Zum Inhalt springen

Rennrad Fuerteventura


Gast Tina.69
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wir möchten im November 2005 nach Fuerte zum Rennrad fahren. Hat jemand Erfahrung damit? Ist der Norden oder der Süden zu bevorzugen? Ist das Vorhaben ok oder sollten wir uns lieber ein anderes Ziel auf den Kanaren suchen? Bin für alle Info´s dankbar. :bike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Gran Canaria hat mir auch gut gefallen, war zwar nur einen Tag biken, bin in die inselmitte gfahrn, insgesamt 92km und etwas über 1700hm. Nehmts gnug Wasser mit, hab in den 7 Stundn 4 Liter Problemlos wegbekommen, hätt ruhig mehr sein können!

 

mfg, Heretic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Wir möchten im November 2005 nach Fuerte zum Rennrad fahren. Hat jemand Erfahrung damit? Ist der Norden oder der Süden zu bevorzugen? Ist das Vorhaben ok oder sollten wir uns lieber ein anderes Ziel auf den Kanaren suchen? Bin für alle Info´s dankbar. :bike

 

Also wie die Anderen schon sagten, Wind hats hier immer, allerding im Nov. erträglich. Kenn mich mit Rennrad fahren nicht so aus, fahr MTB, wenn man aber bedenkt, dass z.B. Team Telekom schon zum Trainingslager hier waren scheints ja wohl nicht so schlecht zu sein. Probiers einfach selbst aus.

 

zab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil? :confused:

 

besseres mentaltraining als stundenlang gegenwind kanns gar nicht geben. und erst die euphorie, wennst den sturm mal im rücken hast :cool:

 

ok dann nimm mal "eure" argumente...."eure" = rennradler....

 

...was is cool am rennradln?...der speed....

 

...na dann kann ich gleich mtber wenn ich mit an 30 gegn den wind herumgurk...

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok dann nimm mal "eure" argumente...."eure" = rennradler....

 

...was is cool am rennradln?...der speed....

 

...na dann kann ich gleich mtber wenn ich mit an 30 gegn den wind herumgurk...

 

lg

 

mein argument war das nicht ;)

 

rr ist wie fliegen, mtb wie panzerfahren, so tät ich das sehen.

 

und wenn schon gegenwind, dann lieber am renner, wo ich eine wesentlich bessere aerodynamik hab, als am bike ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein argument war das nicht ;)

 

rr ist wie fliegen, mtb wie panzerfahren, so tät ich das sehen.

 

und wenn schon gegenwind, dann lieber am renner, wo ich eine wesentlich bessere aerodynamik hab, als am bike ;)

 

nana...wenn schon wind dann aufs bike....beim rauffahrn merkst es eh ned...und beim runterfahrn auch ned =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also rein inseltechnisch würd ich fuerte bevorzugen - ist 10mal schöner als grancan und nicht sooo extrem hässlich verbaut!!! aber rr-technisch is wahrscheinlich umgekehrt besser!! - apropos - teneriffa wird da ja auch noch hoch gehandelt!! (um die verwirrung perfekt zu machen)....

 

jedenfalls viel spaß!!

lg sbx

 

ps.: solltet ihr länger unterwegs sein könnts ja ziemlich einfach zwischen den inseln wechseln!! (ca 20 min flugzeit von grancan nach fuerte - und nix teuer)!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps.: solltet ihr länger unterwegs sein könnts ja ziemlich einfach zwischen den inseln wechseln!! (ca 20 min flugzeit von grancan nach fuerte - und nix teuer)!!!

 

Also ich will ja hier nich klugscheissern, aber der Flug GC - FUE dauert 35-40min. Und nix teuer? Als nicht Residenter zahlst du ca. 114 € Hin- und zurück, und ob ein Bike extra kostet kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, aber wie ich Binter-Canarias (Fluggesellschaft) kenne, lassen die sich das sauber bezahlen. Und noch was (ich will Euch das hier nicht verderben, nur mal so ein paar Bemerkungen aus Erfahrung), wenn der Flieger voll ist, kann es sein, das dein Bike nicht mitkommt, d.h. kommt mit dem nächsten Flieger, oder dem übernächsten, oder .......

 

trotz allem viel Spass, zab

 

P.S.: ach ja priv. Unterkunft auf FUE gesucht: http://www.fuerte-urlaub.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich will ja hier nich klugscheissern, aber der Flug GC - FUE dauert 35-40min. Und nix teuer? Als nicht Residenter zahlst du ca. 114 € Hin- und zurück, und ob ein Bike extra kostet kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, aber wie ich Binter-Canarias (Fluggesellschaft) kenne, lassen die sich das sauber bezahlen. Und noch was (ich will Euch das hier nicht verderben, nur mal so ein paar Bemerkungen aus Erfahrung), wenn der Flieger voll ist, kann es sein, das dein Bike nicht mitkommt, d.h. kommt mit dem nächsten Flieger, oder dem übernächsten, oder .......

 

trotz allem viel Spass, zab

 

P.S.: ach ja priv. Unterkunft auf FUE gesucht: http://www.fuerte-urlaub.com

 

 

das ich mich mit der flugzeit vertan hab kann schon sein - aber 114 Euronen hab ich sicher nicht bezahlt!! - hab da was von 50 in erinnerung!!! - und außerdem kann man ja immer noch mit der fähre gurken!! - da kannst´s radl sicher mitnehmen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...