Zum Inhalt springen

Anleitung für Formula DH/DC36 Nabe


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Weiss jemand wo ich eine Anleitung für die Formula DH/DC36 Nabe herkriege? Ich hab bissi im Internetz rumgeschaut, aber nix gefunden. Die Formula Homepage is eher ein bunt gemachter Scherz - war nur zum Rausfinden wie meine Nabe genau heisst brauchbar.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hab das Gefühl gehabt, das sie a bissi zuviel Spiel hat. Und hab mir gedacht, bei den alten Schnellspannernaben tust halt nachstellen und wieder gegenschrauben. Aber irgendwie is bei der Steckachsennabe alles a wenig anders - und vorm Zerlegen wollt ich halt wissen wie's wirklich gemacht gehört.

Des schaut halt so aus, als ob ich da ein Spezialwerkzeug brauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steckachsennabe

gibts bei diesen überhaupt konuslager??

weil alle die ich kenne sind industriegelagert und solche kann man ja glaube ich nicht nachstellen. (oder irre ich mich da?)

 

wenn nicht wird vielelicht eines(oder beide) lager der nabe kapputt sein

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin jetzt ehrlich gesagt überfragt... wahrscheinlich schon.

wüsst aber nicht wo man des ganze werkl aufschraubt. :(

 

man wird wahrscheinlcih irgendeinen spezialschlüssel brauchen(ähnlich wie bei den truvativpedalen-bei meinen sind die lager schon so im oarsc* obwohl ich noch nie richtig aufgsessen bin! nur durchs hinlegen aufn asphalt :mad: )

 

weil sonst wären die naben ja so einweg teile(und bei so einem preis sollte das nicht unbedingt sein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir das gestern genauer angeschaut: ihr habt recht, die Nabe hat Industrielager. Was locker war waren aber eh ned die Lager (die sind noch supie, weil ganz frisch - das Bike hat grad mal 500-600 km drauf), sondern diese Teile die ganz aussen aufgeschraubt sind. Keine Ahnung wie die wirklich heissen (in der DT Swiss Anleitung heissen die "Endanschlag"). Aber so wie's mir scheint, kannst die nicht einfach mit zwei Schraubenschlüsseln gegenschrauben, sondern brauchst was anderes. Auf der Bremsenseite sieht das so aus wie wennst einen richtig dicken (~14er] Imbus brauchst um die Schaltungsseite gegenzuschrauben.

(Kennt sich da jetzt noch jemand aus? Is echt schwer zu beschreiben)

 

Ich hab das jetzt so halbwegs hinbekommen, das diese Enddinger wieder soweit festsitzen dass sie kein Spiel mehr haben, aber ich hätt halt gern nachgelesen wie man's wirklich macht (und DT Swiss zb hat da so schöne Anleitungen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...