Zum Inhalt springen

Reba SL zu r Race umbaukit?!


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Ich habe mir eine RS Reba SL U-Turn gekauft und überlege nun sie auf eine Race upzugraden.

Nun habe ich hier : http://www.bikediscount.de/html/reba.html einen upgrade-Kit gefunden.Wird damit die SL zur Race? oder gibt es noch andere Unterschiede?

 

Zahlt sich das Poploc Adjust aus oder reicht eurer Meinung nach das "normale" Poploc ? Gibt es die Teile irgendwo günstiger ?

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i hab jez lang nach einem umrüstkit gsucht ;) dabei is nur pop lock

ich dachte die race is neben dem pop lock noch leichter als die SL, und die team hat dann keine extras mehr und wird nur noch leichter, stimmt das so?

dann kannst von der funktion her schon umrüsten aber a bissl schwerer bleibts immer noch. bzw wird noch schwerer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i hab jez lang nach einem umrüstkit gsucht ;) dabei is nur pop lock

ich dachte die race is neben dem pop lock noch leichter als die SL, und die team hat dann keine extras mehr und wird nur noch leichter, stimmt das so?

dann kannst von der funktion her schon umrüsten aber a bissl schwerer bleibts immer noch. bzw wird noch schwerer

 

möööööp...ned ganz...

 

 

unterschied team vs race...

team hat eine hohlgeschmiedete gabelkrone...

bei der wc wirds dann carbon...

 

die ausstattung kannst du bei jeder haben...

uturn...

poplock...

nur poplock adjust is nur standartmässig bei da team dabei...

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bigair

 

ja den adjust nachrüstkit hätte ich überlegt

 

ich bin mir nur nicht sicher ob ich nur die normale poploc fernbedienung kaufen soll oder den ganzen kit mit adjust :confused:

 

ich dacht bei härteten abfahrten könnte ich die gabel etwas häter machen damit sie nicht gleich auf block geht und für schotterwege wieder aus feines ansprechen zurückstellen.

 

bei der sl kann man das lockout nur ein oder ausschalten (nichts dazwischen) bei der race(und team) aber stufenlos schließen. wie wirkt sich das aus? weniger federweg, härter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bigair: hast anscheinend deinen poploc mit dem nachspannen des seils zum werken gebracht, oder? hast sonst noch was machen müssen?

 

@topic: ich persönlich habe mein floodgate auf ~1,5cm restfederweg eingestellt und greife es eigentlich nicht mehr an (ist nicht notwendig). poploc verwende ich aber gern und oft. lg

CTD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bigair: hast anscheinend deinen poploc mit dem nachspannen des seils zum werken gebracht, oder? hast sonst noch was machen müssen?

 

@topic: ich persönlich habe mein floodgate auf ~1,5cm restfederweg eingestellt und greife es eigentlich nicht mehr an (ist nicht notwendig). poploc verwende ich aber gern und oft. lg

CTD

 

jo das wars...geht jetzt suppa im wiegetritt die eiserne rauf :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bigair

 

ja den adjust nachrüstkit hätte ich überlegt

 

ich bin mir nur nicht sicher ob ich nur die normale poploc fernbedienung kaufen soll oder den ganzen kit mit adjust :confused:

 

ich dacht bei härteten abfahrten könnte ich die gabel etwas häter machen damit sie nicht gleich auf block geht und für schotterwege wieder aus feines ansprechen zurückstellen.

 

bei der sl kann man das lockout nur ein oder ausschalten (nichts dazwischen) bei der race(und team) aber stufenlos schließen. wie wirkt sich das aus? weniger federweg, härter....

 

hab ich mir am anfang auch gedacht...nur ich glaub kaum das du wenn du mal kurz was härteres fährst dreimal an dem radl drehst...und nachher wida zrück...=)

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...