf einem anderen Blatt Papier...ich denke aber, wir (und damit meine ich auch Dich) sind in einem Alter, wo man so "cool" sein sollte, um über solche Dinge hinwegsehen zu können...jedenfalls halte ich dein Oberlehrer-Getue für genauso entbehrlich, wie Du die Witzkiste von anderen. ;)

 

in diesem Sinne...einen schönen Tag und liebe Grüße,

JAN

 

Dann müsstest Du mir aber auch die Freiheit zugestehen, Dinge die mir auf den Nerv gehen, anzusprechen. Abgesehen davon, dass ich die "Meinungsfreiheit" von irgendwem ja wohl nicht angegriffen hab, im Gegenteil, ich erlaub mir hier eine "Meinung", ich hätts ja auch mit dem hier üblichen :k: :U::D:cool: abtun können.

 

Aber Du kannst gerne als Nächstes die Zensur- und Faschismuskeule auspacken ...

 

Wennst mir Unterdrückung der Meinungsfreiheit vorwirfst, dann zeig mir bitte den Satz, auf den Du Dich beziehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müsstest Du mir aber auch die Freiheit zugestehen, Dinge die mir auf den Nerv gehen, anzusprechen. Abgesehen davon, dass ich die "Meinungsfreiheit" von irgendwem ja wohl nicht angegriffen hab, im Gegenteil, ich erlaub mir hier eine "Meinung", ich hätts ja auch mit dem hier üblichen :k: :U::D:cool: abtun können.

 

Aber Du kannst gerne als Nächstes die Zensur- und Faschismuskeule auspacken ...

 

Wennst mir Unterdrückung der Meinungsfreiheit vorwirfst, dann zeig mir bitte den Satz, auf den Du Dich beziehst.

 

Ich gesteh Dir ALLES zu...sogar, dass Du Dir die Faschismuskeule selbst am Schädel haust...

 

schönen Sonntag,

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...