Zum Inhalt springen

Helm gebrochen (darf er das?)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Bin ein bisserl gestürzt...aus einer Höhe von etwa einem Meter...mit dem Kopf voran auf eine "relativ" weiche Wiese...

Und jetzt ist der Helm, ein Specialized S1 kaputt :eek:

 

Meine Frage: Kann man das bei Specialized reklamieren oder soll ich mir die Paketgebühren sparen?

helm_small.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab grad in dem Geschäft angerufen, wo ich ihn gekauft habe.

Auskunft: Naja, der Helm soll ja bei einem Sturz kaputt gehen.

 

Eh kloar...aber bei so einer "Kleinigkeit" ? :f:

 

Jedenfalls gibts bei Specialized ein Replacementprogramm. Ich kann den

kaputten Helm tauschen und bekomme auf den neuen Helm 50 Prozent

Ermässigung....(dann kost er genauso viel wie ein anderer guter und günstiger Helm, zB der Alpina Ethos)

 

@ viri

Na klar tausch ich den Helm. Mit dem kaputten Ding fahr ich keinen Meter mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja... des is immer so eine sache.... der helm is ja gedacht die kräfte aufzunehmen und zu absorbieren... und wenn die kraft zu groß wird bricht der Helm....

 

viele unterschätzen die kräfte die auch nur bei einem meter auftreten... dazu folgende Geschichte...

 

Mich hat in der Volksschule einer bei einer kleinen "spaß"rauferei aufgehoben und mein kopf war dann vielleicht 20-30cm übern boden und er hat mich dann nimma halten können und i bin mitn kopf als erstes aufkommen....

danach hab i in die Intensivstation in IBK geflogen werden müssen wo sie a schwere Gehirnerschütterung festgestellt haben... nach einer nacht Intensivstation und Vollnarkose und 2 Tagen Krankenhaus hab i wieder heim dürfen...

 

Deswegen wär es mir auch egal wenn mein helm scho bei 20cm bricht... weil i weiß vor was er mi schützt... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viele unterschätzen die kräfte die auch nur bei einem meter auftreten...

Eigentlich waren es ja mehr als 100 cm...

Die Rampe war ca. 1 Meter hoch und ich mit dem Rad drüber und dann mit dem Kopf voran auf die Wiese (Ich Depp hab das Radl auch nicht ausgelassen)...mich wundert nur, dass ich ausser einer kleinen Abschürfung am Kopf (dort wo der Helm gebrochen ist) und einer kleinen Verstauchung im Nacken nicht mehr verletzt wurde :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Eigengewicht....warum weisst du denn, dass ich so schwer bin :D

Na im Ernst: I bin eh froh, dass i mir net des Gnack o'grissn hob :rolleyes:

 

na,ich weiß dein eigengewicht nicht nur lass einmal einen helm aus 1 m höhe fallen und schau was paßiert ist.......

und dann mach das selbe wenn z.B ein ananas drinnen ist(mehr gewicht)

 

der helm wird deutlich mehr schäden haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...