Zum Inhalt springen

Reifen die x-te (Breite)


Gast Über30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe auf meinem Simplon DT-XT 4.1 Felgen.

Derzeit ist darauf ein Racing Ralph Dimension 2.25 montiert.

Für das verregnete Salzburg nicht das Wahre.

 

1.Passt auf diese Felge auch ein Reifen in der Dimension 2,0 "

(zb Michelin XCR Mud) ?

 

2.Welche Nachteile hat ein 2,0 er gegenüber einem 2,25 oder ist

das eh zu vernachlässigen.

 

Freue mich auf eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

add 1.) Ja

 

add 2.) Nachteil könnte sein, dass der 2" ein bissi unkomfortabler als der 2,25" ist (durchs geringere Luftvolumen und weil die Schwalbes eh voluminöser sind). Aber weil der Michelin XCR MUD eh nur 1-2mm schmäler als der RR ist, wirst das wohl kaum spüren. Was aber auf jeden Fall spüren wirst ist der bessere Grip vom MUD :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

gut, nach reichlicher verwendung der suchfunktion hab ich jetzt den thread gefunden und werde ihn mal wieder ausgraben, nur diesmal umgekehrt

 

hab eine dt swiss felge, im moment keinen plan welche, aber eben die standard vom ghost amr 7500 07er modell, wie weit kann ich da maximal mit der reifenbreite rauf gehn?

 

sind da 2.7er drinnen oder ist die grenze schon bei 2.5??

 

o. kann das auch noch an etwas anderem scheitern?

 

freue mich schon auf eure zahlreichen hilfreichen beiträge und die bastelstunden mit meinem bike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2,7" Reifen werden evtl. nicht mehr in den Rahmen / Gabel passen, abgesehen davon sind so breite Reifen nicht wirklich nötig (selbst im DH Bereich sieht man größtenteils 2,5" Reifen).

 

 

2,5" Reifen streifen evtl. am Umwerfer, im Hinterbau geht er sich schon aus nehme ich an. Auf die Felgen (vermute 26 mm breit - außen!) kannst Du 2,5-er durchaus montieren, allerdings solltest Du dann mit so viel Luftdruck fahren, dass es Dir den Reifen in der Kurve nicht von der Felge wuzelt. Das kann nämlich passieren, wenn man breite Reifen auf zu schmalen Felgen fährt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt aber eh, dass die Zollangaben tlw. nur Hausnummern sind.

 

Die Big Betty mit 2,4" ist je nach Luftdruck um bis zu 3 mm breiter als ein 2,5" Maxxis Reifen.

 

Ein WTB Reifen mit 2,5" ist um 5 mm breiter als ein 2,5 zölliger Maxxis Reifen.

 

 

 

Gehe dort auf die letzte Seite und lade das aktuellste Excel-sheet herunter:

TATSÄCHLICHE Reifenbreite - bitte messen und posten

Da geht es um die Reifenbreite von Enduro / FR / DH & Mud Reifen!

XC-Reifen sind uninteressant - die passen eh überall rein, trotzdem lasse ich die wenigen drinnen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...