Zum Inhalt springen

kettennieter


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wer Wert auf wirklich gutes Werkzeug legt, dass ein Leben lang hält, kommt am Rohloff-Revolver nicht vorbei.

Preis: ca 100.-€-ich habe seinerzeit 800.-S dafür bezahlt.

Dieses Werkzeug ist das einzige, dass die Kette im wahrsten Sinn des Wortes "vernietet".

 

Allerdings aufgrund des Preises nur für versierte Vielschrauber interessant.

 

MfG Potschnflicker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und sonst gehts euch gut? 100€ für an kettnniata? i waas, i waas. tool time is! i geb jo scho a ruah!

 

100€ fia an kettnniata, de spinnen de biker! hihihi

 

i hob ma jetz an rafnheber gkaft, der hot 123€ kost, des stickl. brauchn tuast natirli zwa. oba, a gscheits werkzeig muast anfoch hobn, ohne des bist nix. und der heba holt sicha bei meine enkal no. jojo, hätt mas net so tätt mas net :D :D :D :D

 

in diesem sinne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ghost rider

De schittn da jo sogoar a oide Wognschmia übas Schnitzl.:mad:

 

...maanst du des zu den's do unt "kernöl" sogn?

des is ka oide wognschmier, sondern die steirische hirnschmier.

i hob ma des aa gebm und glei hods beim denken nimma so 'quietscht und g'reixnt!

aussadem hod da kalk kaa chance wann die gehirnwindungen urndtlich ausgschmiert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für den Kettennieter zum Zäheziehen http://www.plauder-smilies.de/icon16.gif, weil a Fahnlücke halt ja wirklich a Leben lang, wannf fein muff. Das Prädikat "Revolver" spricht auch für den Fall der Selbstverteidigung (z.B. Radldiebe.......).

 

Oder vielleicht doch den Reifenheber aus Gold/Palladium mit Monogramm aus Brillianten (na ja, 123 € ist schon eine Okkasion), ein Mehrzwecktool für den Haushalt, auch geeignet zum Hirnschmieren oder Radlschmieren (die Frage des Schmiermittels bleibt ja noch offen :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bernd67

 

Hast schon recht, mach Dich nur lustig über uns :mad: :mad:

 

Bedenke aber:

 

It´s tooltime!

 

Eines sollte man schon anführen:

Meine Räder (und die meiner Familie) sind ausnahmslos selbst gebaut!

Niemals haben diese Fahrzeuge eine andere als meine Werkstätte von innen gesehen.

In Anbetracht der Kosten im Fachhandel (Arbeitszeit z.B. 48.-€/h) relativiert sich die Anschaffung von Profiwerkzeug, insbesonders wenn diese Anschaffungen über einen längeren Zeitraum hindurch erfolgen. Ausserdem werden Wartungs-und Reparaturarbeiten sofort möglich, ohne Wartezeiten und ohne Pfusch (ich traue nur wenigen Mechanikern).

 

MfG Potschnflicker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

net bös sein, wollte mich nicht über Deinen durchaus begründeten Werkzeugtip mokieren, sondern eher die Blödeleien danach subsumieren :D

 

Nur fängt dann das Thema "Werkstatt" dann schon mit einem eigens dafür gewidmeten Raum an, da wird's bei vielen schon auslassen.......

 

Jeder Radneukauf hat bei mir bis jetzt etliche Werkzeugneukäufe verursacht.

 

Über alles trau ich mich auch nicht drüber und ich glaube nicht, daß ich alles so 100%ig beherrsche. Aber das muß eh jeder für sich entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also am Gardasee war ich erstmals Zeuge eines Kettenrisses bei meinem Cousin, der Kettenieter seines Topeak Alien's hat zwar die Kette mehr oder weniger genietet, aber danach war er Schrott, der Stift fiel raus und ward nie mehr gesehen...

