Zum Inhalt springen

Dsie Versicherungen versuchen es immer wieder


deusmagnus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jetzt muss ich mal meinen Zorn ganz ablassen. Als ich heute vom Biken mit vorhergehendem Nachtdienst heimgekommen bin musste ich mit großem Zorn feststellen, dass mir wieder einmal in meinem Kellerabteil eingebrochen wurde und mein Bike entwendet wurde. Hatte diesmal extra einen Sicherheitsbügel angebracht um dem Bikediebstahl vorzubeugen aber der hat die Diebe auch nicht abgehalten.

 

War ein Epic S-Works Eigenaufbau.

Gott sei Dank war ich mit meinem zweiten Bike unterwegs sonst würd ich jetzt ohne Bike dastehen.

 

War schon beim Versicherungsmakler und so und hab alles eingereicht.

Die Frechheit ist, dass die Versicherung selbst, als sie über den Neupreis des Rades informiert wurde (lt. Mountainbiker mit meinen Teilen 5171.- unverbindlich) gleich der Meinung war das trotz Neuwertersatzversicherung für gebraucht gekauft Teile kein Neuwertersatz zusteht obwohl im Vertrag steht: "Als Ersatzwert des Wohnungsinhaltes gilt grundsätzlich der Neuwert, als Neuwert gelten die Kosten für die Wiederherstellung bzw. Wiederbeschaffung von neuen Sachen gleicher Art und Güte"

 

Und den Vertrag kenn ich schon auswendig auch mein Rad zählt dazu. Desweiteren ist witzig, dass voriges Jahr ebenfalls mein Rad gestohlen wurde und trotz Angabe von mir, dass ich das Rad gebraucht gekauft habe um 750.- machte die Vers. keine Anstalten den Neuwert von 1500 zu bezahlen. Bei einer höheren Summe scheint der Vertrag dann keine Gültigkeit mehr zu haben.

 

Jetzt wird ein Sachverständiger eingeschalten der berechnen möchte was die Teile am Gebrauchtmarkt derzeit Wert sind???????????????

 

Ich frag mich wer der größere Verbrecher ist, der ,der mir das Rad geklaut hat oder die Versicherung die Verträge eingeht diese aber dann nicht halten möchte da sie die Kosten durch meine Prämie nicht mal in 50 jahren abdecken können.

 

PS: für alle die Jetzt meinen sowas stellt man nicht in den Keller. 1.) wie gesagt war das Abteil extra gesichert. 2.) Ich hab zwei Bikes und ständig irgendwelche Rahmen zu hause an denen ich bastle irgendwo geht auch mir der Platz aus und außerdem war es saudreckig.

 

Übrigens falls es wer sieht Bild im Anhang

epicganz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag halt du gehst zum Konsumentenschutz und mach richtig Dampf. Wennst an Vertrag hast, in dem das so drinnensteht, dann müssens das zahlen,on sie wollen oda net. Und dann gehst zu deinem Versicherungsmenschen und sagst dasst ab jetzt (bei weiteren Problemen) mit Haushalt, Auto, Blitzschlag, Ernteausfall, ... zur Konkurrenz gehst und es jedem den du triffst erzählst, warum du wechselst!!

Wirst sehen, wie die spuren. Ich hab da auch so meine erfahrung mit den Vers. (wer net) und die versuchens halt immer wieder. Aba richtig "an Baum aufstölln" hilft oft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich wer der größere Verbrecher ist, der ,der mir das Rad geklaut hat oder die Versicherung die Verträge eingeht diese aber dann nicht halten möchte da sie die Kosten durch meine Prämie nicht mal in 50 jahren abdecken können.

 

Eindeutig die Versicherungen!

 

Ich würde auch mal den Weg zum Konsumentenschutz einschlagen und dort mal nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns ausm Kellerabteil gfladert wird, is es normal bei der HH dabei.

Es gibt eigene Radversicherungen. Aber:

Rd. 10-15% vom Neuwert als Jahresprämie, div. Auflagen (wennst es ungesichert vorm lokal abstellst, hast Pech gehabt) die teilweise Beweislast Probleme n´mit sich ziehen (beweise mal, dass das Ding an der Laterne angekettet war!), ... Wenns dann echt mal gefladert wird, zahlens auch net ohne irgendwas des Bike. Is eh wie immer mit denen.

Also ich habs mir auch angeschaut, aber mir is es zu teuer und zu stressig. Ich schau halt, dass es net ungesichert bzw. uneinsichtig rumsteht und zum mitnehmen einlädt.

Schau mal da rein. Irgendwann hast mehr Prämie bezahlt, als deas Teil wert ist. Und bei einem Custombike hast viell. alle Rechnungen, aber wer sagt das die Teile wirklich am Bike verbaut waren und net schon bei eBay verkauft?!

