Zum Inhalt springen

Wie macht man sein Hobby zum Job?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

ich bin seit fünf jahren begeisterte RRfahrerin und würde gerne meinen traum wahr machen und in dieser branche auch arbeiten (z.b. marketing). hat jemand zufällig einen tipp für mich, wo solche jobs zu haben sind?

 

das haben sich sicher auch schon andere hier gefragt.

 

bitte zahlreich antworten - ich will auch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute,

ich bin seit fünf jahren begeisterte RRfahrerin und würde gerne meinen traum wahr machen und in dieser branche auch arbeiten (z.b. marketing). hat jemand zufällig einen tipp für mich, wo solche jobs zu haben sind?

 

Könntest ja verschiedene Radsportvereine/Club anschreiben. Hast ordentliche Referenzen? Jedes "ordemntlichere" Radteam hat einige Leute dahinter die nicht radeln und brauchen zeitweise Leute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest ja verschiedene Radsportvereine/Club anschreiben. Hast ordentliche Referenzen? Jedes "ordemntlichere" Radteam hat einige Leute dahinter die nicht radeln und brauchen zeitweise Leute.

 

 

hm, was verstehst du unter "ordentlicherem" radteam? wiesbauer? sonst fällt mir in österreich keines mehr ein...bei uns verdienen ja leider nicht mal die fahrer etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für einen Job sind immer entsprechende Referenzen notwendig.... nur "i fahr halt gern" is glaube ich zu wenig!

 

Was hast denn für Ausbildung gemacht?? :confused:

 

WU (BWL) und hab schon einige jährchen berufserfahrung auf dem buckel (auch ausland). englisch also sehr gut. die letzten fünf jahre war ich im marketing tätig. i glaub, i bin net soooo schlecht. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider in salzburg ansässig. bräuchte was in wien und umgebung...

 

naja, ist jetzt nicht böse gemeint, aber

 

ein bissl Flexibilität wird sicher von Vorteil sein ;)

 

wenn du dich auf Wien versteifst, dann wird das wohl wenig aussichtsrecih werden - was für grosse (international) Radteams gibts?

ich glaube da wirst du dir sogar innerhalb Österreichs schon schwer tun!

 

ich glaub auch, dass man, um in einem "Profi"Radteam unterzukommen (Marketing, ...), nicht einmal zwangsweise RR fahren muss. Es ist sicher kein Nachteil, wenn man sich dafür interessiert und sich in "dieser Welt" auskennt, aber ich glaube, da gehts eher um die fachbezogenen Qualifikationen.

 

aber ich kann mich natürlich auch täuschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute,

 

ich bin seit fünf jahren begeisterte RRfahrerin und würde gerne meinen traum wahr machen und in dieser branche auch arbeiten (z.b. marketing). hat jemand zufällig einen tipp für mich, wo solche jobs zu haben sind?

 

 

schreib mal was an specialized :p

vielleicht gelingt dir der einstieg in den aufstieg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WU (BWL) und hab schon einige jährchen berufserfahrung auf dem buckel (auch ausland). englisch also sehr gut. die letzten fünf jahre war ich im marketing tätig. i glaub, i bin net soooo schlecht. :rolleyes:

 

Na dann wird deiner Karriere eh nix mehr im Weg stehn.

 

Frei nach dem Motto

 

Jung

Dynamsich

flexibel

belastbar

......

 

 

 

 

 

 

 

 

:devil: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

tipp an alle... (auch wenns thema shcon 8 jahre alt is... ;) )

 

ich würde mal alle firmen in österreich die in der branche dir bekannt sind und was mit der branche zu tun haben anfragen...

 

wenn es von einem ein traum ist sein hobby zum beruf zu machen dann würd ich aber auch nicht so wählerisch sein was den arbeitsort (evtl umziehn, firmenwohnung...?) und vorallem die firma angeht...

nach zwei-drei jahren kann man dann ja zu der firma gehn die einem persönlich von der branche her wichtig ist....

 

hier mal ne grobe auflistung von den firmen in ö die in der bike branche im großhandel tätig sind:

Kalnai, Simplon, KTM, Thalinger-Lange, EHS, Hervis, Intersport, Eybl, Sport2000, usw. .....

 

únd bei den einzelhändler habt ihr sowieso alle einen anderen persönlichen favoriten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...