Zum Inhalt springen

Schlimmste Sportverletzung?


zoiD
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nicht nur beim biken kann man sich so richtig schön verletzen. Mich würde mal interessieren, was denn eure schlimmste Sportverletzung ist. Hier ist meine:

 

3. Juli 2002:

 

Vatussi Sprung...

 

Für alle die nicht wissen was das is:

Man legt 2 Sprungbretter übereinander und versucht seine eigene Körpergröße zu überspringen. Bei mir waren das 1,83.

 

Ich laufe an, will abspringen, rutsche weg und es gibt einen sehr lauten Knack. Aber es war keins der beiden Sprungbretter die knackten. Ich gucken an mir runter und sehe wie mein rechtes Bein 10cm oberhalb des Knochens komplett durch is. Der untere Teil des Beines baumelte nur noch. 1 Nagel, 4 Schrauben, 3 OP's und 2 Jahre später ist es wieder heile :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hand gebrochen beim hallenfußballturnier und

100te schürfwunden eine rissqeutschwunde und angesprengte knochen :devil: :D (vom biken)

nicht besonders schlimm a ber man muss bedenken dass ich erst 13 bin

 

ehrlich gesgt bin ich glücklich das ich noch nicht mehr erlebt habe :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

skifahrn vor a paar jahren...

schienbein 2 mal durch

und wadenbein einmal durch + verschoben...

aba na...nix op...einfach gips und wird scho passn...

solche trotteln...nach 6 wochn wida beides gebrochen worden und gips..

zwei wochn gips...

gips runter...

-> ich nix gehen hab können...

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muskelriss mit Knochenbruch bei der Hüften...4 Monat hab ich jetzt scho Pause. :s:

 

HOLY SHIT :s:

ich hab jetz meinen gips an der hand 5 tage und bin schon fast depressiv weil ich nicht biken kann :eek: ,aber 4 monate,oida,wiesn dass passiert, DH oder irgenetwas stuntorientiertes.

wann wirst wieder biken können?

und guate besserung im nachhinein :):toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann will ich auch einmal ;)

zwar schon lange her (muss 1993/94 gewesen sein) hat sich dann aber 1 1/2 Jahre hingezogen > Ski fahren

 

- Schulter Luxation rechts - nach vorne ausgekegelt (plus gedreht)

plus

- rechter Oberarm kompliziert gebrochen, da gedreht > 3 Drähte ( 2 OPs)

 

>>> 2 Monate Druckverband

 

Nach ca. 8 Monaten (wo ich den Arm gerade wieder ganz durdchstrecken konnte)

 

- Oberarmbruch, wieder rechts, wieder kompliziert, da wieder gedreht

 

>>> Druckverband und Therapie (da das Ellbogen-Gelenk schwer beleidigt war, da es zu lange fixiert war...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor zirka 2jahren , beim spielen mit den kinder auf einen Stein blöd aufgetreten - es hat an grachr gmacht und die Achillessehne war ab.

OP-6Wochen Gips und 1/2Jahr Therapie bist wieder nomal gehen kanst.

Posetiv is nur (laut Artzt) das da unten wenig Nervenenden unterwegs sind und somit fast schmerzfrei bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200meter vor dem ziel auf dem bike en sehnenrieß erst ma scheißeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

geschrien und auf allen vieren mit bike ins ziel gekrabbelt aber immer noch zweiter in der juniorenwetung von 50 und insgesamt 250 von 1005 startern hab en ehrenpreis als den verrücktesten biker gekriegt des nette rote kreuz wollt mich als behandeln aber ich bin weiter richtung ziel gekrochen sah lustisch aus :D:D:D:D

 

P.S: 4 Monate Pause und in 4 Zeitungen mein bester erfolg lollllllllll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radiusfraktur.... beim Snowboarden im Funpark.... ziemlich verschoben..... aber eigentlich ned wild.... nach 6 Wochen wieder voll Einsatzfähig..... nur die Muskulatur am Unterarm geht ma bis jetzt ab :rolleyes: (beim Klettern)

 

Sonst: Zwar ned wild, aber: verschobene Wirbel Lendenwirbelbereich und Schleudertrauma als ich bei einem Flying Fox mal eben mit dem Baum Bekanntschaft machte..... hat sich ewig hingezogen.... merk das bis hetue noch..... :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine schlimmsten verletzungen:

 

*meniskus einriss, seitenbandeinriss, krezubandeinriss ...

*schulter luxation li

*schulter luxation re....kelenksapsel hat saniert werden müssen.

*prellung der wirbelsäule (bin aufs steissbein gefallen beim wheelisieren:rolleyes: )

 

div. prellungen

einige kapseleinrisse in ein paar fingergelenke (aber schön hintereinander)

 

brezn mitm moped in griechenland - klassisch - am unterschenkel nimmer viel von der haut übrig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...