Zum Inhalt springen

Wieder mal Reifen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute !

 

Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt eins auf die Mütze bekomme, aber ich möchte hier nochmals das leidige Thema Reifen anschneiden.

 

Ich fahre hauptsächlich im gemäßigten Terrain, ohne wilde Downhills, also eher CC bzw. Ubhill und suche einen Reifen der leicht ist und Grip bietet.

 

Möchte aber keine Glatzen wie Racing Ralph oder Twister SS.

 

Zur Zeit fahre ich Explorer SS und bin eigentlich ganz zufrieden.

 

Gibt es Alternativen hinsichtlich Grip, Gewicht und Pannenzuverläßigkeit oder bildet dieser Reiten den besten Kompromiss ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn er dir e daugt dann lass erm oben :p

 

ich hatte mal ne zeit lang ca.4000km hinten den vapor und vorne den explor pro ......war ne ganz gut mischung der vapor leuft echt super auch auf der straße wirklich merklich besser als der explor aber nach 4000km war er dann wie meine haxn glazert :D

 

ps:hatte auch nie ne panne...aber für cc würd ich mir was leichteres nehmen als den vapor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute !

 

Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt eins auf die Mütze bekomme, aber ich möchte hier nochmals das leidige Thema Reifen anschneiden.

 

Ich fahre hauptsächlich im gemäßigten Terrain, ohne wilde Downhills, also eher CC bzw. Ubhill und suche einen Reifen der leicht ist und Grip bietet.

 

Möchte aber keine Glatzen wie Racing Ralph oder Twister SS.

 

Zur Zeit fahre ich Explorer SS und bin eigentlich ganz zufrieden.

 

Gibt es Alternativen hinsichtlich Grip, Gewicht und Pannenzuverläßigkeit oder bildet dieser Reiten den besten Kompromiss ?

 

tzzz was habts ihr alles gegn den rr...hab erm wida zwei tage im gatsch gewegt und keine probs ghabt... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Grip, leicht soll er sein und du fährst nur CC - dann würde ich auch beim Explorer SuperSonic bleiben!

Hab den auch gefahren und bin/war begeistert.

 

Für die Alpen hab ich mir dann allerdings den Schwalbe Albert 2.25 aufgezogen - bietet doch etwas mehr Grip (und hat leider auch mehr Rollwiderstand).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...