Zum Inhalt springen

Griffe rutschen durch!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab leider das Groblem dass meine Griffe am bike durchrutschen. Vorher hab ich Schraubgriffe gehabt, die kann ich jetzt aber net mehr nehmen. Die Suchfunktion hat mich auf zB Haarspray gebracht. Hätt ich sogar zuhause. Jetzt meine Fragen:

Haut das wirklich hin? Wenn ja, wie. Einfach Lenker eindufteln und dann den Griff raufstecken? Hält das wirklich? Bekommt man den Griff ohne zerschneiden o.ä. wieder ab (zB beim Armaturenwechsel)? Schraubgriffe kommen net mehr in Frage. Brauch ganz dünne griffige ohne dicke Schelle innen, so wie meine jetztigen (siehe Foto).

Hab auch überlegt ob ich mir welche zulegen soll, die die Endkappe schon draufhaben, zB die oder die da . Ich glaub die verrutschen weniger.

Kann mir wer helfen?

MfG Chris

Griff.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso keine Schraubgriffe? Hast jetzt Drehgriffe (Schaltung) ???

Siehe Bild ;)

Mich stört die Schelle, die bei den Schraubgriffen dran ist. Ich brauch möglichst dünne Griffe, wenns geht welche die net rutschen :zwinker:

Wenn ich die jetztigen (sB) rutschfest bekomm bin ich eh schon happy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Haarspray funktioniert super. Einfach Griff und Lenker ordentlich damit baden und draufstopfen. Nach 10min rührt sich da nichts mehr. Um die Griffe wieder runter zu bekommen spritze ich Speiseöl mit einer Spritze an mehreren STellen unter den Griff. Dann mit Geschrrspülmittel oder Alkohol reinigen und man kann von vorne beginnen. LG

CTD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die race face die du ein deiner auswahl oben hast wür dich nicht nehmen wenn du gern dünne griffe hast, weil die sind eher von der extra dicken sorte!

 

haarspray geht oft, aber wenns scho zu ausgeleiert sind geht damit auch nix mehr!

dünner bindedraht an 2 stellen herumwickeln und dan verzwirbeln (oder wie mans sonst nennen soll)

hält bombenfest

MX fahrer machens angeblich alle so

 

und zum montieren geht druckluft immer noch am besten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die race face die du ein deiner auswahl oben hast wür dich nicht nehmen wenn du gern dünne griffe hast, weil die sind eher von der extra dicken sorte!

 

Hab mir die Race Face grad erst gekauft. Taugen mir von der Dicke her total! Und owieso und überhaupt passen's auf's silberne Bike spitzenmäßig drauf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir die Race Face grad erst gekauft. Taugen mir von der Dicke her total! Und owieso und überhaupt passen's auf's silberne Bike spitzenmäßig drauf :)

 

mir taugens eh auch voll (bis auf die tatache das keine schraubgriffe sind)

nur eben für leut die schon extra dünne griffe suchen sinds imho zu dick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jupp. schraubgriffe brauch ich nicht, zumindest wüsste ich nicht warum - warum eigentlich? :p

Weilst sie schnell ohne irgendein Schmier/Klebemittel montieren kannst, sie genauso schnell wieder abgehen (wenn man will, sonst net). Und sie halten bombenfest! Is auch bei Ergo/Biogrips wichtig, damit du das wimmerl richtig einstellen kannst.

MfG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weilst sie schnell ohne irgendein Schmier/Klebemittel montieren kannst, sie genauso schnell wieder abgehen ......
und wozu braucht man das? wenn der griff oben ist bleibt er doch solange drauf, bis entweder der lenker verbogen ist oder der schalthebel /bremshebel demontiert werden muß...:confused:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich möcht nie mehr ohne schraubgriffe!

 

warum?

weil du ohne viel aufwand egal wo du bist (im normalfall hab ich keinen haarspray usw dabei) lenker, shifter usw austauschen kannst, griffe tauschen usw....

hab mich schon oft genug geärgert, ist mir so lieber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie mir u.a. deshalb gekauft, weil ich vom geraden auf einen gekröpften Lenker mit ca. 7 cm mehr umgestiegen bin. Und dann is es mit Schraubgriffen recht einfach die optimale Lenkerbreite festzustellen, da man sie problemlos mal um 5 mm nach innen oder aussen verschieben kann. Ausserdem sind sie fast unverwüstlich, da sie nicht von irgendwelchen Ölen, Haarsprays, ... aufgeweicht werden.

 

@ GrazerTourer:

Wenns bei dir so weit is, kannst ma ja meine abnehmen. (obwohl, bei eBay kann ich sie evtl. für 15 verchecken :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAARSPRAY :eek:

 

 

Mon-/ Demontage:

Speiseöl, Seife, Gleitgel, Kriechöl, Haarspray... :confused:

Wasser wäre noch ok, aber das verflüchtigt sich so langsam - daher ein Tipp => probiert es mal mit Spiritus, da bleibt nichts zurück und man kann 2 Minuten danach sofort biken gehen!!!

 

Fixierung:

Haarspray mag ja helfen aber bei Feuchtigkeit wandern die Griffe wie nie zuvor. Würde eher den Lenker eintapen (rauhes Klebeband) und od. die Enden mit Blumendraht fixieren.

 

 

Frage zu Schraubgriffen:

Kompl. Schwarz, nicht so dünn, unkomfortabel und verschleißfreudig wie der von BBB, sondern haltbar soll er sein. Gibt es sowas unter 18 Euro?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pitchshifter

genau, mit spiritus rauf ...so hab ich´s bis jetzt auch gemacht.

runter auch mit spiritus oder mit preßluft.

 

und wenn die dinger noch immer nicht halten wollen -> sprühkleber von 3M

demontage ist halt auch dann dementsprechend schwerer

 

Frage zu Schraubgriffen:

Kompl. Schwarz, nicht so dünn, unkomfortabel und verschleißfreudig wie der von BBB, sondern haltbar soll er sein. Gibt es sowas unter 18 Euro?

 

so viel wünsche auf einmal? suchst du jetzt griffe oder ein überaschungsei ?:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...