Zum Inhalt springen

Gute (Regen)jacke?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Passend zum Wetter hätt ich mal ne Frage:

Ich such schon länger eine gscheite Jacke zum Biken. Wichtig is a guter Regenschutz, gute Qualität (ich will net jedes Jahr a neue kaufen) und ein Schnitt, dass man sie auch zu div. Outdoor Sachen als Windbreaker/Regenschutz nehmen kann (also net das bike-typisch anliegende!), da das Zeug recht teuer ist. Ich hab mir jetzt im Netz die da http://www.bikestore.cc/catalog/product_info.php/cPath/82_254/products_id/5391

angeschaut.

Was mit daran bes. taugt:

* herausnehmbares Innenfutter (d.h. Regen- und Thermojacke in einem)

* auch mal zu nicht-bike-Aktivitäten tragbar (Wiesen, grillen, ... alles, wo ma halt an guten Windbreaker brauchen kann)

* ansprechende Optik (zumindest im I-Net), v.a. kein schreiendes Farbmuster (bin eher der unaffällige)

* der Preis is mit an hunderter grad an der Grenze!

 

Kann mir wer näheres zu dem Teil sagen? Gibts bessere (in der Preisklasse).

Bin für jeden Tipp dankbar; viell. kennt wer a Quelle in Graz, wo mans auch anprobieren kann?

MfG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab schon paar Jacken ausprobiert und wenn die Jacke atmungsaktiv und wasserdicht sein soll wirst kaum um eine Gore Tex herumkommen. I hab für meine glaub i beim Nora im Abverkauf ~80€ gezahlt. Ist auch net sehr eng, geht aber hinten biketypisch sehr weit runter (das brauchst beim biken aber auch). Die Jacke kannst aber fürs Wandern sicherlich genauso verwenden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt jetzt drauf an, was du willst?

Nur Regenschutz oder soll die Jacke auch wärmen?

Beides! Deshalb taugt ma die "HOCK Allwetterjacke ‘One 4 five Klima’" ja so mit dem herausnehmbaren Fleeceinnenfutter. Dann hab ich ohne Futter a Regenjacke und wenns kühler wird, hab ich mit dem Fleecefutter auch an gewissen Wärmeschutz. Ich neige nämlich zu lokalen Erkältungen mit steifem Genick, Kreuz, ... bzw Schädelweh, ... :mad: Deshalb is mir die Doppelfunktion sehr wichtig!

@ krull:

Hinten tiefer wird sich eh net vermeiden lassen (soll beim biken ja auch so sein!). Aber sie sollte halt auch mal am Abend zum Grillen bzw. zum Wandern herhalten.

MfG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fürs kleine budget kann i die jacken vom hofer oder vom eduscho wärmstens empfehlen. die tun anständig und halten auch gut (eduschojacke hielt 3 jahre, bis der zipp ins nirvana wanderte, die hoferjacke hab i oft im kleinen gepäck mit.....is wunderbar. beides gabs um 19,90.- ;) )
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fürs kleine budget kann i die jacken vom hofer oder vom eduscho wärmstens empfehlen. die tun anständig und halten auch gut (eduschojacke hielt 3 jahre, bis der zipp ins nirvana wanderte, die hoferjacke hab i oft im kleinen gepäck mit.....is wunderbar. beides gabs um 19,90.- ;) )

Das Prob. is nur dass die das Zeug wahrscheinlich nexten März zum Saisonstart wieder haben :mad:

@ HT-Biker:

Die Colibri entspricht net ganz meinen Kriterien (zumindest was ich bis jetzt im Netz gefunden hab)

MfG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab ma noch keine gekauft :(

Fürs (Mountain)biken wärs mir zu schade, von wegen Sturz, Dornen, ...

Hab jetzt an Windbreaker vom NKD, der is für sein Geld echt super und fürn Regen werd ich mir wahrscheinlich die da kaufen, wenn ned Hofer, LIDL, ... vorher was anbieten ;)

Komm seit Wochen so gut wie gar net zum biken :mad: , daher eilts net wirklich.

Aber die HOCK is sicher a sehr fähiges Teil, wenn man den Leuten glauben darf.

Falls du sie kaufst, kannst ja mal kurz nen Kurztest zum Besten geben.

MfG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ned Hofer, LIDL, ... vorher was anbieten ;)

Naja so a Hofer/LIDL/EDUSCHO/TCM Dunstglocken Jackerl hab ich eh, aber die sind wirklich DICHT, von aussen nach innen, UND von innen nach aussen... :f:

 

Ich werma die HOCK mal in natura anschauen und dann berichten.

 

Danke auf alle Fälle

 

 

lg.Buglbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hebamminator

Meiner Meinung nach muß die Jacke beim Hintern auf jedenfall etwas länger runtergehen, sonst bist erst bis zum Kreuz nass. Als nächstes kann ich Dir nur empfehlen kein Gummizelt zu kaufen, denn wennst schon von außen net nass wirst von innen (schwitze) auf jedenfall.

 

 

I kann die Löfler Colibri Goretex empfehlen (hat meine bessere Hälfte) bzw. eine Regenjacke von Gore (meine könnte allerdings hinten etwas länger sein).

 

Beim Anziehen selbst ist die Zwiebeltechnik eindeutig die bessere...

 

PS: Wenn i a bisserl holprig beim schreiben bin: "Entschuldigung", hab heute das 1. mal was gepostet..... Bin aufgeregt!!!! :klatsch: :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach muß die Jacke beim Hintern auf jedenfall etwas länger runtergehen, sonst bist erst bis zum Kreuz nass. Als nächstes kann ich Dir nur empfehlen kein Gummizelt zu kaufen, denn wennst schon von außen net nass wirst von innen (schwitze) auf jedenfall.

 

 

I kann die Löfler Colibri Goretex empfehlen (hat meine bessere Hälfte) bzw. eine Regenjacke von Gore (meine könnte allerdings hinten etwas länger sein).

 

Beim Anziehen selbst ist die Zwiebeltechnik eindeutig die bessere...

 

PS: Wenn i a bisserl holprig beim schreiben bin: "Entschuldigung", hab heute das 1. mal was gepostet..... Bin aufgeregt!!!! :klatsch: :bounce:

 

du ma sieht net wie schnell du schreibst oda ob du änderst etc ;)

wir sehn nur das ergebnis

 

zum thema, vergiss die durchsichtigen regenjacken (die fürn renneinsatz), da schwitzt wie in da sauna wenns -20C° auch no hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...