Zum Inhalt springen

Mx-Brille


Empfohlene Beiträge

Ja ich hab meine auch vom Auner. Haben super viel Auswahl (ein ganzes langes Regal nur Brillen!!) Die Scott haben auch 2 dicke Silikonstreifen aufm Bandl, damits net vom Helm rutschen. Vielleicht der einzige Nachteil ist, dass der empfindliche Schaumgummi bald mal von den Ecken reisst. Aba des dürfte eh bei so zimlich jeder Brille passieren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab selber eine A-Frame (also Oakley) mein Bruder zu seiner Zeit als SB-Lehrer immer wieder E-Frames, bzw. deren Ersatzgläser.

Die Oakley sind vielleicht alles möliche, aber nicht gut. Die blöden Scheiben brechen innerhalb einer Saison, meißt an den Löchern oben im Frontglas. Außerdem laufens sehr wohl an, und zwar stark.

Leider ist das aber (im Winter) bei allen anderen Brillen auch so, weil die "Doppelscheiben" einfach nur ein schlechter Scherz sind.

 

Gekauft hab ich mir das dumme Ding nur, weil meine 15 Jahre alte Carrera Schibrille hin worden ist. Deren Glas hat nach der langen Zeit doch endlich die Weichmacher verloren und ist gesprungen (wie eine Autoscheibe, 1000 Stücke).

Schade, weil die Doppelscheibe von dem Teil war eine echte, die beiden Lagen waren verschweißt und dazwischen Vakuum.

Die ist nie angelaufen. :love:

Diese mit Moosgummi an die Hauptscheibe angeklebten Pseudo-Doppelscheiben funktionieren nur, solange man sie direkt aufhat (meißtens jedenfalls). Sobald die Brille aber mal raufgeschoben wird, oder kurz mal eingesteckt und später wieder aufgesetzt, ists vorbei.

Jedenfalls in einer ganz anderen Liga, als die Vakuumscheibenbrillen ausm vorigen Jahrtausend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@yellow

Diese Erfahrung habe ich auch schon mit Brillen erlebt. Aber das ist doch kein Problem da der Fullface beim uphill sowieso nicht auf der Brine sitzt also kann sie auch nicht anlaufen. Und bei runterrasen läuft wohl so schnell keine Brille an sonst ist sie wohl luftdicht :D .

Das einzige Problem sehe ich nur bei Zwischensteigungen und bei längeren Beschleunigungsstrecken.

 

Die Warp TI sieht einfach nur Hammer aus läuft aber gerade bei solchen Sachen auch nach längerer Zeit an. Die Warp Airflow ist dagegen richtig "flowig", wie es der Namen schon sagt. Sie entschlägt (gegenteil von beschlägt :D ) sehr schnell, wenn es irgendwo runter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bijan

Naja da muss ich dir wiedersprechen. Die smith sieht 100-mal besser aus als die oakley goggles.

 

http://www.btosports.com/Merchant2/graphics/00000001/mot_warpti_tiblue_bluemirror.jpeg

 

mir gefällts überhaupt nycht

das ist nyx gegen der a frame was cameron zink beim rampage fuhr

weiße a-frame mit fire irdium gläser so geil: :love: :cool:

http://www.pinkbike.com/modules/photo/?op=view&image=333410

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich E und A Frames von Oakley, die würd ich nie fürs Biken nehmen sind ja auch Ski und Snowboardbrillen.

Bei der MX O Frame gibts keine Löcher in der Frontscheibe und dass dir das Glas bricht musst schon frontal gegen einen Baum fahren.

Wenn du eine Brille willst die dir wirklich nie anläuft auch nicht bei kurzen uphills dann kauf dir die Adidas Yodai. Da Kannst du dir aber zwei bis drei Oakleys zulegen und kommst auf den gleichen Preis.

Bezüglich der Smith Brillen sieht man Geschmäcker sind eben doch verschieden, mir würd so eine nicht ins Haus kommen :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau

mir a net :s:

des is alles net so wieder kultige oakley style

aber bei der rampage fuhren fast alle oakley fahrer a frames weil das geländee direkt starker sonneneinstrahlung ausgesetzt ist und es nur für die a-frame die strken fire irdum glasn gibt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...