Zum Inhalt springen

Dämpfer und Gabel tauschen!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also, ich weiß ja nicht, was du mit deinem Bike machst, aber wenn dir 140mm Federweg zu wenig sind.....

 

Vom Rahmen her würd ich sagen, a 150mm-Gabel wird das Ding schon vertragen. Ob sich aber die Investition rechnet, weiß ich nicht; zumal das Ding ja kein Freerider ist sondern eher ein Enduro....

 

Wenn du Richtung 170mm (Sherman o.Ä.) gehen willst, würd ich mir Sorgen wegen des Lenkwinkels machen; uphill wird da schon ziemlich schwer werden, schätze ich.

 

Puncto Dämpfer musst du wegen der Einbaulänge und dem Hub aufpassen.

Prinzipiell spricht nichts dagegen, einen längeren Dämpfer ein zu bauen, solange es sich ausgeht, dass der Hinterbau nicht am Rahmen anschlägt.

 

Ich denke eher, daß du damit an die Grenzen des Rahmens gehen wirst.

 

Aus meiner Sicht würde es Sinn machen, wenn du dir an Freeride-Rahmen kaufst (Santa Cruz Bullit, Yeti ASX, Giant,....) und die Teile umschraubst, sie nach und nach ruinierst und gegen bessere tauscht.

 

Die Investition der Gabel wird ja, so, wie du schreibst, so oder so nicht ausbleiben.

 

Aber überleg dir gut, was du tun willst, und was du dir davon erhoffst.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...