Zum Inhalt springen

Aspang Finisher


tommy d. p.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi leute!

 

aspang war mal wieder 'ne reise wert. tolle strecke, schwere uphills und technisch anspruchsvolle downhills. gott sei dank war es trocken, bei nässe würden sich hier dramen abspielen.

trotzdem einge kritik:

1) die asphalt abfahrten waren nicht gesperrt. ein zusammenstoss eines im rennfieber bergabsausenden bikers mit einem der nicht gerade seltenen autos schien nicht gerade unwahrscheinlich!

2) gerade im bereich der zieleinfahrt war die markierung der strecke mangelhaft. viele biker mussten nach dem weg fragen.

3) die duschen in der schule waren eiskalt. bei einer veranstaltung dieses kalibers und vor allem diesem nenngeld kann man wohl erwarten in der dusche warmes wasser anzutreffen.

4) die letzten der biker, die wirklich langsamen, bekamen sehr wohl noch nudeln, jedoch ohne sauce! die dinger stauben dann gewaltig. gerade wegen des hohen nenngeldes eine frechheit!!!:mad: :mad: :mad:

5) auch die labestationen waren für die langsamen eher nur treffpunkte mit gerade nicht bikenden. zu essen gab es dort nicht wirklich etwas. noch 'ne frechheit!:mad: :mad: :mad:

6) und das teilnehmergeschenk, ein komisches pantanikäppi, erscheint mir echt schwach!:mad: :mad: :mad:

 

also liebe veranstalter, nehmt euch ein beispiel an bad goisern. für uns biker die bessere wahl!! eindeutig!

 

ach ja...meine platzierung war ok. 3std 12 min auf der classic. fühle mich derzeit gut und es läuft recht gut. habe auch liebe freunde aus dem bb getroffen. mabe, nocrash, nopain und auch isa habe ich wiedergesehen. natürlich waren da auch mikeva, mr.hitec und auch peter der treter. ach ja auch der cdale schoss über den trail. freue mich schon auf das nächste treffen.

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo tommy !

 

vielen dank für deine konstruktive kritik.

ich war der UCI-rennleiter in aspang und muß dir in einem punkt auf jedem fall recht geben:der zieleinlauf war nicht optimal.

habe mit dem veranstalter auch darüber schon gesprochen.

alle anderen kritikpunkte mußt du an den veranstalter persönlich weiterleiten,sonst kann er für nächstes jahr keine abhilfe schaffen.

ansprechpartner für die organisation ist anton haindl und für die strecke ist ronny ecker verantwortlich.sie nehmen deine hinweise sicher dankend an und werden garantiert bemüht sein,2003 bessere bedingungen zu schaffen.

trotz alldem möchte ich dich bitten,daran zu denken,dass im vordergrund jeder bewertung einer veranstaltung die bemühungen der organisatoren für einen tag genußvollem biken's stehen sollten.

gratuliere dir für deine ,für dich zufriedenstellende platzierung und hoffe, dich in gr.pertholz wiederzusehen.:U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...klingt so als wird die challenge zum abzocker-haufen ! nutzlose-teilnahme-goodies, verpflegung unzureichend, schlechte bzw. unzureichende duschmöglichkeiten

 

fazit: die challenge organisation sollte diese kritikpunkte wirklich ernst nehmen !

 

ich geb dem tommy voll recht - das startgeld ist auch nicht grad eine wohltat fürs börsl und wenn's einem dann so was bieten - naja, dann mach ich lieber schöne SA-SO tagesausfahrten im sommer als mich abzocken zu lassen

 

die strecke war sicher toll - des glaub i 100%ig

 

 

ciao

scott-maniac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ uci-wickerl

 

danke für deine prompte reaktion. wenn die bemühungen aller beteiligten in meinem posting nicht entsprechend gewürdigt wurden, dann möchte ich dies hiermit nachholen. und die entsprechenden mails werde ich heute auch noch versenden.

 

unter dem strich war es echt ein genuss bei euch zu biken. (ausser die strassenabfahrten)

 

sehen uns sicher wieder, solch anspruchsvolle strecken gibt es nicht viele!

