Zum Inhalt springen

Dolomiten/Cortina


pini
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@diasz

 

also ich wollte 2 wochen und mußte leider nach 1 Woche wegen zu niedrigen temperaturen(8-12Grad) an den Gardasee geflüchtet :(

 

Ich finde aber das sich jeder Tag dort auszahlt.

Bin von wien in 5 Stunden mit dem auto in cortina gewesen - zahlt sich auch für ein verlängertes Wochenende aus.

 

Ich war in der ersten juni Woche - Hütten und Lift machen aber erst Mitte juni auf - dafür sind die Pfade auch menschenleer (max. 4 Wanderer pro Tag gesehen)

 

Die Unterkunft haben wir uns in der lokalen Tourist-info gecheckt.

Anfang Juni war aber noch alles frei - in der Hauptsaison wahrscheinlich nicht mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war heuer auch wieder dort ... schon schön dort! :)

ewige singletrailabfahrt im travenanzestal.

 

Aber leider ist es verboten dort zu fahren, weil es Naturschutzgebiet ist. Ich habe dort an die Naturparkwächter einen nennenswerten Betrag für die Trail-Zerstörung zahlen dürfen, dafür könnte ich dort noch einige Male runter fahren. :mad::mad::mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uuuuups, könnt sein das ma a bissi schwein g´habt ham? ...

das schild hab ich schon gesehen, aber so richtig ernstnehmen tue ich sie nie ...!

vielleicht war´s gut das ma unter der woche dort waren!

 

am brione am gardasee hab ich auch gehört das ma da ordentlich brennt, fall´s ma vorne runter fährt! (170.- hat da einer genannt ... :eek: )

 

hoffe das im grödnertal (raschötz) nicht auch verboten ist ...

auf jeden fall kein schild bemerkt ...

ein paar bilder von dort:

raschoetz_1.jpg

raschoetz_2.jpg

raschoetz_3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben beim Ausgangspunkt einen Naturparkwächter gefragt - er hat gesagt, radfahren verboten aber schieben ist erlaubt... ;)

im oberen Teil war der trail sowieso für mich fast unfahrbar, aber weiter unten...

 

Das wird dir aber kein Naturparkwächter abnehmen, das Tavenanzestal ist ja so endlos lange, wenn man da alles Schieben würde ist man mind. 8 Stunden oder mehr unterwegs. Der Naturparkwächter, der uns abgestraft hat, hat sich strategisch günstig ziemlich am Ende des Travenanzestales positioniert, dort wo sich das Tal einschnürt und man einmal über eine Holzbrücke drüber muss, da gibt es praktisch keinen Schleichweg vorbei. Man hätte nur umdrehen können und alles zurück schieben (oh mein Gott ist das ewig lang). Der Wächter wollte auch in keiner Weise diskutieren, ob man vom Verbot weiß oder nicht. Man bekommt eine Anzeige und muß die Strafe von 20-25 Euro/pro Biker (ich weiß es nimmer genau) sofort bezahlen. Mit der Bezahlung der Strafe durften wir auch weiter fahren und mussten nicht SCHIEBEN, so eine Art Wegezoll also !!!

 

Wie haben leider den Fehler gemacht, dass wir am Sonntag dort runter sind. Es waren allerdings praktisch keine Wanderer unterwegs, fast menschenleer die Gegend dort. Fahrtechnisch bietet allerdings das Tranvenanzestal nicht viel, ingesamt sehr einfach zu fahren, die Passagen durch den tiefen Schotter im Bachbett sind auch anstrengend zu fahren. Alle Brücken waren übrigens durch die Unwetter im Jahr 2004 wegerissen.

 

Das Fahrverbot betrifft auch den Großraum um die 3-Zinnen, ebenfalls Naturpark. Dort ist das Fahren nur auf Forststraßen mit mind. 2 m (ich glaub 2 m waren es) erlaubt !!! Dort wird noch strenger kontrolliert, nichtzuletzt wegen der vielen Wanderer, die dort unterwegs sind. Also aufpassen und nicht erwischen lassen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar, Risiko is natürlich schon dabei. verlassen darf man sich da nicht, wir haben beim runterfahren auch immer Aussschau gehalten, ob da nicht wer lauert ...

aber wir waren halt unter der woche unterwegs, Wetter solala, keine Wanderer - schön wars schon!

unten wars leicht zu fahren, aber oben, der erste Teil - na ja, für mich halt... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@coline

 

ein verlängertes WE solltest dir schon zeit nehmen.

fande die trails schon etwas schwieriger zu fahren (nicht unbedingt wegen der Steilheit, aber in Kombination mit dem loosen Untergrund doch tricky)

 

alles in allem aber eine Gegend die als Mountainbiker unbedingt befahren werden muss --> Fahrverbote beachten oder auch nicht .-)

 

lg

pini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...