MfG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte net steinigen, aber was kost da 5000 Euro:confused:

wohl Mountainbiker-Preis :rolleyes:

 

Trotzdem tut mir leid, ich fühle mit. Mir ist einst ein wunderschönes Fahrrad gestohlen worden mit Jamis Stahl-Rahmen und dem weine ich immer noch nach. Ich hoffe wirklich, daß das Rad gefunden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also danke mal für die anteilnahme.

der Preis ist ein Listenpreis vom mountainbiker dabei würde das s-works mit meiner ausstattung ca. 5300 kosten inkl. Pedale und Tacho

und der MB gibt ja nur 3% skonto auf die bikes.

Bei mir wird deswegen sooft eingebrochen weil sämtliche mieter mittlerweile wissen dass ein anderer mieter den dieben den weg in den keller ebnet.

das rad war nur eine woche unten und kurz darauf wurde eingebrochen was daraus schließen läßt das man aufgrund des schlechten wetters (gatsch, dreck) darauf gewartet hat dass ich das rad runter stelle.

mein kellerabteil ist voll mitversichert auf den neuwert da ein rad von diesem wert nicht zum üblichen kellerkram gehört der nur zeitwert versichert wäre.

meine versicherungssumme bei diebstahl beläuft sich auf 100000 euro für den gesamten wohnungsinhalt rad inkl.

ist sogar extra in der versicherung angeführt dass das rad da mitzählt.

außerdem hat man nicht nur mir eingebrochen sondern zwei anderen parteien ebenfalls die einen sichtschutz hatten und auch dort wurden bikes gestohlen. (soviel zum sichtschutz, der zieht diebe nur an)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...zwei anderen parteien ebenfalls die einen sichtschutz hatten und auch dort wurden bikes gestohlen. (soviel zum sichtschutz, der zieht diebe nur an)

Jaja, die verbotenen Früchte san immer die süssesten. Sichtschutz macht halt neugierig. Nimm da a Autobatterie, dünnsten Draht und bau da a dezente Begrüssungsmaschine für den nexten Einbrecher http://www.my-smileys.de/smileys2/angst_4.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mittlerweile hat sich folgendes in meinem Versicherungsfall ergeben:

 

Hab mir den Vertrag von einem Freund der Jurist ist durcharbeiten lassen und er hat mir bestätigt, dass mir die volle Kaufsumme zusteht.

 

Am Freitag hab ich dann schließlich ein Schreiben von meiner Vers. bekommen indem sie mir mitteilte dass ich einen anspruch von 1850 Euro Schadenssumme habe......???????????????????????

 

Neupreis Mountainbike inkl. Pedale u. Tacho ca. 5300 Vers. 1850.-

 

Anruf bei der Versicherung: Wie kommen sie auf diesen Preis?????????

 

Vers: Aufgrund der Teileaufstellung die sie uns beigelegt haben.

 

Dazu( Die Teileaufstellung musste ich vom Makler nach dem Diebstahl machen einerseits um zu belegen was drauf war andererseits war er der Meinung die Versicherung würde das brauchen für die Schadenssumme obwohl ich auf den Neuwertersatz hinwieß.

 

Egal: Ich erklärte der Versicherungstante meinen Vertrag und das es egal ist ob ich das Rad selbst gebaut habe, neu gekauft, auf der Strasse gefunden, gewonnen oder mir aus dem A.... gezogen hätte. Oder würde ich nichts bekommen wenn es ein Geschenk war den schließlich hab ich nichts dafür gezahlt.....Stille.................

 

Vers.: Schicken sie mir einen Kostenvoranschlag und einen kurzen Absatz in dem sie erklären, dass sie mit der Höhe der Schadenssumme nicht einverstanden sind.

 

Ist das die Höhe: Der Eigenkauf der gebrauchten Teile hat laut Auflistung mehr als 2200 gekostet ohne Zusammenbau wohlgemerkt. Manche Teile wie die Gabel waren neu und die Teile hab ich vom Ebay im Winter und teilweise aus Amerika also um Preis die auch im Gebrauchtsegment nicht zum handelsüblichen Preis waren und die Vers. zieht sogar dort 20% ab. Sogar wenn ich keine Neuwertersatz Vers. hätte wäre das zu wenig.

