Zum Inhalt springen

...dein freund und helfer (bidde wos bidde wie?)


jogul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

rätselhafte dinge spielen sich hier ab...

 

1:00 : familie jogul kommt vom urlaub zurück und parkt das auto in die garage

 

1:05 : ein auto parkt sich halb vor die einfahrt. niemand steigt aus, niemand steigt ein, licht brennt keines, motor läuft nicht... es tut sich also genau nichts

 

1:15 : misstrauen macht sich breit... die typen (nicht festzustellen welchen alters und geschlechts) sitzen immernoch unverändert im auto und tun.... nichts, garnichts

 

1:20 : wir entschliessen uns das auto doch noch "heute" auszuräumen und zeigen präsenz... keine reaktion. garnichts

 

1:25 : jogul zieht sich in sein observatorium zurück, dreht das licht ab und beobachtet mal weiter

 

1:30 : nichts

 

1:35 : hergott nochmal, was machen die da??

 

1:40 : so, jetzt ruf ma die polizei... irgendwie is das doch komisch. vor allem dass im auto keinerlei licht brennt

 

1:45 : 133.... "ja, wir schicken ein auto vorbei"

 

1:50 : observation wird fortgesetzt... es tut sich nichts, man sieht nur dass sich im auto etwas bewegt, wie auch schon zuvor

 

1:55 : taxi durchfährt die gasse

 

2:00 : warten auf polizei

 

2:05 : motorrad durchfährt die gasse

 

2:05 : taxi durchfährt die gasse

 

2:15 : kleinwagen durchfährt die gasse

 

2:20 : lieferwagen fährt durch

 

2:20 : noch immer keine spur von polizei

 

2:25 : 133.... die haben wohl auf uns vergessen.... aber nein, was spricht er da der schutzmann... "das fahrzeug sowie die insassen sind uns bekannt, es besteht für uns kein grund einzuschreiten"... bitte wie?? da is doch nie ne streife vorbeigefahren??? "das müssen sie uns überlassen, ich kann es beweisen".

 

2:40 : wagen startet und fährt weg

 

 

 

so... irgendwie... ne, da komm ich einfach auf keinen grünen zweig??

was soll das denn bitte gwesen sein??

 

die zeitangaben sind nur ungefähr... das auto is jedenfalls über eine stunde regungslos in unserer einfahrt gestanden :f:

 

ich werd paranoid :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jugul, das war sicher der noghost. der wollt dir angst machen damit du den Rennrad - BBB Award 2005 verlängerst. :D

So isses - ich schnappte meinen im feuchten Keller selbstgemachten Klon und fuhr mit ihm einfach in Wien herum bis ich ein Haus fand, auf dem "Home of the joguls" stand. Eigentlich wollte ich meinen Klon ja aussteigen lassen, um dem jogul mal so richtig Angst und Respekt einzuflössen. Nur sieht der halt klarerweise genauso aus wie ich und hat auch die gleiche Statur . . .

 

Was ich damit sagen will - wir sassen da im Auto und warteten auf die Polizei, weil wir schon so Angst hatten vor den vielen joguls, die da plötzlich rumliefen und ihr Auto ausräumten. Wir verhielten uns ganz unauffällig um nicht aufzufallen, damit die jogule nicht vielleicht über uns her fielen . . .

 

. . . aber die kamen einfach nicht, obwohl wir zweimal anriefen . . .

 

Nachdem es wieder halbwegs ruhig wurde, beschlossen wir gegen dreivierteldrei uns genauso unauffällig wie wir gekommen waren, wieder zu verbröseln - wir haben versagt . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich waren das die kollegen von der (drogen/zoll/...)fahndung bei der observation von eurem reichen, aber etwas komischen nachbarn :)

 

ich glaub ich hätte nochmal eine 5min runde mit dem auto gedreht, wenns halb in der einfahrt stehen hätten sie sich da wohl bewegen müssen (oder vielleicht beim vorbeifahren gleich mal mit der digicam reinblitzen, das macht sicher auch freude :D ).

 

auch eine option: *klopfklopf* ... "guten abend, kann ich ihnen helfen? haben sie sich verfahren?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:toll:

wahrscheinlich waren das die kollegen von der (drogen/zoll/...)fahndung bei der observation von eurem reichen, aber etwas komischen nachbarn :)

 

Wär wohl möglich, daß Kollegas von den Grünen dort eine Observation hatten,...

 

 

auch eine option: *klopfklopf* ... "guten abend, kann ich ihnen helfen? haben sie sich verfahren?"

 

Na klar und schon leuchtet die Mitternachtssonne durch das Tunnel in deinem Kopf!!! :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar und schon leuchtet die Mitternachtssonne durch das Tunnel in deinem Kopf!!! :f:

genau... weil Wien trotz aller redlicher Bemühungen der FP mittlerweile "Chicago" geworden ist und jetzt hinter jeder Ecke ein Gangster mit der Puffn im Anschlag lauert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau... weil Wien trotz aller redlicher Bemühungen der FP mittlerweile "Chicago" geworden ist und jetzt hinter jeder Ecke ein Gangster mit der Puffn im Anschlag lauert...

 

nur lauern is eh harmlos. bei uns im teifen süden wird gleich gschossen, ohne lauern.

