Zum Inhalt springen

Ich brauch hilfe mit Kravatte


m0le
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich stehe vor einem kleinen Problem.

 

Muss übermorgen zu ner Geburtstagfeier und habe keine Lust dort wieder in T-Shirt und Jean aufzutauchen. Also hab ich mir heute nen Anzug, Hemd und Kravatte gekauft. Wie ich ins Hemd und Anzug rein komm weiß ich ja aber wie ich diesen Strick, auch genannt Kravatte, um den Hals befestige hab ich keine Ahnung. :confused:

 

Könnte mir das vielleicht wer erklären das sogar ich es zusammen bringe. :)

 

mfg

der m0le der endlich gepflegt aussehen will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mole

 

falls dus nicht schaffst kann ichs dir wenn du willst morgen am nachmittag zeigen!(bin sowieso in wien und könnte beim zausfahren einen zwischenstop bei dir in liesing machen)

 

 

felix

 

Habs scho zusammen gebracht! War garnicht mal so schlimm :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passt!(poste mal ein foto!)

 

willst auch noch eine anleitung fürn doppelten? :D

 

 

Hab keine Digicam :rolleyes:

 

Aber mal zum vorstellen

 

Schwrzer Anzug, schwarze Hose, schwarzes Hemd, dunkelrote Kravatte, Doc Martens

 

Hoffe nur, dass es nicht zu heiß wird sonst komm ich um dort. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eijeijei.... da war wohl wenigstens einmal eine Mama erfolgreich beim Kinderquälen ;)

 

Mitnichten :) ! Das war meine eigene Erkenntniss (hab sie als Kind ja selber nicht gemocht) weils einfach was hermacht. Und den Mädels gefällts :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie lang soll die krawatte eigentlich sein?

 

ich bin ja ziemlich gross, und wenn i doppelten knopf mach gehts sich ned wirklich gut aus weit runter, bzw. ist die krawatte oben dann so dünn was imho auch shice aussieht.

Das breite und das schmale Ende gleich lang bzw. das breite Ende eine Spur länger, in Summe ca. einen Finger über dem Bund. Und das schmale Ende nicht durch die Schlaufe an der Hinterseite der Krawatte. Das ist was für alte Engländer aber nichts für lässigen Style (obwohl die Frage eher philosophisch als moderichtig zu lösen ist).

 

Lass den doppelten Knopf aus, man(n) trägt halben (einfachen) Windsor, ausser das Material hat sehr wenig Körper (z. B. dünne Seide). Bist Du sehr gross kauf Dir eine Überlange Krawatte (ca. 1,57 cm) anstelle der normalen Länge (ca. 140-145 cm).

 

Noch Fragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin 1.90, und ich hab keine Probleme die Krawatten mit einem halben Windsor (mein Favourite) auf die richtige Länge zu kriegen.

"Überlange Krawatte" - das klingt ja pervers :p

 

@m0le:

Bist Dir sicher, dass Du Dich so auf die Straße trauen willst?

Wenn schon Martens, dann sei doch wenigstens so konsequent und trag dazu Jeans :rolleyes:

Sneaker zu Anzug sind ja manchmal ganz ok (wenn der Anzug auch entsprechend locker geschnitten ist). Aber Turnschuhe oder Martens - :s:

 

@alle Krawattenhasser:

Ihr habt ja keine Ahnung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...