Zum Inhalt springen

RAX-Preinerwandsteig


luky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Schon mal jemand von euch den Preinerwandsteig auf der Rax raufgekraxelt?? :rolleyes:

Ich bin da gestern mit einer Freundin rauf und war da scheinbar nicht ganz so vorbereitet wie ich hätte sein sollen..

Aber das wurde mir erst bewußt als wir schon oberhalb der ersten Gerölllawine waren und dann gabs kein Zurück mehr.

Aber ich muß sagen es war sehr geil. Obwohl ich mich im Internet informiert habe war es doch ein bißchen heftig.

Dafür ist die Belohnung wenn man dann oben ist umso schöner! Richtig geil.

So, jetzt wie immer meine Frage: Wer von euch kennt sich dort gut aus und kennt Wege die nicht eher in einer Kletterei enden sondern eher "normale" Wanderungen sind??

Würd mich freuen wenn ich darüber Infos bekommen könnt!

 

mfG

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirklich schön ist der waxriegelsteig da nimmst im vorbeigehen den predigtstuhl und dann schnupfst noch das ludwig haus und gehst den schlangenweg runter - hab ich mit meiner isabella gemacht - hat ihr sehr gut gefallen - du hast immer atemberaubende blicke in den siebenbrunnenkessel - sehr schön !

 

mei gott - i denk schon wieder ans tourenskigehen :rolleyes::zzzz: träum weiter scotty du spinner :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tschakaa

törlweg sind wir dann eh runter, aber der is ja ur langwierig zum raufgehen..

den anderen werd ich mir merken. muß mal schauen..

hab dir ein paar fotos von netten steigen per pm geschickt! Würds dir aber dringend raten zufuß zu gehen! :D

sogesehen viel spass beim wandern! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gretchensteig und Reißtalersteig sind auch ganz nett - da bist zumindest ein bisschen in den Felsen und ein paar Leitern gibts auch! Lassen sich auch schön kombinieren! Den einen rauf, den anderen runter...

schau mal da: http://www.bergsteigen.at/de/kst.aspx?ID=2

leichte Klettersteige gibts im Raxgebiet eine Menge (ab Bewertung "B" würd ich Dir allerdings ein Klettersteigset empfehlen, A und A-B geht auch ohne)

die Wanderwge kannst ja dann für den Abstieg verwenden, sind rauf zu fad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gretchensteig und Reißtalersteig sind auch ganz nett - da bist zumindest ein bisschen in den Felsen und ein paar Leitern gibts auch! Lassen sich auch schön kombinieren! Den einen rauf, den anderen runter...

schau mal da: http://www.bergsteigen.at/de/kst.aspx?ID=2

leichte Klettersteige gibts im Raxgebiet eine Menge (ab Bewertung "B" würd ich Dir allerdings ein Klettersteigset empfehlen, A und A-B geht auch ohne)

die Wanderwge kannst ja dann für den Abstieg verwenden, sind rauf zu fad

 

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind das die trittplatten am alpenvereinssteig?

Ja das sind sie, kurz vor der Elsa-Rast, wo du dann zum GustavJahnSteig abzweigst. Hier eine Tour für Entdecker und Spinner - Großes Höllental-Gaisloch-Dirnbacherhütte-Ho-Tschi-Min-Pfad(durchs Gschirr)-Eishöhle-Besuch Franzi u. Doris in Seehütte-Ottohaus-Wachthüttelkamm-Teufelsbadstube-Auto. Warum für Spinner? Nur wer den Ho-Tschi-Min-Pfad kennt weiß was ich meine!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat nach WANDERWEGEN gefragt, wo ma die Hände nicht braucht um sich wo festzuhalten ;)

 

Und dass du den Haidsteig gehst ohne dich mal festzuhalten will ich sehn :p:D

 

ein bißchen klettern kann schon dabei sein! ;)

das macht ja auch spaß. nur nicht diese geröllhalden wo man jeden moment glaubt daß man wegrutscht und.... :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...