 

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ging's bes. am Anfang zu wie am Wiener Gürtel zur Stoßzeit! Da hieß es höllisch aufpassen (irgendwo sind sich ohnehin zwei überkreuz gekommen und übereinandergefallen)Ständig mußte man sich halt an irgendwem vorbeiwursteln........

Oder was meinen die Veranstalter?

 

Sonst war die Streckengestaltung sicher in Ordnung Selbst für ein technisches Weichei wie mich :rolleyes: Gut, daß ein Teil der Strecken das ganze Jahr hindurch befahrbar sind (für's nächste Mal)

(nach der 1. Runde hoffte ich allerdings mich nicht zu verfransen). Nur die "richtige" Bachdurchfahrt kam etwas überraschend tief daher (damit war's verhaut=nasse Füße).

 

Duschen, etc. waren nicht gerade leicht zu finden (tommy d.p. hat schon erwähnt, daß sie kalt waren). Fragen konnte ich nur im Büro, die Feuerwehrleute wußten dann schon gar nix mehr.

 

Anm.: small; 2h29' & ein paar zerquetschte...... (sei's wie es sei)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann einiges vom tommy nachvollziehen, aber vorallem gabs eine RIESEN FRECHHEIT: die elends lange straßenabfahrt zum schluß. Vor mir niemand, hinter mir niemand, links niemand, rechts niemand, kein schild, nix am boden. naja, nach ca. 1km denk ich mir: sicher verfahren. shit. und kurbel ganz gemütlich dahin, während ich herumbrülle und mich über mich und die veranstalter ärgere (zitieren tu ich jetzt lieber nichts....) naja, nach einiger zeit taucht dann doch die 1000m marke auf, super. auf der straße hab ich sicherlich einiges liegen lassen.(fast hätte ich umgedreht!!!!

und bei meinem 3. batschen in meinem leben, daher war die routine beim wechseln dementsprechend..... sonst währe sich eine 2:xx zeit ausgegangen, schade)

sonst wieder mal ein klassiker, vorallem die kampstein.abfahrt. einfach herrlich. zum glück kein regen.

 

weiß man schon genaueres für nächstes jahr bzw kommt ein würdiger ersatz für den kampstein ??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also ich fand das Rennen ganz OK! Die Wurzeln hätten aber (trotz Sugar 1) ruhig ein bisserl weniger sein können! :D

Dafür hätt ich nix dagegen gehabt, wenn der Schlussanstieg noch 2-3 Kilometer länger gewesen wär. :D Zwischen der Labe und der Bergwertung hab ich sicher 20 Leute überholt, die sind total eingegangen!

 

@Anningerwarrior:

Hab mir den Schluss noch einmal auf der Karte angeschaut! Nach dem oberen Singletrail kommt man wieder auf die Asfalstraße. Kann es sein, dass du (so peckt warst und nix mehr gesehen hast und deshalb :D ) nicht links abgebogen bist?

Da kam nämlich ein kurzer Schotteranstieg, eine kurze Asfaltabfahrt, ein Feldweg neben einem Maisfeld hoch sowie ein herrlicher Singletrail im Wald bis zur 1000 m Marke also kaum Asfalt!

I hätt die Abzweigung nämlich auch fast übersehen, weil ich versucht habe meine herausgesprungene Kette wieder hineinzukriegen!

 

@Marco & Bike

Ich bin über die Weltmetropole "Otterthal" heimgefahren, jetzt kenn ich den Ort auch, wo der Marco her is! :D

 

LG Daniel:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hats auch sehr gut gefallen, war eine schöne Strecke mit richtig wurzeligen Downhills, immer noch besser als nur Forststraßen runterzu fetzten. Ich bin nächstes Jahr sicher wieder dabei.

 

@Marco

 

Hast recht gehabt, die Singletrails haben mir wirklich super gefallen:D :D

 

 

MfG. Race-Driver:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat das Rennen und die Strecke auch gut gefallen, vor Allem der Schluss.

 

Habe immerhin auch meinen ersten BB-ler persönlich kennengelernt und die Pranke geschüttelt. Auch wenn er mich zuvor noch beim Anstieg zum Kampstein dadurch, dass er mitten während meines Tiefs auch noch vorbeigezogen ist, etwas deprimiert hat.

