Zum Inhalt springen

HAC4 oder POLAR 725i Tour Edition ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bin gerade zurück vom Bikeurlaub in Leogang :toll:

Leider habe ich bei der 5-Gondel-tour meinen HAC4 verloren (dieses Sch....ding!) Der Computer hat sich samt Trägerplatte verabschiedet...

 

Nun überlege ich, entweder wieder einen HAC4 zu kaufen oder gleich auf etwas besseres umzusteigen.

Für den HAC4 spricht, dass ich die ganze Pheripherie schon eingerichtet und montiert habe. Allerdings besteht die Gefahr, dass ich das Klumpert erneut verliere :mad:

Die Befestigung des POLAR ist da um Welten besser, oder irre ich mich?

 

Was sagt ihr dazu?

 

Schönen Gruß

Elmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Befestigung des POLAR ist da um Welten besser, oder irre ich mich?

 

Was sagt ihr dazu?

 

Schönen Gruß

Elmar

Zum HAC 4 kann ich nix sagen, aber den Polar montiertst am Lenker im Grunde wie eine Uhr auf den Arm. Unmöglich den zu verlieren.:rolleyes:

 

Würde aber eher den S720i nehmen, weil der hat noch die Auto-Start-Stop Funktion, der 725er nimma mehr.

Und die Auswertung mittels Handy wirst wohl kaum brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ob 720 oder 725 ist g'hupft wie g'hatscht...

Mich stört beim POLAR der hohe Preis von ca. 300,- und die Kosten von 50,- pro Batteriewechsel. Und einschicken muss ich den auch noch...

Dann brauch ich noch ein IR-Interface für den PC... :f:

 

hm...hat jemand einen gebrauchten, voll funktionstüchtigen HAC4 günstig abzugeben ? Benötige nur den eigentlichen Fahrradcomputer - oder gibts den als "Ersatzteil" auch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ob 720 oder 725 ist g'hupft wie g'hatscht...

Mich stört beim POLAR der hohe Preis von ca. 300,- und die Kosten von 50,- pro Batteriewechsel. Und einschicken muss ich den auch noch...

Dann brauch ich noch ein IR-Interface für den PC... :f:

Du kannst auch zu einem von Polar zertifiziertem Uhrmacher gehen und dort die Batterie tauschen lassen, kostet 20€.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Zeichnet der POLAR S720i oder S725i ein Tourenprofil auf wie der HAC4 ? So eine Funktion hab ich nämlich bei den POLAR-Geräten noch nicht gefunden. Und manche sagen, dass der HAC4 eher für Touren geeignet wäre, der POLAR dagegen eher zum Training.

 

Die vielen Puls-Funktionen des POLAR sind für mi eh überflüssig.

 

Was ich brauche:

1) Höhenmeter

2) Pulsmesser

3) Tachometer

4) PC-interface und Auswertung

 

= HAC4 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt doch so ganz dünne nylon kabelbinder (frag mich aber nicht wo...), wenn du da jedesmal einen neuen nimmst zum HAC sichern und fürs einlesen in den pc den kablebinder einfach abschneidest? die sollten ja nicht so viel kosten.

 

p.s. ich habe noch vertrauen in die halterung vom HAC. abgesehen davon dass ich mir die lenkerhalterung abgeschmiegerlt habe wie ich das bike in der wohung umhergeschoben (gegen eine mauer).

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo danke, nocode...

So werd' ich das vermutlich auch in Zukunft handhaben...jetzt brauch i nur noch einen neuen HAC4 :rolleyes:

Des mit dem Gummiringerl hat nur einen kleinen Haken...die Herumfummelei beim Entnehmen für die PC-Auswertung...

 

ja aber was bringt dir das Gummiringerl wenn du den HAC inkl. Halterung verloren hast? :/ Ich bin auch nicht so begeistert - mache auch die Gummiringerlsache, habe aber die alte Halterung (am Lenker, nicht Vorbau, und mit Schraube Statt Gummi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zacki, du machst das so :confused:

Eine 100erPackung kleine Kabelbinder kost ja net viel, aber vor jeder Tour einen Kabelbinder drauf :rolleyes:

 

Nö, nicht beim HAC 4, ich hab ja an guten Radlcomputer :p:D

in irgendeinem anderen Zusammenhang gings um die Kabelbinder, und da hat mir irgendwer sofort die Hölle heiß gemacht wegen der wahnsinnigen Müllmenge, die meine 5 Kabelbinder pro Jahr verursachen....... :rolleyes:

 

Ausserdem kosten kleine Kabelbinder garnyx........ :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...