 

@T: tipp mal stark auf zivilpolizisten beim beobachten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk mal das war die heimliche Jogul-Freundin, die darauf gewartet hat, dass die Rest-Familie-Jogul nocheinmal eine Runde dreht, damit sie sich in aller Heimlichkeit über Herrn Jogul hermachen kann :D:D:D

 

Warum die allerdings bei der Polizei bekannt ist, weiss ich auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage das war ein Spähtrupp der Freimaurer die dich als Gefahr für die Organisation sehen und dich alsbald durch eine Klon ersetzten werden der genau ihrem Gedankengut entspricht und ihre Weißheiten weiter verbreitet. Pünktlich zur IInvasion wirst du, oder besser gesagt dein Klon, eine mitreissende Rede halten und uns allen das Gehirn waschen.

 

TADA die Freimaurer haben bald die Weltherrschaft. :devil: :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn das ne observation gewesen sein soll dann war das herzlich patschert :D wenn die mit ihrem auto einen deut nach vorne gefahren wären dann wärn sie nichtmehr in unserer einfahrt gestanden und auch nicht aufgefallen... ausserdem hat man immerwieder gesehn dass sich in dem auto etwas bewegt.

 

ad "anklopfen": ich hab mir kurz mal überlegt ob ich rausgehen soll und frag ob man helfen kann, allerdings.. wozu gibts die polizei?* ich weiss ja nicht was die da in dem auto aufführen

 

 

leitstelle an observationswagen: "hoits stü jetzan, do ruaft ana o der siacht eich!!" :D

 

 

edit* wozu gibts die nun wirklich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da fällt mir auch wieder eine sensationell geile aussage eines polizisten ein :rofl: letztes jahr als ich vom schiurlaub zurückgekommen bin und das auto ausgeladen hab is durch die gasse ein streifenwagen mit suchscheinwerfer gefahren... selbiger hat auf meine höhe angehalten, polizist lehnt sich ausm fenster, ruft mir zu "aufpassen heit nocht"... und fährt weiter :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann nur sagen dein freund und helfer?

 

aufjedenfall fahrts nie mim radl wenns was trunken habts :du:

vollgendes ist mir und einem guten freund passiert, gut wir denken uns na wir trinken was fohr ma mir radl, sprich er ist mim bmx gfahrn ich hinten drauf, gut das fest ging zu ende und wir machten uns auf den ruckweg... mein freund schøn etwas lustig, es war heis und ja er hatte halt nur mehr seine jeans an... gut wir fahren ein stuck und schøn ist der "freund und helfer" gut fangt halt an irgendwas daherzureden,.... und sagt dann na wie viel ham ma denn trunken.. gut sag ma mal 3bier... ;) zu meinen freund(lenker des rades) na kønnen sie vielleich blasen.. der denkt sich kein prob und steigt halt ins auto ein, der nette polizist haut die tur zu und fåhrt los,auf die wache...ich steh da kenn mich nicht aus und ja...

 

2stunden spåter bei der afterparty wird mein freund von dem polisist herbracht, anzeige... fuhrerschein weg... nachschulung(ca.500€) und mindeststrafe von 1200€

also alles in allem eine relativ zache gschicht und alles nur weil wir nciht mim auto fahren wollten!! sondern brav mim radl gfahrn sind... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sondern brav mim radl gfahrn sind... :mad:

 

als radfahrer auf der strasse bist du genauso vollwertiger verkehrsteilnehmer wie jeder andere und musst dich nunmal auch an die gleichen regeln halten. ich find da nix schlimmes dran, im gegenteil. ich bin nicht heiss drauf dass mich als fussgänger ein angsoffener radlfahrer niederfährt oder dass mir ein solcher vors auto kippt.

 

theoretisch dürft ma das radl nedmal schieben, weil laut gesetz sowohl das inbetriebnehmen als auch das lenken eines fahrzeuges in alkoholisiertem zustand (also über der promillegrenze) verboten is :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zählen radwege zum straßenverkehr wenn baulich getrennt?

 

 

würd ich schon sagen, schliesslich haben viele radwege ein totes ende und münden im weiteren verlauf auf die strasse. die strasse an sich setzt sich ja aus vielen einzelteilen zusammen. aber mit sicherheit darf man auch am radweg nicht besoffen fahren :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie auch immer, hab trotzdem kein schlechtes gewissen nach 2-3 bier am großzügig vom straßenverkehr getrennten radweg 1km mitten in der nacht nach hause zu fahren.

gefährde mich nicht und wen anders auch nicht.

ins auto setzten würd ich mich natürlich nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie auch immer, hab trotzdem kein schlechtes gewissen nach 2-3 bier am großzügig vom straßenverkehr getrennten radweg 1km mitten in der nacht nach hause zu fahren.

gefährde mich nicht und wen anders auch nicht.

ins auto setzten würd ich mich natürlich nicht!

 

 

schlechtes gewissen hätt ich dabei auch keines, aber wie gesagt: jammern braucht niemand wenns ihn dann mal erwischen :)

 

@loco: laberlaberlaber du alter klugscheisser :D ja, hast recht (§ 65. abs. 1 StVO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...