Zum Inhalt springen

nexave schraub oder steck ?


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe da ein Problem bei Materialbeschaffung.

Ein Freund von mir hat da so einen Renn-Rollstuhl.

Das ist so ein Vorspann-Dings , bestehend aus einem 24er Vorderrad und einer handbetriebenen Kurbeleinheit. Das Gerät wird vorn mit dem Rollstuhl verspannt und dadurch heben sich die beiden kleinen Vorderräder und das ganze ist dann ein Dreirad mit Vorderradantrieb.

Das Vorderrad hat eine NEXAVE- Nabe mit einer 8-fach Kassette.

(11-34) Diese Kassette ist restlos am Ende. Kann man bei der Beschaffung einer Ersatzkassette irgendwas falsch machen->bzw. kann es sein, daß es sich dabei möglicherweise nicht um eine Steckkassette sondern noch um einen Schraubkranz handeln könnte?

Oder steht fest, daß es bei einer NEXAVE-Nabe nur eine gewöhnliche Steckkassette(shimano) mit Abschluß-Ritzel handelt ?

 

schon mal danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz sicher bin ich mir nicht, hab mich aber auf der Shimano-HP umgeschaut - ich würde sagen zu 95% ist das eine Kassette, wie sie auch beim MTB verwendet wird - also jedenfalls kein Schraubkranz.

 

Könntest aber ein PM an den Matthias oder den Potschenflicker oder den Hubschraufer schicken und diese Fragen, die müßten die Antwort im Schlaf geben können.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...