 

Da ich nicht wegen des T-Shirts mitfahre war es ganz nett, einmal so ein Kopftuch auszufassen (Kann man vielleicht zum Bergsteigen oder so gegen den SOnnenbrand verwenden).

 

Das bei einer Labestation einer neben mir herläuft und dabei meine Wasserflasche auffüllt, habe ich bis gestern auch noch nicht erlebt, also ich habe hier keine schlechten Erfahrungen gemacht.

 

Von der Strecke her einer der schönsten Marathons der Challenge (abgesehen von Goisern).

 

Steph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MAG B

 

Warst du derjenige dem ich im Ziel die Pfote geschüttelt habe?? :D Kenn mich ja selber nimmer aus*gg*

 

Wenn ja, dann tut mir das Leid das ich vorbeigezogen bin aber ich war grad bei dem Anstieg so gut drauf......da hab ich dann schnell meinen Rythmus gefunden......

 

 

MfG. Race-Driver:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo jo, mir hat das zuschauen (bei meinem heimrennen) ja auch soo gut gefallen! freue mich schon voll auf nächstes jahr - aufs zuschauen:D

 

@ daniel: und, wie gefällt dir die millionenstadt (700 einwohner) otterthal? wie bistn leicht gefahren - über gloggnitz od. über den hochwechsel?

 

@ mag b: die salzkammergut trophy hat dir gefallen? also mir überhaupt nicht (vielleicht liegt dass auch daran weil ich 70% der streckenlänge gelaufen bin?). na auf jeden war sie ja echt faad - nur schotter. schotterabfahrte, schotteranstiege - nur schotter:(

wart nur biss du den krumbach ma. gefahren bist, der ist auch sehr schön!

 

@ race-driver: ich wusste doch dass dir die abfahrten gefallen!

 

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Marco & Bike

 

@ race-driver: ich wusste doch dass dir die abfahrten gefallen!

 

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

 

Gefallen?? Die waren Spitze, ich bin froh das ich wieder 4,5bar hinten reinghaut hab weil sonst hätte ich den einen oder anderen Durchschlag gehabt.

 

Bist du nicht eh dort gestanden wo das schönste Stückerl war?? Da wos steil bergab und dann nach rechts ging? Oder hab ich mir das nur eingebilde? Immerhin wars ja ziemlich heiss*ggg*

 

 

MfG. Race-Driver:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Racedriver:

 

Ja, ich war der, dem Du im Ziel die Hand geschüttelt hast. Das hat man auch gemerkt, dass Du im Anstieg gut drauf warst:D

 

@ Marco:

 

Bad Goisern bin ich letztes Jahr mitgefahren, da hat es auch schön geregnet. Bin glaub ich mehr der Forststrassen-Fahrer, daher auch mein Hang zum Rennrad. Aber für alle anderen ist bikethebugles sicher genial, ich werde es aber dieses Jahr nicht fahren, letztes Jahr hat mir da gereicht.

Aber trotzdem: Ich find Wechsel besser als bikethebugles (wahrscheinlich Lokalpatriotismus zu meiner zweiten Heimat)

 

lg Steph

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Max

 

Erstmal gratuliere zu deiner Platzierung.

 

Ich bin vorne mit 4.5 und hinten auch, in Bad Goisern hatte ich hinten sogar 4.7 in 1.9"er Reifen, war dann schon extrem hart aber Probleme hab ich noch nie ghabt, und eins weis ich, ich werd nie unter 4 bar fahren.......:D

 

 

MfG. Race-Driver:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

strecke (wie gehabt) super, organisation mangelhaft:

- durch die startzeiten (small strecke 15 min nach classic) chaos auf der strecke beim überholen (wie im vorjahr; es wäre sicher besser gewesen, die small mit der fun starten zu lassen); es ist deswegen auch zu stürzen gekommen (da es nächstes jahr ohnehin eine neue strecke geben soll, sollte man sich diesbezüglich was überlegen - abstand der startzeiten sollte MINDESTENS 1/2 std sein)

