Zum Inhalt springen

Bremse schlecht montiert?!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab letztens meine neuen LX V-Brakes montiert.

Soweit so gut. Aber mir ist aufgefallen, dass da ein Spalt (~2mm) offenbleibt zw. Bremse und Sockel. Das Ganze 4x, d.h. an jedem Bremsarm. Auf den Fotos gut zu erkennen, jeweils F und R. Ich hab beim Einbau die Dinger einfach net weiter raufgebracht :(

Macht das was? Mir kommt vor, die früheren Bremsen (Promax V-Brakes) sind hinten angestanden. Ist evtl. die Bohrung bei den LX anders?

Irgendwie trau ich mich net so ganz auf die Piste, wenn ich net sicher bin, dass mit den Bremsen alles in Ordnung ist.

THX ia für etwaige Vorschläge

Chris

Bremse1.jpg

Bremse2.jpg

Bresme3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ist schon komisch! könnte die schraube zu lang sein?

Glaub ich net, weil die Bremsarme ohne Scharaube auch net weiter raufgehen. Hätt sie fast mitn Hammer (eh a ganz a kleiner :D ) überreden wollen, mich dann aber doch eines besseren besonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Spalt das paßt schon. Wichtig ist das der Bremsarm fest sitzt. (Also man den Arm nicht runterziehen kann, seitlich sollte er sich noch drehen). Und daß das Gegenstück der Feder im paßenden Loch einhakt.

Die Sockel sollten fest am Rahmen verschraubt sein!

 

Der Bremsarm liegt ja innen auf, bei den einen vorn bei den anderen weiter hinten: daher Spalt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher, dass nicht in den angeschweißten sockel doch noch ein bolzen eingeschraubt ist auf dem die bremse dann sitzt?

 

so wird´s ja häufig gemacht - und wenn man scheibenbremsen montiert, kannst den bolzen rausschrauben und einen blindstopfen einsetzen. (sonst steht ja so ein hässlicher stummel weg)

 

 

um welchen rahmen handelt es sich denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte laß die dinger, so wie´s sind. mit canti-bolzen weiter reinschrauben machst da höchstens das gewinde beim rahmen hin, weil die im normalfall so weit reingedreht sind, daß sie anstehen.

der spalt ist durchaus üblich ;)

Bevor ich was hinmach, hör ich auf nen alki :D

thx, Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch meine Meinung - der Spalt ist absolut normal, macht kein Problem beim Fahren/Bremsen!

 

Ich hatte auf verschiedenen Rahmen (Sunn, Katarga, Genesis, Balance, Hot Chili,...) verschiedenste Bremsen montiert (LX, Deore, XT, Avid) - immer wieder gabs so einen Spalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch absolut keinen Grund, sich für Protektoren zu schämen :toll:

Für an freerider/Downhiller sicher net, aba wennst am LuluTrail wie a FootballHenker daherkommst, dann schaun di halt einige komisch an.

Naja, vielleicht riech ich auch nur streng :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...