Zum Inhalt springen

Pöstlingbergrunde


 Teilen

Empfohlene Beiträge

wollt mal meine erfahrungen zur Pöstlingbergrunde schildern:

 

bin von puchenau ausgehend mal richtung ottensheim aufgebrochen, recht öde strassenbolzerei, dann weiter bis rottenegg (11km) endlich auf den wanderweg :l:

 

der weg entlang des baches ist zuerst recht easy, dann kommen aber einige heavy wurzelpartien bzw. felsen wo ich dauernd absteigen musste. das lag wohl an meiner mangelhaften technik aber wohl auch daran das einige passagen unfahrbar sind.......also auch nicht so mein ding.....

 

dann kurz auf die strasse und rein in den nächsten wanderweg richtung grammastetten, etwas besser fahrbar wie vorher, leider nur recht kurz und dann steil auf der strasse richtung grammastetten......sehr öde.....

 

nach grammastetten hatt ich dann mühe den wanderweg 190 zu finden weil der nämlich keineswegs nach dem ortsschild kam (auf der strasse nach walding) sondern schon weit vorher, eigentlich gleich nach dem zentrum links raus.....naja dann gings auf waldwegen dahin, der rot-weiß-rote 190er immer da, dann war ich auf einer strasse und keine spur mehr davon......

 

gesucht aber den wanderweg nimmer gefunden, habs dann frustriert aufgegen und (irgendwo) runter richtung donau, kam dann bei niederottensheim raus.....bin dann noch den bleicherbachweg gefahren, aber den kannte ich eh schon nicht so das meine.... :(

 

naja also nicht so das gelbe vom ei wie man so schön sagt......wollte dann am pöstlingberg auch nicht auf der strasse runter sondern über kreuzweg nach puchenau.....geile abfahrt doch den wald.

 

naja vielleicht kann mir wer sagen wo ich mich vergeigt habe zwischen grammastetten und koglerau, bzw. ob wer die tour ähnlich besch..... findet wie ich......

 

da bleib ich doch lieber bei meiner puchenau-pöstlingberg-bachlberg-gis-urfahr-puchenau-runde :toll::toll::toll::toll::toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja - Einige schnellere und einige langsamere, also von bis halt...

..wird eh immer zusammengewarted. Also für einen blutigen Anfänger nix

aber sonst sollte jeder durchschnittliche Biker mitfahren können.

Aja Mühlviertel und nicht die Burgenländischen Forststraßenebenen. Soll heißen es ist möglich das da mal ne Wurzel ist - ja beim Mountainbiken gibt es auch wurzeln und Steine :rofl:

(ich erinnere mich jetzt an NoTRI im "Kleinzell Threat" :rofl: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das werd ich mir mal anschauen die partie bei euch :toll:

 

fahr ja mittlerweile schon über 10 jahre mountainbike, bei mir steht halt der fun im vordergrund und nicht das reinsteigern/ehrgeizeln.......eine wurzel macht mir nix aus und auch kein stein aber wenns so ist das es nimma fahrbar ist, weil so steil, packt mich schnell der frust...... :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...