Zum Inhalt springen

Magura Julie schleift!


Gast Steppler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Steppler

Hi Leute,

 

habe mir ein gebrauchtes bike gekauft und festgestellt, dass die Bremsklötze an der Bremsscheibe vorne und hinten kontinuierlich leicht schleifen. Habe schon versucht den Bremssattel mit diversen Unterlegscheiben zu zentrieren, allerdings glaube ich dass es daran liegt, dass für die Scheibe einfach zu wenig Platz ist.

Weiß jemand woher das kommt und was ich machen kann.

 

Vielen Dank vorab

 

Steppler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher das kommt ist schwer zu sagen. Und ob sie wirklich zu wenig Abstand haben? Es geht immer verdammt knapp zu.

Aber evtl. hilfts was, wenn die Laufräder ausbaust und dann die Kolben (mit eingebauten Belägen) mit einem Flachschraubenzieher vorsichtig zurück drückst (aufpassen dass die Kolben nicht verkanten). Dann Laufräder wieder einbauen, schaun ob Scheibe mittig ist und dann Hebel öfters betätigen. Dann sollten die Kolben wieder die richtige Position einnehmen. Könnte aber auch sein dass Luft im System ist -> dann heißts Entlüften.

 

 

Ajo: und willkommen im Bikeboard :wink: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Steppler
Woher das kommt ist schwer zu sagen. Und ob sie wirklich zu wenig Abstand haben? Es geht immer verdammt knapp zu.

Aber evtl. hilfts was, wenn die Laufräder ausbaust und dann die Kolben (mit eingebauten Belägen) mit einem Flachschraubenzieher vorsichtig zurück drückst (aufpassen dass die Kolben nicht verkanten). Dann Laufräder wieder einbauen, schaun ob Scheibe mittig ist und dann Hebel öfters betätigen. Dann sollten die Kolben wieder die richtige Position einnehmen. Könnte aber auch sein dass Luft im System ist -> dann heißts Entlüften.

 

 

Ajo: und willkommen im Bikeboard :wink: !

 

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, werde mich gleich an die Arbeit machen

greets :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...