Zum Inhalt springen

eiserne hand = berg ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi

hab da jetzt auf die schnelle mit der suchfunktion und auch mit google nix gefunden

von euch kann mir aber sicher wer weiterhelfen :D

 

ist es korrekt, daß die eisernenhandgasse nach einem kleinen berg/hügel benannt ist auf den sie hinaufführt?

wo genau hört die eisernenhandgasse auf? nach dem stückl links, wo vorher die kahlenbergerdorfstrecke rechts in den wald geht?

ist das der "gipfel" ?

oder wo/wie gehts dann genau weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

hab da jetzt auf die schnelle mit der suchfunktion und auch mit google nix gefunden

von euch kann mir aber sicher wer weiterhelfen :D

 

ist es korrekt, daß die eisernenhandgasse nach einem kleinen berg/hügel benannt ist auf den sie hinaufführt?

wo genau hört die eisernenhandgasse auf? nach dem stückl links, wo vorher die kahlenbergerdorfstrecke rechts in den wald geht?

ist das der "gipfel" ?

oder wo/wie gehts dann genau weiter?

 

nein...es geht weiter...und zwar nach links...ca 100meter...aba nur gerade also keine steigung oda sowas.....=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht ganz...

es geht hinten noch weiter...

also fangma von unten an....

 

bergauf...gerade....dann links - rechts...

so oben angekommen...links geht ein feldweg rein...rechts geht auch ein weg rein...und dann sind da ca 8 steher...und beim letzten steht eine bank im 90grad winkel zur fahrbahn....jetzt gehts grad weiter...und vorne wirds nochamal ordentlich steil..obassn...rechts is da asphalt leicht im orsch...dh im wiegetritt aufpassn...so gradaus würd jetzt da schranken kommen....dann links die kahlenberger dorfer...rechts eine kleine wiese mit 3 bänken...zwei gleichn nebn da kahlnbergerdorfer....und eine ca 5 meter hangabwährts...steht aba im gleichen winkel wie bank 2...rechts der weg geht bergab...

aba da wolln wir garnedhin...

wir fahrn noch vor dem schranken links.....das is auch noch die eiserne JAAA...und nach ca 150 is a kreuzung....so wie a T stükal von am heizungsröhl...und der T pfosten...also unten der schas..is die eiserne..da is dann auf....das stückerl is grad...=)

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte das wort "berg" aus dem thread streichen...danke :D;)

 

na gut: HÜGELCHEN ;)

 

also ist da doch ein hügel namens "eiserne hand" wo die eh-gasse rauf auf die hügelkuppe/gipfel/woswasi führt?! oder ist das nur das waldstück am ende mit dem namen?

hab ich am stadtplan auf wien.gv.at gefunden, weiß nur nicht was genau mit dem schriftzug gekennzeichnet is...

kennt da wer vielleicht bessere online-maps von wien&umgebung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na gut: HÜGELCHEN ;)

 

also ist da doch ein hügel namens "eiserne hand" wo die eh-gasse rauf auf die hügelkuppe/gipfel/woswasi führt?! oder ist das nur das waldstück am ende mit dem namen?

hab ich am stadtplan auf wien.gv.at gefunden, weiß nur nicht was genau mit dem schriftzug gekennzeichnet is...

kennt da wer vielleicht bessere online-maps von wien&umgebung?

 

also laut den karten die ich kenne geht die eisernenhandgasse vom kahlnbergerdorf weg rauf...

das waldstückerl obn hat mMn keinen namen

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das schon Berg nennen!!

 

Bin am Mittwoch sechsmal auf Tempo rauf gefahren, verdammt das is ein Berg :s: :D !!

Geh bitte da steigst mit da Scheibn drüber!

 

Wennst das schon Berg nennst nur weils steil is wirsst dich beim Amstel ordentlich anscheißen. In da Muur wird a Bremsstreifen sein der seines gleichen noch ned gesehen hat. :D :k:

 

Seit da Transalp erschüttern mich Hügerl nimma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh bitte da steigst mit da Scheibn drüber!

 

Wennst das schon Berg nennst nur weils steil is wirsst dich beim Amstel ordentlich anscheißen. In da Mur...

 

Erstens: Die Mur is bei der Flandernrundfahrt!!

Zweitens: Beim Amstel heißt das Henninge!! Sind aber auch steil ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...