- teilw. mangelhafte beschilderung, z.B. ist es einmal bei einem bergabstück ohne vorankündigung an einer unübersichtlichen stelle plötzlich rechts hinaufgegangen (bin dort gerade aus und habe - auch aufgrund der dann blockierenden classic-fahrer -endgültig den anschluss verloren)

- der 1. der small-strecke musste bergab einen schranken öffnen (!!!!!) und als er ins ziel gekommen ist, war die strecke/ziel noch gar net offen/bereit

- das kopftuch wär an sich eine gute idee, aber bei der optik (zugepflastert mit sponsoren) is es für nix

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is der sebastian mein held. weil er trotzdem alle verblasen hat.

die strecke war bei der aspang-durchfahrt nicht nur nicht offen, sonder er is zurück gefahren bis zur streckenteilung (weil ihm erklärt worden is das er falsch is), hat nachgeschaut, war richtig, is wieder hingefahren,hat dann herumdiskutiert das er richtig is, und DANN weiterfahren dürfen :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Tag bin ich vom Urlaub zruck und morgen auch schon wieder weg, also kann ich hier auch meinen Senf dazugeben! :D

 

Die Beschilderung war letztes Jahr schon so schlecht vor dem Zieleinlauf, hab aber keine Probleme gehabt, weil ich sie mir gemerkt habe! Nur die Stelle nach den Kamelbuckeln vor der Hauptstraße hätte man besser lösen können (90° Kurve -> eng!!!) -> letztes Jahr hats da ja Probleme gegeben!!

 

Für mich war das ein Katastrophenrennen! Viel zu schwül und zuwenig getrunken (und überhaupt wars ein s*** Tag) hab ich dann auch noch :( !

Mit meiner Durchnittsgeschw. von nicht mal 12km/h hät ich ja schneller gehen können!!! (das hatte ich nur ganz selten im Training! :f: )! Ca. 45min hintern Race-Driver ... in St. Veit war ich 7min vor ihm!

Die erste Runde bin ichs locker angegangen und bin am Kulma in den Stau geraten (beim Uphill hat mich einer bei so einem schmalen Spurrinnenweg überholt und mich mittels "Lenkerkick" in die Spurrinnenbefördert! So ein Tr*****, A********... :mad: -> hab dann alles schieben können, weil dort jeder geschoben hat :mad: ! Nach dem Ziel war ich dann schon müde und fertig! Da wollt ich dann schon fast aufgeben! Der Anstieg am Kampstein war echt die Hölle -> mit der 1. oder 2. hinauf -> nimmer können (des gibts ja ned) -> dann hab ich auch noch Kopfweh bekommen und schlecht wurde mir dann auch noch!! :mad: Beim letzten Schiebestück hab ich dann nur mehr einen Fuss vor den anderen setzen können und vor der Abfahrt hab ich auch angsch******, weil die nicht mehr gut zum fahren ist wenns einem schlecht geht! :devil: Die Abfahrt war wie alle genial!

Vor dem Ziel am Anstieg hab ich dann noch einen verblasen!

Im Ziel war mir dann Kotzübel! Und dann kommt auch noch der Marco & Bike daher! Ich eh total fertig und am umkippen... :(

@Marco & Bike: ned bös sein, das ich so unfreundlich war! Ich ruf dich dann Ende der Woche an! :D

 

Rennbericht und Fotos (Links) siehe Signatur unten!!!

Unter maxfun.cc ist auch ein Foto von mir: http://www.maxfun.at/bilder/wechselkaiser/bilder1/05.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wennst 45min. hinter mir warst muss da ja ordendlich beschissen gangen sein, weil mir gings a net so guat, ausser beim letzten Anstieg wo mir deine Eltern gsagt haben das du eben hinter mir bist, da war ich motiviert und hab no mal Gas geben.Naja nächstes mal sind wir dann beide gleich auf-wirst sehen.......:D

 

 

MfG. Race-Driver:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Race-Driver

Was ist mit Bad Großpertholz??

 

 

MfG. Race-Driver:D :D

 

Fahr ich nicht! Ich trainier jetzt lieber und fahr größere Touren: Hohe Wand, Semmeringgebiet, Wechselgebiet, Unterberg... :D

Ich fahr heuer wahrscheinlich nur mehr Kumbach und den Granitbeisser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...