Zum Inhalt springen

Im 2006


Leiti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der IM 2005 ist gerade mal passe, da steht schon die nächste Ironman Frage an:

 

Gibt es hier an Bord Debütanten, die sich auch 2006 das erste mal in Klagenfurt über die Ironmandistanz an den Start wagen wollen?

 

Ich oute mich mal als "2006 first Ironman starter"

 

Lg

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der IM 2005 ist gerade mal passe, da steht schon die nächste Ironman Frage an:

 

Gibt es hier an Bord Debütanten, die sich auch 2006 das erste mal in Klagenfurt über die Ironmandistanz an den Start wagen wollen?

 

Ich oute mich mal als "2006 first Ironman starter"

 

Lg

Stefan

 

Ich plane auch am 16.7.2006 in Klagenfurt an den Start zu gehen......

 

LG

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

 

moechte in 2006 auch meine erste langdistanz machen - wenn alles gsund bleibt und ueber den winter zumindest beim radln und laufen gscheit was weitergeht. obs kaernten wird, weiss ich aber noch nicht. bodensee und podersdorf waeren fuer den ersten auch gute optionen.

 

war gestern in klafu und das hat mich sehr viel mehr beeindruckt als 2004. viele haben am ruperti schon in der ersten runde arg gekaempft um ueberhaupt am rad zu bleiben. und viel bessere laeufer und radler als ich haben schon nach ein paar lauf-km schlimm ausgesehen...,

 

gruesse,

keego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@Ambitionen

Ich denke beim ersten IM ist oberste Ambition zu finishen. Über Zeiten kann man sich beim 2, 3, ... mal drann machen. Natürlich hat jeder seinen Traum, ...

 

@Anmeldung

Also Anmeldeschluss ist mit 31. Dezember 2005 - denke mal, ich werde mich im Herbst anmelden!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bodensee und podersdorf waeren fuer den ersten auch gute optionen.

 

podo ist für eine premiere aus meiner sicht ungeeigneter als klafu.

warum: meist viel wind auf der radstrecke, kein bergab alle 60km zum ausrasten sondern alles flach, einige grad heißer als klafu. imo eindeutig härter.

 

bodensee: kann ich erst im september davon berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schauts bei euch "Rookies" mit einem Trainingslager im Frühjahr aus? Wäre wer bereit, mitzufliegen?

 

(Nur mal allgemein gefragt - Zeit, Ort, ... ist mal egal)

 

Vielleicht noch der eine odere andere "Lehrmeister" dazu, und schon könnten wir alle davon profitieren!

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schauts bei euch "Rookies" mit einem Trainingslager im Frühjahr aus? Wäre wer bereit, mitzufliegen?

 

(Nur mal allgemein gefragt - Zeit, Ort, ... ist mal egal)

 

Vielleicht noch der eine odere andere "Lehrmeister" dazu, und schon könnten wir alle davon profitieren!

 

Lg

 

Wir planen wieder nach Lanza zu fahren, mit mehr festen Vorsatz, diesesmal Trainingskilometer in den Beinen zu haben. Heuer war dort für mich nicht viel mit Grundlagentraining (außer beim laufen), trotzdem haben mich die zwei Wochen beim radeln echt weiter gebracht und im Club la Santa hat man super Bedingungen, was den Sport anbelangt (Leichtathletikstadion, 50m Becken/Meer).

 

Die Leute waren durch die Bank super nett,egal ob Profis (wie Ute Mücke oder Thomas Hellriegel) oder ambitionierte Rookies...

 

Mallorca ist auch nicht schlecht (Club Pollentia im Norden), aber im März noch unsicher wegen dem Wetter und viel mehr Verkehr auf der Strasse.....

 

Gran Canaria und Teneriffa: noch mehr Berge als in Lanza......

 

Florida: Adal fragen.....

 

LG

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir planen wieder nach Lanza zu fahren, mit mehr festen Vorsatz, diesesmal Trainingskilometer in den Beinen zu haben. Heuer war dort für mich nicht viel mit Grundlagentraining (außer beim laufen), trotzdem haben mich die zwei Wochen beim radeln echt weiter gebracht und im Club la Santa hat man super Bedingungen, was den Sport anbelangt (Leichtathletikstadion, 50m Becken/Meer).

 

Die Leute waren durch die Bank super nett,egal ob Profis (wie Ute Mücke oder Thomas Hellriegel) oder ambitionierte Rookies...

 

Mallorca ist auch nicht schlecht (Club Pollentia im Norden), aber im März noch unsicher wegen dem Wetter und viel mehr Verkehr auf der Strasse.....

 

Gran Canaria und Teneriffa: noch mehr Berge als in Lanza......

 

Florida: Adal fragen.....

 

LG

Manuela

 

 

Ich habe fest vor, zwei Wochen zu fahren - ist nur noch unsicher, ob mit dem Radlverein nach Mallorca oder woanders hin (mit stabileren Wetterbedingungen und Möglichkeit zum Schwimmtraining).

 

Habe heuer im Februar bei unter 10 Grad und Regen auf Mallorca von Südafrika geträumt!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ole = Midpack

 

offizielle Rekorde:

http://www.iutasport.com/Info_Sport_World_Record.asp

 

neues Zitat: "... Wenn es mir möglich ist mit 4 bis 5 Wochenstunden Training neben Berufung und Familie Rekorde bei Ultra-Triathlons aufzustellen ..."

 

Das ist eine absolute Frechheit, sonst gar nichts. Er mag den Petersen Hausrekord beim Zwiebackrennen gegen Strunz und Aschwer gewonnen haben, was ist die beste "offizielle" Zeit? Ich hab nur einen 3fach in 40 Stunden gefunden, nicht schlecht, aber auch nicht aufregend. Wenn das irgendwo für irgendwas gereicht haben soll, ok, aber da fehlen fast 10h auf die Weltklasse.

 

Und gilt für ihn (wer hats gesagt): "wer langsam ist, kann sich immer noch einen Sport suchen, in dem der letzte immer noch 3. wird".

 

Aber midpack zu sein und sich als Weltrekordler verkaufen, sorry das ist nur peinlich.

 

Wer langsam ist (wie ich, wie 1000e andere), sollte auch dazu stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....du hast es so gewollt! (Diskussion)

 

Jetzt muss ich auch antworten:

 

Ich schätze das Buch von Ole nicht wegen seiner famosen Leistungen und hab auch nie überprüft die Angaben seiner Leistungen stimmen. (ich gehe aber davon aus)

 

Mir hat das Buch desshalb geholfen und gefallen weil es viele meiner Fragen beantwortet hat und mich ich beim 1. IM begleitet hat.

Du bist ein Perfektionist und für dich sind solche Bücher offenbar ungeeignet. Du brauchst wissenschaftliches Material und das ist OLE's Buch nicht.

 

LG

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...