Zum Inhalt springen

Thermentriathlon Fürstenfeld am 17/07/05


Matthias
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

 

zum glueck sinds nur 10 km laufen, deshalb bin ich auch dort. die radstrecke schaut von km 16 bis 21 fuer nicht ima-gestaehlte schon schlimm genug aus :f: ,

Geh', halb so wild!

Das sind nur ganz kleine Schupfer in der Landschaft, die spürbar man(n) gar nicht.:p;)

Glaub' ma, ich kenn die Gegend dort sehr, sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@koxxi unf feedies

Nix für ungut, aber wer vor 14 Tagen einen vollen IM im Gegensatz zu mir gemacht hat, hat dort noch nichts verloren, ausser als Zuseher, weil die Muskeln noch kaputt sind. Auch wenn sich die Beine gut anfühlen, rate ich Non-Professionals zu 3-4 Wochen regenerierendem Training (lockeres Biken, Schwimmen, Laufen erst nach 2-3 Wochen und alles ganz easy). Die Muskeln zeigen 4 Wochen nach so einer Anstrengung noch frische Verletzungen, wenn man Muskelfasern unter dem Mikroskop untersucht. St.Pölten ist sogar für die Pros fast noch zu knapp. Trust me.

Ich werde starten, da ich nach 3 1/2 Stunden beim IMA ausgestiegen bin und freu mich schon.

:U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix für ungut, aber wer vor 14 Tagen einen vollen IM im Gegensatz zu mir gemacht hat, hat dort noch nichts verloren, ausser als Zuseher, weil die Muskeln noch kaputt sind.

 

@Irondoc:

 

Du hast recht!

 

Als ich mich letzten Samstag angemeldete habe dachte ich, dass es bis dahin schon wieder soweit gehen würde (habe in den Vorjahren in der Laufsaison ca. 25 - 30 Wettkämpfe inkl. Marathon und Halbmarathon bestritten, kenne meinen Körper ganz gut und weiß normalerweise was ich ihm zumuten kann) dass ich in Fürstenfeld zumindest teilnehmen kann. Je mehr Tage aber vergangen sind umsomehr bin ich jetzt zu dem Schluss gekommen, dass ich einfach noch nicht regeneriert genug bin. Ich spür zwar so nichts mehr, wenn ich nichts tu, aber ich habe gar nicht die große Lust zu schwimmen zu biken oder gar zu laufen, und wenn ich nur ein bisschen rumradle (zum Einkaufen oder so) merke ich, dass da einfach noch was "drin steckt". Meinem Mann gehts genau so.

 

Gestern Abend, ja sogar heute früh dachten wir noch fix, dass wir morgen dabei sind, aber heute habe ich mir schon den ganzen Tag gedacht, ob das sinnvoll ist... Dann lese ich auch noch deinen Beitrag ... und jetzt haben wir beide beschlossen es sein zu lassen, obwohl wir auch das Nenngeld schon bezahlt haben ...

 

Man sollte wirklich besser auf die Signale seines Körpers achten. Und solange ich noch nicht wieder richtig "gierig" drauf bin (und beim IMA war ich total "gierig" drauf) werde ich jetzt noch Ruhe geben, obwohl es mir nicht leicht fällt ... :(

 

Ich kenne einige, die nach gröberen Belastungen (zB. nach dem 24 Stundenlauf in Wörschach - weil der gerade bei uns in der Nähe ist) die Regenerationszeiten nicht eingehalten haben und dann ein halbes Jahr später noch arge Probleme mit großen Leistungseinbußen hatten. Das möchte ich unbedingt vermeiden.

 

Daher werden wir uns morgen in Fürstenfeld nicht sehen. Ich wünsche (mit einer Träne im Knopfloch) allen Teilnehmern alles Gute, und hoffe auf tolle Berichte. :):wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...