Zum Inhalt springen

freizeitrtriathlet


susu40
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi trias

Habe mich heute endlich dazu entschlossen mich als Triathlet zu outen , obwohl mein Ziel für heuer lediglich in der OD unter 3h zu kommen

 

Hallo und herzlich willkommen im Board!

 

Was heisst da "lediglich". OD unter 3 Stunden ist vermutlich noch schneller, als es 80% der Österreicher schaffen würden ;-)

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi Leute

 

Da ich mein Saisonziel mit unter 3h gemeldet habe, komme ich nicht umhin meine St.Pölten Zeit von 2h52 zu verkünden.Auch wenn es für die meisten Top-Trias unter Euch sicher unter ferner liefen erscheint,bedeutet es für mich ein Supertolles Erfolgserlebnis.

 

P.S.: Da kann ich vielleicht auch eine Frage an Euch anhängen :

 

Bereits zum 2ten Mal ist es mir passiert , daß ich ziemliche Probleme beim Schwimmen hatte , da ich zu schnell(für meine Verhältnisse)dran war und einen Puls über 160 hatte , den ich durch den engen Neo fast nicht mehr wegatmen konnte . Hatte daher große Probleme.Neo passt lt.Gerhard(RLS)

Mögliche Lösungen: nur langsamer Schwimmen?; oder nur mein Unvermögen?Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen ohne zu laut zu lachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bereits zum 2ten Mal ist es mir passiert , daß ich ziemliche Probleme beim Schwimmen hatte , da ich zu schnell(für meine Verhältnisse)dran war und einen Puls über 160 hatte , den ich durch den engen Neo fast nicht mehr wegatmen konnte . Hatte daher große Probleme.Neo passt lt.Gerhard(RLS) Mögliche Lösungen: nur langsamer Schwimmen?; oder nur mein Unvermögen?Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen ohne zu laut zu lachen

 

spezifisches Training.

 

Beim Schwimmen musst schnell weg vom Start, die Profitips gelten für uns nicht, sonst kommst in ein elendes Brustschwimmerpackl.

 

Einfach genau das trainieren, gut aufwärmen, 400 schnell, 400 locker 400 schnell, 400 locker oder so ... und im Neo.

 

Wenn der Brandl sagt, der Neo passt, dann passt er.

 

Ich versuch auch auf der LD schnell zu starten, dann krieg ich ein besseres Packl. Aber wichtig - gut aufgewärmt, ein schneller Start blockiert sonst die Fettverbrennung ... nicht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bereits zum 2ten Mal ist es mir passiert , daß ich ziemliche Probleme beim Schwimmen hatte , da ich zu schnell(für meine Verhältnisse)dran war und einen Puls über 160 hatte , den ich durch den engen Neo fast nicht mehr wegatmen konnte . Hatte daher große Probleme.Neo passt lt.Gerhard(RLS)

Mögliche Lösungen: nur langsamer Schwimmen?; oder nur mein Unvermögen?Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen ohne zu laut zu lachen

 

Gratuliere zur super Zeit!

 

Bezüglich Neo:

Mehr Neoschwimmen! Und vergiss die Pulsuhr beim Start. Ich hab jedesmal eine HF von +10 bei jedem Start aufgrund der Anspannung, Nervosität, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps , doch wenn man bereits kurzatmig ist , kann man wohl nur langsamer schwimmen,um sich wieder zu beruhigen oder die Geschwindigkeit zu wählen um es gar nicht soweit kommen zu lassen . Ohne Neo habe ich das relativ schnell erreicht , doch durch die Enge kommt es fast zu Platzangst.Am So war es bis zur ersten Boje kein Problem dann durch das Gedränge wars soweit.Bei Wechsel konnte ich dann auf die Uhr sehen Puls 169.An Leiti : Den Puls sehe ich nur als Bestätigung meines Zustandes

 

lg Susu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum!

möchte den Thread von susu auch gleich nutzen und mich als neuen Tri-Fan outen!

 

Gleich mal eine Frage, was könnt ihr mir für Lenkeraufsätze empfehlen! (will mir eig. kein reines Tria-Bike kaufen, denn damit kann man ja keine gepflegten Ausfahren ins Mühlviertel usw. machen, oder?)

 

lg

wolfi (aus Linz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Syntace C2 Clip. Recht "gmütlich" zum draufliegen.

Und ich hätten einen gebrauchten zu verkaufen, wenn du brauchst.

Inkl Brückenaufsatz vorne und der Vorrichtung zum montieren eines Computers.

Bin damit mein erstes Jahr als triathlet gefahren auf einem normalen Renner montiert, ging wirklich super.

syntace_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfi

 

Kann Dir nur sagen was mir Brandl Gerhard sagte , als ich mir ein Trek 1500 kaufen wollte.:Wenn Du Triathlons machen willst dann kauf Dir ein Triathlonbike.Ich habe es nun ca 1 Monat(Tequillo von Quintana roo)und habe es nicht bereut.Etwas schwierig in der Handhabung am Anfang aber es hat etwas elitäres . Hat ja nicht jeder.Und vor allem am Sonntag in St.Pölten gehörte ich einfach dazu.Habe mir jetzt eine andere Übersetzung(11-27statt11-25)montieren lassen,da ich auch gerne am Berg fahre und dabei oft auf der Ersten war.Ehrfahrungen folgen.Zu den Kosten: ein Trek 1500 und Auflieger kostet auch fast soviel wie meins.

 

lg Susu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...