Zum Inhalt springen

Regenkleidung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was ist zu empfehlen? Derzeit improvisier ich sehr, irgendwie passt da nix. Die Goretex Colibri mag ich nicht, eher was enges, normale beschichtete Radhose.

 

Für Rennrad ...

 

Hose wär mir besonders wichtig.

Grad Hose wird sehr schwer, da es hier kaum GoreTex (o.ä.) Materialien gibt, insbesonders für kurze Hosen (Winterbekleidung mal ausgenommen). Der Grund dürfte wohl auch fehlende Nachfrage sein, denn die Hose wird meist kaum naß, wenn'st dir z.B. Kotschützer aufs Rad steckst. Durch die Position am Rad ist eigentlich eh dann nur mehr der Oberkörper und die Beine betroffen vom Regen. Und hierfür gibt's zahlreiche Produkte am Markt.;)

 

Marken wären (auf die Schnelle):

  1. Pearl Izumi
  2. Assos
  3. Biemme
  4. Santini
  5. Adidas
  6. Kalas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei regen fahre ich mittlerweile immer mit kotflügeln (auch am rr). nicht nur wegen dem regen, eher wegen dem sand, denn man sonst überall (!) hat.

 

regenjacke habe ich keine, ich würde dir einfach eine transparente plastikjacke (gibt es von div. firmen) empfehlen. da wirst du zwar nicht nass von aussen, nachdem die teile aber natürlich nicht atmungsaktiv sind wirst du je nach temperatur aber schon sehr schwitzen.

 

mir ist das egal, bei den derzeitigen temperaturen brauch ich im regen nichts ausser ein langarmtrikot + beinlinge. wenns kälter wird kommt die eben beschriebene jacke zum einsatz.

 

die beine bleiben bei mir immer "ungeschützt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine Überhose aus Goretex-Material von Löffler (auch in kurz gesehen beim Eybl). Ich habe sie probiert und sie war für meinen Geschmack zu kurz, daher werde ich die Eduscho-Regenhose auf 3/4-Länge abschneiden.

Wenn ich bei Regen fahre (kommt eher seltener vor), dann habe ich die Race-Blades-Kotflügel am RR (weniger Wasser ins Kreuz und ins Gesicht:D ) und eine Regenjacke aus dem Hervis-Ausverkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...