Zum Inhalt springen

wm kaprun - marathon


manitou
 Teilen

Empfohlene Beiträge

kann ein Wahnsinn werden, wenn sich die Organisatoren dafür Mühe geben.

 

Im Umkreis von Kaprun gibt es eine Menge schwieriger, langer Hillclimbs mit tlw auch tollen Abfahrten. Wenn man will kann man mit jedem Berg hinüber in ein anderes Tal wechseln; wenn man will kann man jeden Berg mit weit über 1000 HM fahren; wenn man will kann man lauter Berge wählen mit Steigungen an die 30-40 %.

 

Ich kenne die Gegend hier sehr gut (wohne nur ein paar Kilometer neben Kaprun; einmal über den Berg) und kenne die ganzen Berge (Schmitten, Hundstein, die Oberpinzgauer, die Grasberge der Kitzbüheler Alpen (ua mein Tal)).

 

Es wäre wirklich eine tolle Streckenführung denkbar; selbst wenn man nur auf jetzt schon offiziellen Bike-Routen bleibt.

 

Hoffentlich sehen sich beim Kaprunen MA eine Menge der hier anwesenden Leute!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

hallo freaks!

habe mich gerade ein wenig im bike board umgesehen und bin dabei auf die mtb wm 2002 gestossen.

da ich beim marathon für die strecke (mit)verantwortlich bin einige facts:

jedermann ist startberechtigt (tageslizenz)

österr. und internat. meisterschaft (keine off. wm)

start in kaprun - ziel in zell am see.

strecken: 55 km - 1700 hm

80 km - 2700 hm

100 km - 3400 hm

zu den strecken sei gesagt, das es noch zu kleinen änderungen in der streckenführung kommen kann.

durchfahrtsorte: kaprun, bruck, fusch, piesendorf, niedernsill und zell am see.

für weitere infos stehe ich gerne zur verfügung.

keep on riding

jacky

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir im kleinen Büchel von den MTBR die Strecke angesehen und da sind ja immer so 10 km Flachstücke zwischen den Bergen (ich nehme mal an um das Tal zu durchqueren ???) :rolleyes:

 

Kann es sein, dass Upsolut MV diese Strecke vor allem für "Hobbybiker" (Bike-Leser, .....) attraktiv machen will ???:confused:

 

Wenns anders is sorry, aber es sieht hald so aus !:( ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Realbiker

 

Na ja, ich bin mir nicht so sicher, dass die Strecke für BIKE-Leser (bin übrigens auch einer:D, aber mich meinst ja wohl nicht), auch der 100km Strecke sind, glaub ich, 3 orge Anstiege, also jeder mit rund 1000 HM, dazwischen vielleicht zur Regeneration, oder um das Rennen spannend zu halten (Windschattenfahren, da kann man schlecht ausreissen)

 

Na ja, vielleicht hat das Ö-Marathon-Team ja einen am Stockerl;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ realbiker

1.upsolut-mv hat keinen einfluss auf die streckenführung genommen.

2.natürlich wollen wir auch sogenannte "hobbybiker" (deren leistungsniveau mitunter nicht viel schlechter als jenes der profis ist) ansprechen - eine inzuchtveranstaltung wäre (aus meiner sicht) verkehrt.

3. 110 km und 3400 hm ist trotz ein paar flachstücken immer noch ganz ordentlich. die flachen passagen liessen sich aus mehreren gründen (grundstückseigentümer etc.) nicht vermeiden. ich kann dir aber versichern, das die strecke trotz allem sehr attraktiv sein wird.

 

freue mich auf weitere interessante beiträge zur mtb wm 2002

:D jacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

wieder ein paar news aus kaprun!

 

- der orf wird auch vom marathon berichten (zeitversetzter bericht).

- die homepage geht in den nächsten tagen endlich online - man wird sich auch über die homepage für den marathon anmelden können.

- die strecke wurde in kaprun nochmals geändert - der maiskogel wird nicht mehr überquert - stattdessen wird eine runde auf dem cc-kurs (in einer light-version) gefahren.

 

keep on riding

jacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hi beinond!

 

es gibt wieder news aus kaprun - eeeeeendlich ist die homepage online: http://www.mountainbike-2002.com!

die marathonfreaks klicken am besten gleich auf disziplinen/ marathon - dort gibt es eine genaue streckenbeschreibung und das höhenprofil aller 3 distanzen.

die registrierung funktioniert zwar noch nicht wird aber sicher in den nächsten tagen nachgeholt!

 

schaut euch ruhig auch alle anderen disziplinen an, denn die streckenbeschreibungen sind meiner meinung nach ganz lustig gemacht.

 

keep on riding

jacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

news aus kaprun!

ich denke wir werden den teilnehmern ein tolles ambiente bieten: nach jedem berg kommt man wieder ins tal und bei den ortsdurchfahrten wird sich einiges tun: überall sind feste und aktivitäten geplant. fast in jedem ort gibt es einen prämiensprint und z.b. in piesendorf wird der marathon durch das festzelt umgeleitet!

in sachen sicherheit setzen wir neue masstäbe: ich glaube keine anderer marathon kann mit solchen sicherheitsmassnahmen aufwarten (300 streckenposten, 17 rettungsfahrzeuge, 6 notärzte, 1 hubschrauber, 70 rot kreuz helfer, 16 bergretter, 4 spezialbergefahrzeuge .....)

keep on riding

jacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmals der tip von mir: auf der offiziellen homepage der mtb wm 2002 vorbeischauen http://www.mountainbike-2002.com - dann den link disziplinen/marathon wählen: dort gibt es eine sehr genaue streckenbeschreibung (die findest du in der marathonbroschüre nicht) und das streckenprofil.

ferner wird man sich online registrieren können - funktioniert momentan zwar noch nicht (providerproblem) wird aber hoffentlich sehr bald nachgezogen!

 

keep on riding

jacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

last news aus kaprun

 

hab dieser tage via handy erfahren, das man sich nur schriftlich beim marathon anmelden ´wird können.

 

da gibts so grüne flyer, die wo was dafür verwendet werden sollen.

 

bez. online-reg. gibts probleme mit der haftung.

 

mehr weiss ich auch nicht.

 

bitte um bestätigung von offizieller seite.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast tatsächlich recht: aus haftungsgründen (es wird die unterschrift des teilnehmers benötigt) ist die onlineregistrierung leider nicht möglich - schade!

es wird auf der homepage ein anmeldeformular zur verfügung gestellt werden, das man runterladen kann!

aber achtung - das anmeldeformular darf nicht per fax gesandt werden - auch dies wird aus versicherungstechn. gründen nicht akzeptiert!

natürlich können auch die offiziellen flyer für die anmeldung verwendet werden!!!!

 

keep on riding

jacky

mountain riders kaprun

mountainbike wm 2002 kaprun/zell am see

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das anmeldeformular für den marathon kann im pdf-format von der homepage (http://www.mountainbike-2002.com)downgeloaded werden!

wer den acrobat reader nicht besitzt kann ihn unter http://www.adobe.com/products/acrobat/readstep2.html gratis downloaden.

ich bin selber auch nicht ganz glücklich aber die online-registrierung ist leider nicht möglich!

 

keep on riding

jacky

 

http://mountainriders.at

http://www.mountainbike-2002.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Warum kann man am Anmeldeformular nicht zwischen den Strecken wählen --> 55km --> 80km --> 100km........entscheidet man das erst vor Ort?

 

Und noch eine Frage: gibt es jetzt z.b. auf der 80 km Strecke einen Lizenz Junioren Sieger und einen Sportklasse Junioren Sieger?

 

Bitte um Antwort!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...