Zum Inhalt springen

Hope-Scheinwerfer


Empfohlene Beiträge

ab jetzt gibt es auch kein kleines lamperl von hope!!

 

das gehäuse von der lampe und dem akku ist in hope manier sauber aus einem alublock gefräst. die halterung (von lampe und akku) ist in den vorbau integriert.

 

daten:

10W Solarc HID Birne (=40W halogen)

li-ionen akku

lampe: 190gr

akku: 325gr

 

preis: 500€ :D :f:

 

was sagen die licht-menschen dazu? (i nehm mal an da fehlen ein paar angaben vom akku, od?) is das was gscheits? -nicht dass ichs ma kaufen will, i frag nur.. :D

Black Light & StemR.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ob der Akku mit seinen 325 Gramm lang in der Halterung bei ruppigen Gelände überlebt is no net sicher, oder?? :confused:

nein. ich nehm auch an dass das ding noch niemand (sterblicher) auf seinem bike hat! :D

 

weißt du was für daten man noch brauch um sagen zu können ob der akku gscheit ist bzw. wie lange er hält?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr seits beide so gemein!! *snüff*

 

meine naben, steuersatz, sattelklemme und schnellspanner quietschen auchned! :s:

 

achja, und die aufkleber von hope sind auch mucksmäuschen still! :eek::eek:

Na wenn die mittels Laser draufkommen, dann darf man wohl erwarten, dass sie nicht quietschen, oder?

 

Aber der Steuersatz, ED, der müsste doch quietschen...:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein. ich nehm auch an dass das ding noch niemand (sterblicher) auf seinem bike hat! :D

 

weißt du was für daten man noch brauch um sagen zu können ob der akku gscheit ist bzw. wie lange er hält?

 

Wär schon interessant wieviel Volt (V) und wieviel Amperestunden (Ah) der Akku hat, dann ist eine erste Aussage zu treffen wie lang das Ding bei ca. 20 C uuuuuuungefäär hält.

 

...wenn das Akkugehäuse auch aus Alu ist, dann könnts ja mechanisch länger halten...

...eventunnell...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na steht eh oben >>> 325 Gramm !!!

 

;)

Wär schon interessant wieviel Volt (V) und wieviel Amperestunden (Ah) der Akku hat, dann ist eine erste Aussage zu treffen wie lang das Ding bei ca. 20 C uuuuuuungefäär hält.

 

...wenn das Akkugehäuse auch aus Alu ist, dann könnts ja mechanisch länger halten...

...eventunnell...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm wie siehts eigentlich mit einem Ladegerät aus? Oder hat da Hope etwa die erste Einweg-Hid der Welt erschaffen :devil: .

 

Und um dieses Geld bekommst du besseres, noch 100Euro drauf dann hast du die Edison von Lupine und die leuchtet noch n bissschen heller ;) . Ich finde sie ein bisschen überteuert für das was sie bietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja schaut meiner meinung nach nicht so nach was wirklich gscheitem aus

 

und wie begründest du das?

 

also hab heut im shop die beschreibung dazu gelesen, verspricht ja vieles!

verarbeitung scheint hope-typisch vom feinsten zu sein.

einzig der akku am vorbau ist mir etwas suspekt

 

EDIT Weil ich nix deutsch schreiben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mühsam, einfach nur mühsam, :rolleyes:;)

also (wieder einmal) zum mitschreiben:

 

es gibt EINEN Hersteller weltweit für diese 10 Watt HID-Lichtbogenbrenner. Alle Lampen die diese HID-Brenner verwenden, sind also in der Leuchtleistung als gleichwertig anzusehen. Einzig Lupine verwendet ein anderes Steuergerät, das auch ein wenig dimmen kann (liegt in der Natur der Lampe, dass das stromsparmäßig nicht übermäßig viel bringt), volles Licht bleibt aber gleich.

 

Hier wird vermutlich ein 12 Volt Steuergerät eingebaut sein, das zieht so um die 1 A, wenn jetzt die Vertreiberfirma noch so nett sein könnte, globale Daten ihrer Leuchte bekanntzugeben (außer dem Preis halt), wärs schon nett.

 

Zum Montageplatz: eine solche Leuchte, wie die meißten anderen der Klasse € 300+, ist so hell, dass die nimmer auf die Birn montiert werden muss. Ist dort vorne am Lenker auch viel besser geschützt (die Lampe, der Akku ist irgendwie :confused: an der Stelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) wenn alu: wie lang hält dann der akku im winter :confused:

 

Das wird gerade im Winter sehr egal sein aus was das Akku-Gehäuse ist. Die durch den Wirkungsgrad kleiner 1 frei werdende Wärme bei der Entladung ist so gering, daß es Dir auch in einem Kunststoffgehäuse nicht gelingen wird den Akku auf einer höheren Temperatur zu halten als in etwa von der Temperatur der Umgebung.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...