 

Bin gespannt was ich als nächstes für ein Angebot bekomm schätze aber die Kündigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder mal meine Frage - hast an Rechtschutz????? :confused:

 

Ich liebe meinen RS, der händelt alles ab. Ich brauch mich dann um fast nixi mehr kümmern. Da werden Briefe geschrieben, bis hin zur ev, Klage (kostet mir dann alles nyx, weil i ja meine Prämie ständig zahl) ;)

 

Und wenn die Versicherungen vom D.A.S - RS hören, dann geben sie meist klein bei. Ein Streit würde dann der anderen Versicherungen zuviel kosten, darum überlegen sie es sich oft. :D

Sie probieren halt das Bescheissen, weil sie damit mal auskunden, ob der Beschissene RS-versichert ist. Wenn nicht, dann haben die schon gewonnen.

 

I krieg nyx für die Werbung....aber ich war mal dort angestellt (D.A.S.) und hab miterlebt wie das alles so abgeht....wia die Versicherungen ständig sich vorm Zahlen zu drücken - ka Lärchalschas! Vor allem hab ich gesehen, das DER RS einzigartig is! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RS hab ich zwar keinen aber ein guter feund von mir ist anwalt der übernimmt das die klageeinbringungsgebühr ist auch nicht so viel das würd ich mir in diesem fall leisten.

mittlerweile bin ich eh schon geeicht da es der vierte diebstahl ist und mit der zeit lernt man. Anbei wollte noch einen rechtsschutz vor kurzem abschließen aber der dieb kam zuvor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem Einbruch im Kellerabteil, bei dem nur mein Fully gefladert wurde (den Neupreis hab ich übrigens von der Versicherung mit W am Anfang und der Farbe am Schluss anstandslos ersetzt bekommen, war ca. 1 Jahr alt), hab ich (in Absprache mit dem Sachbearbeiter bei der Versicherung) den Neurpeis bzw. Wert der zusammengebauten Bikes der Versicherung mitgeteilt (auch Fotos übermittelt) und in den Versicherungsvertrag aufnehmen lassen, dass der Kellerinhalt im Schadensfall zum Neupreis ersetzt wird. Kostet halt ein paar Euro im Monat mehr. Wichtig ist : ALLE Rechungen immer aufheben und so bei selbstzusammengebauten Bikes deren Wert dokumentieren !
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die versicherung die ich hab deckt den umfang ab. neuwertersatzversicherungen kosten immer ein paar euro mehr. frage: wie teuer war dein bike?

mir wurde voriges jahr das bike auch gestohlen allerdings kostete es damals eben neu nur 1500 und diesen betrag ersetzte die Vers. sofort nach 2 wochen und da war ich damals echt beeindruckt. jetzt geht es halt um über 5000.- euro und da streuben sich eben alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm wie scheint ein sehr heikles Thema, mein Rad flaucht keiner obwohl es auffällt wie ein Bunter Hund.

Also ich bewundere ja schon die ganzen Botenfahrer die ihr Rad einfach so mal auf der Strasse stehen lassen. Man sieht ja das die zwar nicht Hübsch sind aber meinstes ganz gute Teile am Bike haben. Ich Persönlich lass mein Rad niemals wo stehen und würde mich davon entfernen wenn es dort unbeaufsichtigt wäre.

Was das Keller abteil betrifft, so find ich das extrem Krass aber ist mir nix unbekanntes. Die Meisten schlösser bekommst mit einem kleinen FUN Messer auf, weis ich weil wir das als Kinder immer probiert haben. Und wenn dann mal ein Vorhängeschloß oben hängt, vielleicht noch extra Gesichert, dann weis ich ja das da was Teures drins ein müsste, also probier ich es erst recht.

Meine Empfehlung wäre eher das Abteil mit Schwarzen Müllsäcke auszuhängen so das man einfach nicht sieht was drin ist, ein Schloss was nicht all zu billig ist aber auch nicht auffällig Teuer.

Das Rad wirst wohl nie weder sehen weil angeblich werden dich auch ausser Landes geschafft was ja nicht weiter verwunderlich ist und wenn das Rad in die Bundesländer geht findest es ja auch nie wieder, liegt einfach daran weil auch keiner danach sucht. Geklautes Rad bekommst nur durch Zufälle wieder zurück, aber kein Bulle wird je nach einem Rad suchen.

 

Na ja und das Versicherungen verbrecher sind ist auch nichts neues, sehe es ja bei meinen Kollegen recht oft bei Parkschäden. Das hat aber auch viel damit zu tun weil es auch recht viele Versicherungsbetrüger gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Empfehlung wäre eher das Abteil mit Schwarzen Müllsäcke auszuhängen so das man einfach nicht sieht was drin ist

 

Beim selben Diebstahl meines rades wurde in zwei anderen Kellerabteilen eingebrochen und dort ebenfalls MTB's gestohlen.. die Pointe daran alle beiden abteile waren mit einem Sichtschutz verkleidet.

 

Der hält niemanden auf sondern zieht die säcke nur an. Der einzige sichere Schutz ist...ähm sollte die versicherung sein aber das thema läuft ja hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...