Zum Inhalt springen

Federgabel, Luft oder Feder


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, also, bei Intersport gäbs ne SRSuntour XC-Pro D-RL 10cm Federweg mit Spirallfeder um 130€. Nach etwas erkundigen hab ich anderswo ne SRSuntour Axon S-RL (Oder ne E-RL) um 120€ gesehen. auch 10cm Federweg. Halt mit Luftdämpfung. Also welche währe besser? Wenn wir mal nicht vom Preis ausgehen würden, welche währe die bessere Wahl?

 

Danke im voraus

 

Terrorhuhn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Dir auch davon abraten...

 

Wenns darum geht, nicht mehr Geld auszugeben, dann ersteigere Dir eine gute gebrauchte von Ebay, da hast mehr Freude dran. Am besten ebay Deutschland, da ist die Auswahl wesentlich größer, nur die Versandkosten musst miteinberechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe einen gänzlich anderen Weg:

 

Ich würde eine Suntour XCP 75 oder XCP 75 LO jeder Judy bzw. den Axel Comp bzw. Pilot C´s vorziehen....

 

Haben ein weit besseres Preis/Leistungsverhältnis und arbeiten echt nicht schlecht.

 

In die Liga einer "höherwertigen" Gabel werden sie zwar niemals kommen, aber das müssen sie auch nicht.

 

Allerdings kriegt man für etwas mehr Geld (>200 Euro) bzw. bei Ebay garantiert bessere Gabeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, sagen wirs so: die neue Judy TT is sicher auch nicht mehr wert - keinesfalls, aber eine gebrauchte Duke oder eine alte Bomber würd ich trotzdem jederzeit vorziehen.

 

Kommt drauf an, was man braucht. Für ein bisserl Schotterweg und leichte MTB-Strecken reicht die Suntour auch.

 

Auf jeden Fall würd ich die Axon S-RL nehmen. Is wesentlich leichter (die andere hat über 2 kg), außerdem arbeitet die XC-Pro mit Elastomeren und das is sicher nicht das Gelbe vom Ei...

Die Axon is da eher die hochwertigere, kostet auch etwas mehr im Originalpreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...