Zum Inhalt springen

crankbrother cleat abnutzung


Empfohlene Beiträge

wieviele Km fahrt ihr im Durchschnitt mit einem Cleat Satz

meiner sieht schon ziemlich mitgenommen aus.

 

Habe nur immer gelesen das der Schuh bei diesem Cleat system stark beansprucht wird, jedoch nie der Cleat....

 

ist das normal das der Cleat so mitgenommen aussieht... habe nämlich angst dass er während einem Rennen ausfällt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann zwar zu den crankbrother cleats nix sagen, aber meine time cleats haben nach relativ kurzer zeit schon ziemlich mitgenommen ausgschaut, funktionieren tuns noch immer wie neu, würde mir da keine sorgen machen...

wenn wirklich schlimm is, neue kaufen kann a net die welt kosten, ausser sie sin alle 1000km hinüber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zum Fehlkauf. ;)

 

Die Cleats halten eh recht lange, hatte meine letzten sicher über 10000km. Die waren aber dann wirklich kaputt, sprich wenn man a bissl angezogen hat ist man ausgeklickt. :D

Der Verschleiß geht eh langsam vonstatten, das ist keine Angelegenheit von ein paar Stunden. ;) Zuerst merkst halt immer mehr "Spiel". Dann klickst mal unabsichtlich im Wiegetritt auf. (das kann fürs Bimpfi recht schmerzhaft werden :rolleyes: ) Danach klickst bei niedriger Trittfrequenz und hohem Kraftaufwand einfach nach oben aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut 10000 km habe ich noch nicht drauf..... wenns gut geht habe ich ca 800km drauf......(verwende sie bei Rennrad / MTB)

 

hätte mich nur geärgert wenns wirklich nach 1000km wechseln musst. den den 0815 Cleats von Shimano die SPD die hatte ich quasi ewig und hatte keine Probleme damit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fakt ist...

 

- dass der herr austrian biker wieder einmal komisch reden tut, weil er einmal mit einem produkt eingfahrn ist. :rolleyes:

- dass, wenn seine claets 10.000km gehalten haben, man nicht von "stark bzw. schnell verschleissen" reden sollte.

- dass, wenn einem das selbe passiert wie dem herrn austrian biker, man davon ausgehen sollte, dass die cleats von vornherein scho a schas warn.

- dass die cb cleats nicht so lange halten wie jene von shimano o. ä.

- dass man sich vergegenwärtigen sollte, dass cleats ebenso ein verschleissteil wie reifen, bremsbackln o. ä. sind und nicht ewig halten und deswegen ein periodischer tausch angebracht scheint.

- dass man die qualität eines pedals nur sehr eingeschränkt über die haltbarkeit der cleats definieren sollte. denn was nützt mir eine schuhplatte, die zwar ewig hält, wo ich jedoch beim kleinsten gatschpatzen nimmer reinkomm oder ähnliche zores damit hab.

 

soulman,

der anwalt und beschützer der armen und schwachen, der waisen und witwen und der crank brothers-produkte besitzer. :D

soulman,

der sich trotzdem insgeheim nachbau-cleats aus edelstahl wünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es stimmt das die CB Cleats viel schneller abgenutzt ausschauen als die Shimano. Aber dass sie innerhalb eines Rennens draufgehn halt ich für unwahrscheinlich. Eher so langsam und schleichend.

Allerdings fahr ich nicht Eggbeaters sondern Mallets, da hast auch ohne Cleats noch einigen Halt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tomolino
Gratuliere zum Fehlkauf. ;)

 

Die Cleats halten eh recht lange, hatte meine letzten sicher über 10000km.

 

dann haben sie doch eh fünf jahre lang gehalten :devil: , oder nicht ???? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann haben sie doch eh fünf jahre lang gehalten :devil: , oder nicht ???? :D

 

Ich hab die Eggbeater schon öfters ausgetauscht (bekommen) oder repariert bekommen, als Cleats getauscht. :D Ok einmal hab ich die Cleats gleich gratis mitgetauscht. :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...