 

Dann haben wir und bei einem Radlschop so a Ding um 14€ gekauft, des schaut superstabil aus (Fabrikat unbekannt) und des hat mal problemlos die neue Kette genietet ohne sich aufzulösen...

 

Also so etwas robusteres ist sicher einem Multifunktionstool vorzuziehen (halt schwerer und klobiger zum mitnehmen ;))

 

Wegen Radlzusammenbauen:

 

Mensch, das möcht ich auch mal, mir mein eigenes Radl zusammenbauen, mit meinem eigenen perfekten Werkzeug, in meiner eigenen Werksstätte im Keller, die tollsten Komponenten auf an wunderschönen Rahmen schrauben, und alles funktioniert ....:confused: Mensch jetzt tram i scho am hellichten Tag! tztztztz....

 

Macht's ihr des irgendwie beruflich, seit's ihr Autodidakt, an Kurs besucht oder scheisst's ihr Euch nix, wenn ihr Radln z'amm baut's.

...

 

-Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LoneRider

 

Ich weiss nicht, wie das andere Hobbyschrauber machen.

Bei mir war es so, dass ich schon als Kind von meinem Vater (ein echter Freak),sowie von dessen Mutter (lach jetzt nicht, sie war vierzig Jahre lang Fahrradmechanikerin) in die Geheimnisse der Materie eingeführt wurde.

Schon in frühester Jugend mit ausreichend Know How und Profiwerkzeug ausgestattet, mit einem Mindestmass an Interesse und Gefühl für das Arbeiten an der Fahrradtechnik ausgestattet, ergab sich der Rest irgendwie von selbst.

Wohlgemerkt, ich bin im eigentlichen Sinn kein Profischrauber, aber in Gesprächen mit Profis staune ich immer wieder, wie wenig Fachwissen mitunter vorherrscht.

Sich "nix scheissen" lehne ich insoferne ab, als auch meine Kinder mit von mir erbauten Material unterwegs sind. Wer selbst Kinder hat, wird verstehen, was ich meine.....

Profunde Sachkenntnis ist m.E. der bessere Weg, diese kann man sich ja durchaus u.a. auch im BB erwerben.

 

 

MfG Potschnflicker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, i halt des aso: wenn a werkzeug hinig is, kauf i a neiches.

immer no billiger als a mechanikerstund.

learning by doing haut a hin. und wennst die nimma aussesiegst, schaust ins internet oder telefonierst mit an kumpel. aber noch so a poor jahr schraubererfahrung kriegst eigentlich alles auf die reihe.

bis aufs einspachen, des kann i heit no net.............aber dafür der tommy ;)

 

mei teuerstes werkzeug is a schraubenzieher um 5000 euro..............der is übrigbliebn, wia i in mazda hingmocht hob.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... den Nieter von Park Tool:

 

http://www.parktool.com/images/tools/CT_5.jpg

[bei 1280x1024 is das Bild in Originalgröße]

 

Klein, leicht, deppensicher und teuer.

 

Weil jedesmal wenn ich mich mit meinem SuperV "gewisse Kombis" einleg reisst bei mir _jede_ Kette.

(wer so a radl hat kennt des vielleicht)

 

Und deshalb freu ich mich jede 3. Tour über dieses praktische Ding.

 

Ad. Rohloff: Solang hält keine Kette (auch vom Verschleiss her) dass sich so eine Ausgabe auszahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rs6k

 

Wenn Dir bei jeder dritten Ausfahrt die Kette reisst:

 

Das wäre nach meiner Erfahrung ein Indiz dafür, dass Dein Kettennieter nicht gerade erste Wahl ist.

 

Ad Rohloff:

Gerade bei häufigen Kettenwechsel tät sich doch das Gerät rentieren, oder?

Schliesslich ist der Rohloff Revolver das einzige Werkzeug, das Ketten vernieten kann.

 

Kettenrisse durch fehlerhafte Montage sind nur noch Geschichte,s.o.

 

MfG Potschnflicker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...